Immer das selbe Parfum benutzen

vom 19.04.2011, 21:49 Uhr

Hallo!
Ich habe eine Zeit lang, bestimmt an die zwei Jahre immer ein und dasselbe Parfum benutzt. Ich war damals total begeistert von dem Jean Paul Gauttier. Den Duft liebe ich heut noch und ich freue mich immer wenn ich ihn irgendwo rieche. Allerdings freut sich meine Freundin auch, wenn ich nicht immer das selber Parfum benutze. Deswegen habe ich es auch nach einiger Zeit auch gewechselt. Mittlerweile wechsel ich das Parfum sehr häufig und auch saisonal bedingt. Im Sommer mag ich eher einen frischen Duft, im Winter einen etwas schwereren.

Ich kenne viele Leute, die ihre Parfums oft wechseln und das auch nicht unbedingt saisonal, sondern nach Lust und Laune. Wie macht ihr es? Nach welchen Kriterien wechselt ihr eure Parfums? Nach Lust und Laune oder saisonal? Oder habt ihr ein Lieblingsparfum, was ihr immer benutzt und ihr wechselt somit euer Parfum überhaupt nicht?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich wechsle meine Parfums nach Lust und Laune. Meistens verwende ich jedoch kein Parfum. Ich bin einige Zeit total auf Davidoff Cool Water Woman abgefahren, jedoch geht mir der Duft mittlerweile tierisch auf die Nerven. Daher habe ich mittlerweile circa fünf bis sechs Parfums in meiner Sammlung, die ich je nach persönlicher Stimmung abwechselnd trage.

Ich bin an sich ein Freund von fruchtigen Düften, aber mein Lieblingsparfum gibt es leider nicht mehr. Das war ein Duftwässerchen von Yves Rocher, welches nach Mandarine geduftet hat. Nicht künstlich, sondern sehr dezent und angenehm. Daher ist mein momentanes Lieblingsparfum Pure Woman von Bruno Banani. Dieses verwende ich selbst jedoch auch recht selten, weil mir der Geruch manchmal zu schwer wirkt und wenn man zu viel verwendet, auch unangenehm wird.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Hallo, ich selbst habe ein Paar Parfums zuhause im Badezimmerschrank stehen und trage das Parfum eingentlich mehr oder weniger nach Lust und Laune. Zum Teil gibt es auch Tage, wo ich es einfach für unnötig halte Parfum aufzutragen - oder ich vergesse es in der alltäglichen, mörgentlichen Hektik total. Die Parfums die ich besitze sind jedoch allesamt Geschenke, die ich mit der Zeit geschenkt bekommen habe, von Freundinnen oder ähnlichen.

Wie gesagt gibt es für mich eigentliche keine Reihenfolge in der ich die Parfums auftrage oder eben spezielle Jahreszeiten, etc. Ich greife vielmehr morgens in den Schrank und nehme mir irgendeins der Parfums. Die einzige Ausnahme bilde ich höchstens, wenn ich mich mit meiner Freundin treffe. Diese hat mir selbst eines der Parfums geschenkt und ich trage dieses häufiger als die anderen, wenn ich mich mit ihr treffe. Aber auch wenn ich die anderen Parfums trage, bekomme ich zusätzlich zu hören, dass ich an diesen Tagen anders rieche - im positiven Sinne.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir kommt es eigentlich auch immer auf die Laune an. Ich habe allerdings ein Lieblingsparfüm und dieses benutze ich immer für besonders wichtige Anlässe, wenn ich beispielsweise ein Date habe oder geschäftlich eingeladen werde. Eigentlich würde ich das auch jeden Tag benutzen, da ich es einfach absolut liebe, aber es ist sehr teuer und daher gehe ich eher sparsam damit um. Dabei handelt es sich um "Promesse" von "Cacharel".

Zwischen den günstigeren Parfüms wechsle ich nach Lust und Laune. Meistens benutze ich von Puma "Flowing", da mir das auch sehr gut gefällt und sich auf meiner Haut schön entfaltet. Ansonsten benutze ich noch von Christina Aguilera "Inspire" und "Black Star" von Avril Lavigne. Diese habe ich beide mal geschenkt bekommen und ich finde sie sehr angenehm, daher benutze ich sie auch gerne und auch öfters, da sie eben nicht so teuer sind.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich benutze fast jeden Tag ein anderes Parfüm. Keine Ahnung warum, aber jeden Tag das selbe zu nehmen ist einfach nichts für mich. Daher habe ich im Bad immer mindestens 10 verschiedene Düfte stehen. Je nach Lust und Laune suche ich mir dann eben etwas aus. Damit es nicht zu sehr ins Geld geht, kaufe ich meistens nur kleinere Abpackungen oder schaue gezielt nach gesenkten Düften, wenn ich mir etwas bei Douglas bestelle. So kann ich auch immer mal wieder etwas neues ausprobieren und finde dadurch auch immer neue, überraschende Düfte für mich.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mehrere Parfums zu Hause und benutze sie vollkommen unterschiedlich. Mal habe ich eine Phase, wo ich ein bestimmtes Parfum über eine längere Zeit verwende und mal wechsel ich häufiger. Das kommt ganz auf darauf an, auf was ich gerade Lust habe. Es sind aber schon relativ ähnliche Düfte, nur der eine ist etwas fruchtiger, der andere etwas frischer und der nächste etwas schwerer. Es kommt auch immer darauf an, welche Jahreszeit gerade ist und wie das Wetter ist.

Es gibt aber auch Zeiten, da mag ich gar kein Parfum tragen. Da ist mir einfach nicht danach. Dann stehen die Flaschen im Badezimmer und stehen und stehen und stehen. Auch gibt es Parfums, die ich eine Zeit lang gar nicht mag, weil ich den Duft irgendwie zu oft gerochen habe. Dann dauert es eine Weile bis ich ihn wieder verwende. Es ist bei mir also ganz unterschiedlich.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als ich vor über 10 Jahren mein erstes Parfum bekam, war ich davon total begeistert und habe über einen langen Zeitraum immer dasselbe benutzt. Leider ist das Parfum saisonal gewesen, sprich jedes Jahr erscheint ein neuer Duft der Marke und der alte verschwindet nach und nach aus den Verkaufsregalen. Meine Mama hat es sich zu meiner großen Freude zur Angewohnheit gemacht, mir jedes Jahr zum Geburtstag oder zu Ostern den aktuellen Duft zu schenken und so habe ich inzwischen eine große Auswahl. Die Düfte sind alle eher fruchtig und blumig, jedoch wechsle ich sie sehr gerne da ich keinen direkten Favoriten mehr habe. Welchen Duft ich auftrage hängt entweder von meiner Laune ab oder ich nehme einfach das erste im Regal wenn ich unter Zeitnot bin.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe immer so 2-3 Parfums zur Wahl, die ich abwechselnd benutze. Wenn diese aufgebraucht sind, dann erst hole ich mir mal ein neues, aber das ist dann eine Spontanentscheidung. Mir ist es egal, welche Saison es ist oder ob ich das Parfum schon mal hatte oder nicht. Ich nehme dann, was mir gefällt.

Zumeist hält mir ein Parfum aber sowieso über 1 Jahr, deshalb benutze ich auch sehr lange ein und das selbe Parfum, bevor ich mal wechsle. Das liegt aber eher daran, dass ich nicht so gerne so viele verschiedene Parfums herumstehen habe, sondern lieber ein paar ausgewählte, die mir wirklich gefallen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mc.Lovin hat geschrieben:Ich kenne viele Leute, die ihre Parfums oft wechseln und das auch nicht unbedingt saisonal, sondern nach Lust und Laune. Wie macht ihr es? Nach welchen Kriterien wechselt ihr eure Parfums? Nach Lust und Laune oder saisonal? Oder habt ihr ein Lieblingsparfum, was ihr immer benutzt und ihr wechselt somit euer Parfum überhaupt nicht?

Wenn ich mein Parfüm wechsele, dann nach Laune. Ich bin nicht so der Mensch, der im Frühling zum Douglas geht und sich ein Blümchenparfüm andrehen lässt und im Sommer ein noch blumigeres und im Herbst eins mit Moschusnote und so weiter. Was Parfüm angeht, so bin ich sehr eigen und mir gefallen nur sehr wenige Düfte. Insgesamt habe ich drei Parfüms, die ich liebe und die ich immer wieder und wieder neu kaufe. Ich wechsele zwischen den dreien nach Lust und Laune, aber meistens ist es schon so, dass ich fast ein Jahr lang nur das Hermes und dann wieder eine lange Zeit das Galliano oder so rum trage, ich wechsele nicht von Woche zu Woche oder Tag zu Tag, sondern erst nach mehreren Monaten, weil ich diese Düfte einfach liebe und sie lange tragen will.

Mein Freund findet das super, denn an sich erkennt man seinen Partner einfach an dem Parfüm. Würde ich hinter ihm stehen ohne das er es wüsste, könnte er mich riechen, wenn mal wieder irgendwo eine Stütze oder ein Tuch (für die Violinen) von uns rumliegt und wir nicht wissen, ob seins oder meins, schnuppert er dran. Mein Freund mag es, dass mein Parfüm einfach eine Art Markenzeichen von mir ist und da es bei ihm umgekehrt genauso ist, mag ich das ehrlich gesagt auch. Ich hätte keinen Spaß daran jeden Tag anders zu riechen, ich rieche nach dem was mir gefällt und das sind nun mal leider nicht besonders viele Düfte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich verwende seit geraumer Zeit immer das gleiche Parfüm. Meiner Meinung passt der Duft einfach perfekt zu mir, daher sehe ich keine Veranlassung ein anders zu tragen. Natürlich habe ich während dieser Zeit mir das ein oder andere Parfüm auch gekauft, doch nach einmal tragen hat es mir persönlich einfach nicht mehr gefallen. Manche behaupten mein verhalten wäre langweilig und ich würde mich mit nichts zufrieden geben doch beim Duft bin ich eigen. Mir kommt nur noch eine Marke und ein spezieller Duft ins Haus.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge