Immer das selbe Parfum benutzen

vom 19.04.2011, 21:49 Uhr

Ich selbst besitze sehr viele Parfums. Diese habe ich mir allerdings alle nicht selbst gekauft, sondern zu Weihnachten oder anderen Gelegenheiten geschenkt bekommen. Und da ich eben nicht jeden Tag Parfum auftrage, hat sich da mit der Zeit so einiges angesammelt.

Bei mir ist es so, dass ich jedes Mal ein anderes Parfum auftrage, wenn ich denn eines benutze. Dabei wähle ich einfach nach Lust und Laune aus. Von daher hätte ich auch kein Problem damit, jeden Tag ein anderes Parfum zu tragen, wenn ich denn jeden Tag welches benutzen würde. Immerhin habe ich viele Düfte, die ich sehr gerne mag. Von daher möchte ich mich da auch überhaupt nicht festlegen, welcher Duft mein liebster ist, sondern trage ein´fach den Duft auf, auf den ich Lust habe. So kann es also genauso gut vorkommen, dass ich einen Duft mehrere Male hintereinander trage, wie dass ich den Duft ständig wechsele.

Da ich mir eigentlich noch nie selbst ein Parfum gekauft habe, habe ich mir demnach auch noch kein Parfum nachgekauft. Das würde ich aber auch nicht machen, da es einfach viele schöne Düfte gibt. Von daher möchte ich mich eigentlich auch ungern auf einen einzigen Duft festlegen. Das liegt aber nicht daran, dass mir der Duft nach einiger Zeit bereits nicht gefällt, sondern einfach daran, dass ich gerne verschiedene Düfte ausprobieren möchte. Immerhin gibt es so eine große Auswahl, die ich auch nutzen möchte. Von daher würde ich mir auch erstmal nicht den Duft nachkaufen, der leer geworden wäre und der mir gut gefallen hätte. Stattdessen würde ich nach einem anderen guten Parfum Ausschau halten und eben auf dieses eine Parfum, das ich bereits gehabt hatte, zurückgreifen, wenn ich kein anderes finden würde, das mir gefallen würde. Das ist aber eigentlich eher unwahrscheinlich.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich wechsle meine Parfums meistens auch saisonal. Ich finde es so wesentlich besser und ich glaube auch, dass ich nicht ein ganzes Jahr den selben Geruch ertragen könnte. Auch, wenn er mir sehr gut gefällt, aber etwas Abwechslung würde ich da gerne haben und so wechsle ich meine Parfums. Es kommen einfach immer neue dazu und ich finde es auch viel angenehmer, wenn man mehrere Parfums hat, die alle gut riechen.

Im Frühling und im Sommer trage ich meistens etwas leichtere Parfums. Sie sollte blumig sein und auf jeden Fall erfrischend. Fruchtige finde ich auch gerade in der Sommerzeit sehr schön und solche Parfums kommen da bei mir drauf. Ich finde, dass man im Sommer nicht allzu stark nach einem Parfum riechen sollte.

Im Herbst und im Winter kommen dann die schwereren Parfums drauf. Sie sollten einfach bei mir intensiver sein und auch etwas erfrischend aber nicht zu fruchtig riechen, sondern eher etwas gedeckter. Solche Parfums finde ich im Winter einfach sehr toll und trage sie deshalb auch sehr gerne.

An besonderen Anlässen kommt aber immer noch mein Lieblingsparfum drauf. Egal zu welcher Jahreszeit, ein Parfum kommt bei mir immer an bestimmten Anlässen drauf und da spielt es bei mir keine Rolle, ob es Sommer oder Winter ist. Aber ich habe dadurch trotzdem noch etwas Abwechselung bei meinen Parfums.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze eigentlich nur mein Parfüm von Esprit. Ein anderes kaufe ich für mich selbst nicht, da ich mit Esprit sehr zufrieden bin und mir der Duft sehr gefällt. Warum soll ich auch hundert Düfte zu Hause haben, wenn mir doch Esprit am besten gefällt? Ein anderes Parfüm nehme ich nur, wenn ich eines geschenkt bekommen habe.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge