WD TV Live - Film-Thumbnails erstellen

vom 17.04.2011, 15:04 Uhr

Ich habe den Mediaplayer "WD TV Live", den ich nutze, um digitalisierte Filme und Videos auf meinem kleinen Fernseher anzusehen. Der Mediaplayer ist per Ethernet-Kabel mit dem Medienserver bei uns im Haus verbunden und bezieht daher auch alle wiedergegebenen Videos. Da die Sammlung an Filmen inzwischen sehr groß geworden ist (meistens Youtube-Videos in HD-Auflösung mit fünf Minuten Länge), ist es mühsam geworden, einzelne Videos auseinanderzuhalten, wenn sie ähnliche Dateinamen besitzen.

Ich dachte mir als Lösung nun, dass ich dem "WD TV Live" beibringen könnte, Thumbnails zu nutzen, die die einzelnen Videos auf einen Blick voneinander unterscheiden. Gibt es dazu eine automatische Möglichkeit oder muss ich diese Thumbnails automatisch erstellen? Unterstützt der Mediaplayer überhaupt Thumbnails von Videos?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe nicht so recht, was die erzeugten Thumbnails für Vorteile bei der Sortierung der Filme bringen sollen. Den Thumbnails muss man doch auch einen Namen zuordnen, sonst findet dein Mediaplayer oder du selbst, den Film doch auch nicht. Automatisch und von allein erstellt sich solch ein Thumbnail auch nicht, wie soll das denn gehen? Das muss man schon selbst tun und irgendeine Software oder ein Programm dazu benutzen. Der MKV Player hat zum Beispiel so eine Screenshot-Funktion und das würde schon ausreichen. Aber mir wäre das alles zu umständlich und der Nutzen ist auch kaum erwähnenswert.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3715 » Talkpoints: 29,20 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^