Erfahrungen mit Jagdreiten bzw Schleppjagden

vom 25.02.2008, 12:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich suche gleichgesindet die mit mir über das Thema reden wollen oder Fragen stellen möchten. Beim Stelldichein einen gepflegten Cherry trinken und mit einer lustigen Truppe in vollem Tempo hinter den Hunden her reiten. Das schönste reiten für jeden der Tempo, Springen, Hunde und Pferde liebt. Die Gruppe für jeden der auch der Meinung ist das Jagdreiten nichts mit alten Leuten zutun hat und jede Menge Spaß bringt! Und immer schön posten, WAS,WANN, WO geht!

Was habt Ihr denn so für Pferde zur Schleppjagd im Stall stehen? Viele schwören ja auf Vollblüter, weil die von Natur aus ne gute Grundkondition haben. Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?

LG
Nicole

» beagle26 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,61 »



Hallo,
also - meintest Du nicht eher einen SHERRY? In meinem Stall gibt es drei sehr unterschiedliche Jagdpferde:
Wallach 8 J., V: Hann, M:Trak
Stute, 14 Jahre, V: xx, M: Hann
Stute, 15 Jahre: V: xx, M: Traber

Alle selbst ausgebildet. Ein Schuß Vollblut ist schon gut wg. Ausdauer und Beherztheit, aber grundsätzlich kannst Du bei entsprechendem Training mit nahezu jedem Pferd bei Schleppjagden Spaß haben. Was ich persönlich nicht so gerne sehe sind Tinker, Kaltblut und Westernpferde (womöglich noch mit Westernsätteln) - wer Autorennen fahren will, kommt ja auch nicht mit dem Traktor.

Wo gehst Du denn jagen, bzw. hast Du eine bevorzugte Meute? Hier geht's am 28.2. wieder los!

» hufschlag » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,61 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^