Webdesigner unter euch?

vom 24.02.2008, 21:50 Uhr

Ja ich kann mir vorstellen, dass sich die Seite bei manchen verschiebt. Ich habe vor kurzem erst gelernt CSS valid zu coden und meine Webseite ist noch auf Tabellen aufgebaut. Das werde ich allerdings bald ändern und auf Div's umcoden.

Welchen Browser benutzt du denn? Zufällig Safari? Bei den Referenzen wird es sich wahrscheinlich um Jonas-Boland und das LiquidLightningUltras Forum im Webdesignbereich handeln oder? Demnächst kommen noch andere Referenzen in den 3D Bereich. Ich habe wieder angefangen mit Cinema 4D rumzuexperimentieren.

Benutzeravatar

» optikworks » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich mache das aus Spaß ab und zu mal. Wirklich Geld habe ich für noch nicht gesehen. Ich habe vor kurzem mal in einer Werbeagentur ein Praktikum gemacht was eigentlich sehr interessant war, mal zu sehen wie die Profis arbeiten.

Ich beschäftige mich im Moment mit Flash! Ist echt ganz interessant. Wer so was lernen will, dem empfehle ich Video2Brain.

» encud » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,11 »


Also ich mache das so ein bisschen seit 1 Jahr und bin noch nicht wirklich weit. Ich habe mir bis jetzt alles selber beigebracht und programmieren nur in HTML und CSS. Meine Grafiken erstelle ich mit Photoshop CS2. Leider kenne ich nur sehr sehr wenige leute aus meiner Umgebung persönlich so das man sich vielleicht gegenseitig etwas beibringen oder sich gegenseitig helfen kann.

Ich habe auch eine eigene Homepage die aber momentan noch in Arbeit ist jimbow-design.de.tl.

Ein Designer der mich echt inspiriert ist Sascha Ziemke den warscheinlcih einige von euch kennen werden. Seine Page ld-sign.de ist echt der Hammer und er hat richtig was drauf . Ihr könnt euch ja auch ein bisschen von ihm inspirieren lassen.

Kennt ihr vielleicht noch ein paar richtig gute Designer die euch inspirieren oder inspiriert haben?

» JimBow » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,07 »



Ich selbst mache auch Webdesign und auch Grafikdesign. Ich habe mal auf der Webseite von dir www.tim-praviza.de geschaut, aber nur ein Bild gefunden das du mit C4D gemacht hast. Ich hatte da ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. Aber jeder so wie er will. Soll jetzt auch nicht böse gemeint sein.

ich mache auch in C4D. Kannst dir meine Bilder gerne mal unter http://de.fotolia.com/p/200622431 anschauen. Eigentlich sind da noch viel mehr, aber es sind leider Markenzeichen drin, und daher nicht erlaubt diese zu veröffentlichen.

Webdesign ist eigentlich mein größtes Hobby. Ich arbeite mit Cinema4D R10, Photoshop, Flash und versuche immer das passende für die Kunden zu machen. Aber hat bisher immer gut geklappt.

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



Habe vor vielen Jahren durch einen meiner Ex-Freunde html etc. gelernt. Nachdem einige Jahre später Schluss war, hatte ich soviel Kenntnis gesammelt, das ich Unternehmen angeschrieben habe. Ein Unternehmen wollte mich sogar sofort einstellen, sodass ich "Tag und Nacht" erreichbar für Updates bin. Habe dies ein Jahr gemacht, doch dann wurde es mir zuviel. Laufend Telefonanrufe wg. Updates und Dinge die der gute Herr (big Boss) aufeinmal anders haben möchte und und und.

Habe es dann aufgegeben, doch die Homepage hat er weiterbearbeiten lassen "in meinem Stil".

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe in der Schule HTML und den Umgang mit Dreamweaver gelernt. Später habe ich mein Wissen dann noch mit diversen Anleitungen erweitert, vor allen hat mir dabei diese Seite geholfen.

Mittlerweile habe ich eine kleine private Homepage, die komplett, bis auf Counter und Gästebuch, von mir entworfen ist. Die Grafiken sind auch von mir selbst mit Photoshop erstellt worden. Dafür das ich für die Seite kaum Werbung mache, ist sie ganz gut besucht. Der Counter stand bis vor kurzem noch auf 600, aber ich musste leider einen neuen besorgen.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht, da manche Bereiche der Seite nicht ganz jugendfrei sind :P: Klick

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich beschäftige mich nur Hobbymäßig mit der Erstellung bin Websites, Geld habe ich damit bisher noch nicht wirklich verdient, deswegen ist „Webdesigner“ wohl mehr als übertrieben. Es fing bei mir auch damit an, daß wir in der Schule den Umgang mit Dreamweaver gelernt haben und eine kleine Internetseite erstellen sollte, damals reines HTML, nichts mit CSS oder PHP. Das hat aber mein Interesse geweckt, und so habe ich mich auch zu Hause mit dem Thema beschäftigt. Noch innerhalb der paar Wochen, die wir an diesem Projekt in der Schule gearbeitet haben, habe ich mir zusätzliches Wissen angeeignet und den Lehrer überrascht, mit die beste Seite aus der Klasse abgeliefert zu haben. War schon was bei mir als Informatik-Niete.

Anfangs habe ich, war vor ein paar Jahren ja absolut „in“ und ist, glaube ich, heute auch noch sehr weit verbreitet, ein Hintergrundbild erstellt, auf dem dann ein I-Frame plaziert wurde. „Gecodet“ habe ich mit Dreamweaver, nachdem ich mir die vorgefertigten Sachen bei Google zusammengesucht habe.

Irgendwann wurde mir das aber zu langweilig, die Seiten immer nach dem gleichen Schema aufzubauen, außerdem wollte ich wenigstens ein bißchen PHP können. So habe ich dann mit Greymatter (Blogsystem) experimentiert, aber auch das war nicht so das Wahre, ich wollte was Eigenes. Ein Freund hat dann versucht, mir zu erklären, wie ich wenigstens das Grundgerüst meiner Website auf PHP aufbaue. Ein Gästebuch hat er mir auch erstellt. Habe ich anfangs absolut nicht begriffen, mit der Zeit ging es aber, und so bin ich dann endlich von Frames weggekommen. Das Gästebuch optisch meinen Bedürfnissen anzupassen, klappt mittlerweile auch. Selbst eines schreiben könnte ich nicht. Dann habe ich mir noch CSS mehr oder weniger selbst beigebracht, vorgefertigte Seiten, anhand derer ich dann ausprobiert habe, wie man was verändern kann und so, und seitdem klappt es eigentlich auch ganz gut.

Momentan habe ich drei Seiten online, zwei rein private, eine über meine Haustiere :lol:, eine über mein Hobby Musical und eine Fanpage, die recht gut läuft und auch in Kontakt mit der Person steht, von der die Besucher Fan sind.

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich befinde mich in einer Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print in einer Mutlimedia Agentur, wir realisieren also nur Projekte im Non-printbereich.

Um auf dem Ausbildungsmarkt eine Chance zu bekommen sollte man schon einiges an praktischen Erfahrungen mitbringen, da es sich um einen Modeberuf handelt gibt es wahnsinnig viele Bewerber auf nicht ganz so viele Lehrstellen. Dies erlaubt den Firmen natürlich sich die Besten unter den Besten herauszupicken.

Entsprechend habe ich mich bereits vor meiner Ausbildung stark mit Photoshop und Illustrator beschäftigt. Jetzt während der Ausbildung merke ich aber, dass ich mit dem, was ich gemacht habe, höchstens an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt hab.

Privat hab ich die ein oder andere kleine Seite per HTML und CSS erstellt, nie was besonders großes. Ich individualisiere aber gerne meine Profil, bspw. auf Myspace, durch eigene Grafiken und Sytlesheets, außerdem noch meinen Blog etc.pp..

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Eine schöne Seite hast du dir gebastelt. Habe mal ein bisschen darauf rumgeklickt. Den angesprochenen Fehler kann nicht feststellen, aber das ist ja immer Browserabhängig - ein leidiges Thema.

Deine Cinema4D Referenz finde ich bemerkenswert! Mich würde interessieren wie gut du bereits in diesem Programm bist, bzw. wie lange es gedauert hat das Programm zu erlernen?

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mit HTML angefangen, also ich vielleicht 12 Jahre alt war. Das ganze hat zu dieser Zeit noch im Windows Editor stattgefunden und hat sich bis heute "ein wenig" verbessert. Heute nutze ich den HTML-Editor Phase 5 und Photoshop 7 für die Designs und hab schon einige Aufträge für zum Beispiel Fahrschulen oder die Homepage unserer damaligen Schülerzeitung gemacht. Und Javascript heißt mein bester Freund!

Leider habe ich jetzt im Studium nicht mehr so viel Zeit, ich würde mir gern PHP und MYSQL anlernen, naja jetzt ist erstmal C++ dran und dann seh ich weiter.

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^