LLID - Leichter leben in Deutschland

vom 06.04.2011, 20:32 Uhr

Es gibt derzeit in verschiedenen Apotheken ein Buch zu kaufen, was "Leichter leben in Deutschland" heißt. Ebenso kann man sich ein wenig auf der Internetseite llid.de darüber informieren. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Kochbuch (inzwischen wohl schon Band Nr.6), indem man Rezepte zum Abnehmen findet. Es wird vorgestellt, wie man abnehmen kann. Dazu gibt es eine Anleitung und eine Anleitung für einen Abnehmplan ist auch mit dabei.

Neben den normalen Abnehmrezepten gibt es auch Turborezepte, die ein schnelleres Abnehmen begünstigen sollen oder auch eingesetzt werden können, wenn man doch einmal schwach geworden ist und "gesündigt" hat. Bei Abnehmstillstand wird empfohlen auf die im Buch aufgeführten Entsäuerungsrezepte zurückzugreifen. Danach soll das Abnehmen wieder besser funktionieren, soweit ich das verstanden habe.

Meine Schwiegereltern haben sich dieses Buch vor kurzem zugelegt und ich durfte auch schon gefüllte Vollkornpfannkuchen probieren, die gar nicht so übel geschmeckt haben. Abgenommen haben meine Schwiegereltern inzwischen auch schon ein oder zwei Kilogramm. Ob das allerdings auf die Rezepte oder allgemein am umgestellten Essen liegt (sie essen nämlich nichts Süßes mehr, was sie seither sehr gerne gemacht haben), kann ich (noch) nicht beurteilen.

Kennt jemand von euch dieses Buch? Hat jemand schon danach gekocht? Schmecken euch die dort vorgeschlagenen Gerichte? Wie schnell und einfach ist die Zubereitung? Sind Zutaten dabei, die man extra nur für diese Rezepte benötigt oder kann man diese auch für andere Sachen verwenden? Ich mag nämlich keine Rezepte, wo man ausgefallene Zutaten benötigt, die man dann wochenlang im Kühlschrank liegen hat, nicht weiterverwenden kann und am Ende dann entsorgen muss, weil sie schlecht werden. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Abnehmens? Funktioniert das gut?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne von dieser "Leichter leben in Deutschland" Buchreihe nur die Ausgabe "So geht schlank - die Anleitung" und diese fand ich schon sehr informativ und auch hilfreich. Ist es mir doch tatsächlich dadurch gelungen ein paar Kilos abzunehmen. Was die Kochbücher aus dieser Serie anbelangt, so habe ich da keine eigenen Erfahrungen damit, aber mittlerweile ist man ja da schon beim Band 9 angelangt und alle bekommen Top-Bewertungen bei Amazon. Lies die dir doch mal durch, denn dort erfährt man aus erster Hand, welche Rezepte erfolgreich und zu empfehlen sind.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^