Internet Explorer 8 kommt in Kürze

vom 24.02.2008, 16:37 Uhr

Microsoft will seinen Internet Explorer 8 so schnell wie möglich auf den Markt schmeißen. Der Chefentwickler Dean Hachamovitch will während der Entwicklungskonferenz MIX 08 einen Einblick erlauben. Wie Microsoft nun verkündet, will man eine Betaversion demnächst veröffentlichen. Ausgewählte Tester erhielten eine E-Mail in der angekündigt worden war, dass die Beta1 kommt. Die Vorabversion des Browsers soll jeder User nutzen können. Sie wollen so möglichst viele Rückmeldungen zum Browser erhalten. Die erfahrenen Betatester erhalten die Möglichkeit sich am Testprogramm zu beteiligen. Dies ist noch ein sehr exklusives Angebot von MS.

Doch wann die erste Vorabversion kommt ist leider noch unklar. Microsoft berichtete, dass der IE 8 Beta1 vor allem für die Entwicklung gedacht ist. MS hat das Ziel, die Rückmeldungen zu bekommen und den Browser so zu verbessern. Außerdem hat Microsoft versprochen, eine bessere Kompatibilität zu besitzen. Es sollen mehr Webstandards geboten werden. es wird bei dem Internet Explorer 8 viele Neuerungen geben, doch diese werden bei den Webentwicklern nicht gerade gut ankommen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Angepeilt ist ein Termin in diesem Jahr (vielleicht passend zum Service pack 3 für Windows XP?).
Auch wenn der Internet Explorer 7 noch nicht so alt ist, ist die Weiterentwicklung natürlich schön, solange Microsoft es schafft, endlich mal die Standards einzuhalten und einen konformen Browser auf den Markt zu bringen. Es gibt ja immer noch Seiten, die der IE7 aufgrund der damaligen Verbreitung von IE6 und der daraus resultieren fehlerhaften Integration der Standards nicht korrekt anzeigen kann, da die Seiten (aufgrund des IE6) fehlerhaft programmiert wurden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

Ich war nie ein großer Fan vom Internet Explorer, ich benutze Mozilla Firefox. Ich denke Microsoft will den Internet Explorer 8 einfach so schnell wie möglich auf den Markt bringen um die Konkurrenz ein wenig einzuschüchtern. Aber Mozilla User werden denke ich mal auch auf Mozilla bleiben.

Oder genau so wie Opera wie nach meiner Meinung um einiges besser ist als der Internet Explorer. Was soll der neue Internet Explorer eigentlich für neue Eigenschaften haben? Naja wie dem auch sei, ich werde weiterhin den Mozilla Browser verwenden und würde ihn euch auch empfehlen.

mfg Schn333ul3 aka Philipp :D

» Schn333ul3 » Beiträge: 20 » Talkpoints: -0,04 »



Hallo,
Also ich finde dass das voll übertrieben und unnötig von Microsoft ist, jetzt schon wieder einen neuen Browser herauszubringen. Der 7. hat ja schon nur Bugs. Soll das den etwa mit dem 8. so weitergehen? Höchstwahrscheinlich wollen die Leute aber auch nur eine Konkurrenz zu Firefox 3 aufbauen, was so oder so wieder ziemlich in die Hose gehen wird. xD

MfG. Terrier

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Hi,

ich werde mir wohl den neuen IE genau so wenig holen wie den IE7. Ich komme einfach nicht mit neuen Sachen klar. Ich gurke jetzt schon seitdem ich denken kann mit dem IE6 herum. Habe mich mal am FF versucht. Aber der ist mir einfach zu ungewohnt^^

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich werde mir den auch nicht benutzen, weil ich den Internet Explorer gar nicht so mag. Bei mir stürzt er andauernd ab und läd die Seiten im Gegensatz zu Mozilla Firefox sehr lansam. Vielleicht werde ich mir ihn mal zum probieren runterladen und mir den Internet Explorer 8 anschauen. Aber ich werde immer noch bei Seamokey bleiben, da er für mich persönlich der beste Internetbrowser ist :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe den Internet Explorer nur in meinen Anfangsjahren benutzt. Seit dem ich Firefox getestet habe und es um einiges schneller war, bin ich bei Firefox geblieben.

Somit werde ich auch nicht auf den IE 8 umsteigen :wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht wird Microsoft auch nur unterschätzt, und der neue Internet Explorer besitzt ein paar neue, sinnvolle und INNOVATIVE Neuerungen und Fähigkeiten, nicht einfach alles gute von den anderen Browsern kopieren und gut ist, wie der IE7.
Ich benutz zwar auch schon ewig den Firefox, aber man kann ja mal hoffen, dass man sein Windowssystem auch mit Microsofteigenen Produkten komfortabel und ohne Einschränkungen gegenüber Programmen anderer Hersteller betreiben kann.
Aber ganz ehrlich, die Hoffnung hab ich aufgegeben. :lol:

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

also dass Microsoft jetzt den Internet Explorer 8 rauskommt wundert mich nicht, angesichts des Mozilla Firefox 3 der als Beta-Version schon heraussen ist. Ich persönlich werde dem Mozilla treu bleiben, ich find ihn einfach besser, übersichtlicher und vor allem gibt es nicht soviele Sicherheitslücken wie beim Internet Explorer. Dies liegt natürlich hauptsächlich an der weiten Verbreitung des IE, aber ich habe auch den Eindruck, dass der Firefox die Seiten schneller lädt, kann aber auch an meiner subjektiven Einschätzung liegen. :wink: Anfangs hatte man beim Firefox auch noch mit Kompatibilätsproblemen zu tun und ich musste öfters auf den Internet Explorer wechseln, aber das kommt heutzutage nur selten bist garnicht mehr vor. Inhaltlich unterscheiden sich die beiden ja nur wenig, die früher Firefox-spezifischen Funktionen (Tabs, Passwort-Manager etc.) wurden ja komplett in der Internet Explorer Version 7 übernommen.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also der IE7 war meiner Meinung nach ziemlicher Murks. Die Menuführung ist deutlich unübersichtlicher geworden und es gibt massig Eigenheiten von dem Ding die einfach nur nerven.
Außerdem hat Microsoft immernoch das Problem, dass sie meiner Meinung nach einfach nur die Konzepte anderer klauen und dann mehr oder weniger gut nachmachen (siehe Tabunterstützung beim IE7, die ich allerdings beim IE im Gegensatz zum Firefox von der Bedinung her als mittlere Katastrophe empfinde). Ich hoffe, dass MS es beim IE8 endlich mal schafft auch eigene Neuerungen und Konzepte gerade was die Bedienung angeht einzubringen.
Man darf gespannt sein...

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^