Tattoo mit dem Namen des Partners

vom 25.03.2011, 20:44 Uhr

Egal wie lange ich mit meinem Partner zusammen wäre, für mich käme so ein Tattoo niemals in Frage. Ganz davon abgesehen, dass ich Tattoos generell unschön finde, wäre der Name für mich absolut indiskutabel. Selbst wenn man schon lange zusammen ist, muss das nicht heißen, dass es ewig hält. Meine letzte Beziehung hielt fast 12 Jahre und ich trennte mich dann trotzdem, wenn ich mir vorstelle ich hätte seinen Namen als Tattoo, dann wäre ich echt unglücklich damit gewesen.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Aber gerade so etwas wie ein Tattoo, dass man sehr schlecht wieder weg machen kann bzw. bei dem es auch oft schwer ist es übertattoowieren zu lassen, wäre ich mit solchen Experimenten extrem vorsichtig. Die Liebe kann so schnell vorbei sein.

An ihrer Stelle würde ich ihm klar sagen, dass sie das nicht möchte. Sie sollte ihm bewusst machen, dass sie nichts davon hält, insbesondere auch deshalb, weil die Beziehung noch nicht so lange besteht. Vielleicht lässt er sich ja dadurch von seinem Vorhaben abbringen, denn ein Liebesbeweis ist nur dann einer, wenn die Partnerin es auch annimmt.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde solche Tattoos richtig blöd. Den Namen des Partners tätowieren zu lassen finde ich ebenso affig wie beinahe fotorealistische Tattoos vom eigenen Haustier, einem Kind oder dem Partner. Auch so etwas gibt es und schon das finde ich reichlich übertrieben. Sich den Namen eines anderen Menschen tätowieren zu lassen, halte ich für eine dumme Schnapsidee. Ich habe zwar auch schon gehört, dass manche Leute so etwas gerne machen würden, aber ich habe bisher nie daran geglaubt, dass es wirklich jemanden gibt, der kurzsichtig genug denkt, um diese Aktion auch in die Tat umzusetzen. Meine Ex-Freundin hat ihre Initialen tätowiert, allerdings sind diese sehr versteckt und abstrakt in einem Tattoo untergebracht, dass ich sie gar nicht erkannt hätte, wenn sie mir nicht genau gezeigt hätte, wo die beiden Buchstaben sind. So etwas finde ich noch in Ordnung, da es sich um die eigenen Initialen handelt, die man ja ein Leben lang trägt. Sich den Namen eines Partners tätowieren zu lassen, ist schon etwas ganz anderes.

Ich würde mir niemals den Namen eines Partners tätowieren lassen. Beziehungen kommen und gehen und selbst wenn ich jemanden kennenlernen würde, der mich auch nach 20 Jahren noch jeden Tag begeistert, würde ich mir seinen Namen sicher nicht tätowieren lassen. Selbst wenn man für immer zusammen bleibt, finde ich ein solches Motiv einfach ziemlich hässlich - zu hässlich um es dauerhaft auf der Haut zu tragen. Zudem sieht es irgendwann auch albern aus, wenn dann mit 50 oder 60 Jahren am Arm oder an der Hüfte ein Name steht. Bei Kiddies kann ich mir das noch eher vorstellen, später finde ich es lächerlich.

Ich empfinde ein solches Tattoo auch nicht unbedingt als tollen Liebesbeweis. Das ist wieder einmal eine dieser wahnsinnig aufwändigen Aktionen, bei denen es letztendlich nur darum geht, den Superlativ eines Liebesbeweises zu finden und umzusetzen. Ehrlich gesagt frage ich mich bei solchen Aktionen, wie es wirklich um die Liebe bestellt ist. Warum muss der Freund deiner Freundin so schweres Geschütz auffahren? Kann er ihr nicht auf eine schönere Weise zeigen, dass sie ihm viel bedeutet? Ich fände es auch ziemlich bescheuert, wenn mein Partner mir sagen würde, er möchte sich meinen Namen tätowieren lassen. Ich fände es kindisch und würde ihm das wohl ausreden wollen - für ihn zum Schutz vor sich selbst.

Dass die beiden erst seit kurzem zusammen sind, ist schon fast grotesk. Wenn der Junge nun schon den Namen seiner Freundin auf der Haut tragen will, möchte ich ihn mal sehen, wie er aussieht, wenn er mal über 40 ist. Vielleicht hat er dann überall Namen, die dann vielleicht noch übertätowiert oder durchgestrichen sind. Die ganze Geschichte wirkt, als wären die beiden noch sehr jung. Es ist nun einmal so, dass wirklich die wenigsten Beziehungen dann auch wirklich lange halten, gerade bei den Beziehungen, die man als Jugendlicher und junger Erwachsener hat.

Eigentlich möchte ich schon fast sagen, dass deine Freundin ihrem Freund das Tattoo nicht ausreden sollte. Aktuell sind die beiden zusammen, sie findet die Idee süß (warum auch immer) und er möchte es ja unbedingt. Wenn die Beziehung dann mal irgendwann in die Brüche geht, kann es ihr egal sein und er wird es vermutlich bereuen. Da er das aber vorher hätte wissen müssen, ist er selbst schuld und dann soll er sich auch ruhig darüber ärgern. Ich würde es an Stelle deiner Freundin vermutlich einfach darauf ankommen lassen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Den Namen eines Kindes oder einer Schwester oder einem Bruder, dagegen spricht gar nichts, denn diese Bindung hält für ein Leben lang. Doch der Name eines Partners ist immer so eine Sache. Wie oft hört man oder sieht man, dass jemand einen Namen trägt, doch diese Person nicht mehr Teil des Lebens ist. Wie oft muss man sich erklären oder sonst was.

Ich hab den Namen meiner Schwester tätowiert und schon da werde ich oft gefragt. Ich hatte auch mal in Erwägung gezogen, den Namen eines Mannes zu tätowieren, aber auch dem Grund der Ewigen Dankbarkeit, da ich diesem Menschen mein Leben zu verdanken habe. Ich habe es nicht getan und bin mittlerweile auch sehr froh über diesen Schritt.

Die Reaktion der Freundin kann ich total verstehen. Natürlich findet sie es auf der einen Seite süß und ja es ist ein Liebesbeweis, doch heutzutage ist auch eine Ehe kein Beweis mehr, dass es für immer hält und es ist nur die Vernunft die in ihr spricht, wenn sie sich gegen die Namen Tätowierung ausspricht.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



kleineliebe hat geschrieben:Den Namen eines Kindes oder einer Schwester oder einem Bruder, dagegen spricht gar nichts, denn diese Bindung hält für ein Leben lang.


Ist das so? Auch die Bindung zu einem engen Familienmitglied kann zerbrechen. Die Blutsverwandtschaft ist kein Garant für eine ewige Bindung zueinander. Auch Geschwister, Eltern und Kinder und andere Verwandte zerstreiten sich bisweilen. Auf der anderen Seite gibt es nicht-familiäre Kontakte, die enger sind als jeder familiäre Kontakt. Daher würde ich nicht pauschal sagen, dass man sich eher den Namen eines Familienangehörigen tätowieren kann als den Namen eines Partners. Die Qualität des Verhältnisses ist hier wohl eher ausschlaggebend, wobei ich diese Tattoos nun grundsätzlich ablehne. Wenn ich sie mögen würde, würde ich aber nicht pauschal sagen, dass nur der Name eines Verwandten in Frage käme.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, es ist schon eine süße Idee. Ich selbst würde mich natürlich auch sehr geehrt fühlen, wenn einer meiner späteren Freunde das einmal für mich machen würden. Das zeigt ja, dass er mich liebt und dass er das auch allen zeigen möchte. In den meisten Fällen ist es ja so, dass ein Mann, der den Namen einer Frau auf dem Arm hat, nicht mehr Single ist und in festen Händen ist.

Jedoch würde ich mir selbst nie so ein Tattoo machen lassen. Es ist ja doch so, dass man es bereut, wenn die Beziehung dann doch vorbei sein sollte. Vor allem dann, wenn man selbst verlassen wurde, würde das Tattoo den Schmerz nur noch verschlimmern. Wenn man es nicht weg lasern kann, dann wird man Tag und Nacht an die guten und an die schlechten Zeiten, die man mit dem Partner hatte, erinnert.

Man muss auch immer bedenken, was der neue Partner dann von einem denkt, wenn man noch den Namen seines Exfreundes auf dem Arm hat. Das würde auf mich im ersten Moment natürlich auch keinen sehr guten Eindruck machen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


die Idee von dem Freund ist nicht schlecht. Ich denke ich würde mich auch darüber freuen. Aber ich selber würde so etwas nicht tun. Ich habe selber keine Tattoos, finde aber manche sehr hübsch. Der Zwiespaltige an dieser süßen Idee ist, so finde ich, dass man nicht weiß, ob dieses Tattoo noch in fünf Jahren aktuell ist. Ich stelle mir nur gerade vor, dass deine Freundin in fünf Jahren nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist. Dieser besagte Freund, der er dann der Exfreund ist, lernt jemand Neues kennen. Und die Dame darf sich dann erst mal damit beschäftigen, dass ihr Freund von seiner Exfreundin den Namen auf dem Arme tätowiert hat. Das finde ich schon etwas makaber. Aber ich möchte ja nun auch nicht den schwarzen Peter an die Wand malen. Wenn die Beziehung wirklich halten sollte, dann ist es wirklich eine sehr süße Geste. Desweiteren ist es ja auch seine Entscheidung, ob er sich für den Namen seiner Freundin entscheidet. Und wenn er ihn so viele Tattoos hat, dann wird er sich nach einer eventuellen Trennung auch schon etwas einfallen lassen, wie man diesen Namen editieren kann.

Was ich persönlich sehr gut finde und was ich mir am wahrscheinlichsten selber tätowieren würde, wäre der Name meiner Kinder oder meiner Eltern. Meine Freundin, die noch zwei Geschwister hat, lässt sich nun auch den Namen ihrer Mutter ein tätowieren. Die Mutter ist vor zwei Jahren gestorben. Auch die Geschwister lassen sich diesen Namen auf die Haut nadeln. Dies wäre auch für mich ein Grund so einen Shop aufzusuchen.ich meine aber auch, dass man mittlerweile die Farbe wieder aus der Haut ziehen kann. Ich habe zwar keine Ahnung wie das funktioniert, aber ich habe das schon mal in einer Fernsehsendung gesehen. Ich würde mich einfach für deine Freundin freuen, sie soll sich nicht zu ein Kopf machen.

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde es an seiner Stelle sein lassen. Ich selbst finde es für beide Seiten, sowohl für ihn als auch für seine Freundin, ziemlich unklug. Die Beziehung kann in die Brüche gehen wie es immer wieder auch nach längeren Beziehungen der Fall ist und dein Freund mit dem Tattoo seiner Ex dasteht. Die Freundin hingegen kann sich schnell unter Druck gesetzt fühlen und wer will schon in einer Beziehung leben, in der der eine Partner nur bei dem anderen bleibt, weil er glaubt er sei ihm etwas schuldig?

Benutzeravatar

» KAIneAhnung » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo,

also ich war bislang auch immer strikt dagegen, das mein Partner sich meinen Namen eintätowiert und es kam für mich auch bislang niemals in Frage, das ich sowas machen würde. Aber nun habe ich seit einiger Zeit echt meine große Liebe an meiner Seite und kann mir so ein Tattoo auch durchaus vorstellen.

Aber mittlerweile habe ich auch schon 7 Tattoos und ich bräuchte meinem Schatz so meine Liebe nicht beweisen, denn er weiss, was er mir bedeutet.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann dieser Idee nichts abgewinnen. Für mich klingt das nicht nach einem süßen Liebesbeweis sondern nach Teenagerspinnereien. Nur in diesem Alter könnte ich so etwas einigermaßen nachvollziehen, weil man da noch nicht weit genug denkt. Würde mir ein Erwachsener von seiner tollen Ideen erzählen, würde ich eher an einen spontanen Geistesblitz im Suff denken. Sobald man nüchtern ist vergisst man so etwas glücklicherweise meist. Leider gibt es aber auch genug Erwachsene, die sich schon zum 20. Mal sicher sind ihre große Liebe gefunden zu haben und dann ähnlich handeln. Das ist dann aber zum Glück nicht mein Problem.

Wäre das mein Freund, würde ich ihn dabei nicht unterstützen sondern ihm mal ordentlich den Kopf waschen. Gerade weil die Beiden erst seit einigen Monaten zusammen sind, kann ich das absolut nicht verstehen. Schmetterlinge schön und gut, diese sollten einem aber den Verstand nicht komplett vernebeln und zu solch dumme Ideen verleiten. Man soll zwar nicht den Teufel an die Wand malen aber etwas realistischer sein wäre angebracht. Das hat nichts damit zu tun, dass man von vornherein an das Scheitern einer Beziehung denkt. Aber man kann nicht leugnen, dass auch die anfangs so schöne Beziehung irgendwann einen Knicks kriegen kann. Man lebt sich schnell auseinander, findet interessantere Bindungen, entwickelt sich in verschiedene Richtungen, etc. Manchmal verändert sich der Mensch auch so sehr, dass er nicht mehr zu einem passt.

Ich finde Namen generell unpassend und nicht schön. Auch wenn einige Väter sich ganz stolz den Namen des Kindes quer über den ganzen Unterarm tätowieren lassen, finde ich das nicht schön. Ich verstehe auch den Drang, der dahinter stecken muss um sich einen Namen riesengroß zu tätowieren, nicht. Meine Schwester hat sich vor einigen Monaten ihr erstes und einziges Tattoo stechen lassen. Dieses war für ihre Kinder. Dabei sind die Anfangsbuchstaben aber in einem verschnörkelten Etwas eingebunden. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Den Anfangsbuchstaben ihres Mannes hat sie sich aber nicht tätowieren lassen. Obwohl sie schon ewig zusammen und sogar verheiratet sind. Ich finde diese Entscheidung richtig und hätte auch so gehandelt. Da kann der Mann ruhig schmollen. Mit Sprüchen die andeuten, dass ich ihn dann nicht wirklich lieben würde, bräuchte man mir gar nicht kommen.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde so etwas ist wirklich ein Beweis, dass er sie liebt, Allerdings finde ich es ziemlich dumm, wenn das Paar erst seit kurzem zusammen ist. Es kann immer etwas passieren, selbst wenn sie sich sicher sind. Ich selbst habe es so vor, dass ich mir den Namen meiner Freundin nur stechen lasse, wenn ich sie heirate, denn dann weiß man eigentlich, dass man wirklich zusammen bleibt und selbst wenn die Ehe scheitert, so ist diese Person immer ein Teil des Lebens.

Zudem kann man es so machen, dass man immer im Falle eines Falles das Tattoo mit einem anderen Tattoo überdecken kann. Also ich würde es nun nicht direkt auf den Unterarm machen. Das einzige was ich wirklich später möchte, ist den Namen meiner Kinder auf dem Arm oder der Brust zu tragen, da diese wirklich für immer bleiben

Benutzeravatar

» shivan1989 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 5,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron