In Freizeitparks wo das Gepäck verstauen?

vom 24.03.2011, 19:23 Uhr

Der Europa Park in Rust hat sich da etwas sehr Sinnvolles einfallen lassen. Bei den großen Achterbahnen „Silver Star“, „Wodan“ und „Blue Fire“ ist es ja nicht erlaubt, das Gepäck mit in die Achterbahn zu nehmen. Anstatt es einfach auf die Seite, wo man später aussteigt, zu werfen, verstaut man den Rucksack und die Taschen in einem Fach auf der Seite. Das Fach wird dann geschlossen und erst wieder geöffnet, wenn die Achterbahn wieder zurück ist, in der die Leute sitzen, denen die Dinge gehören. So ist versichert, dass niemand, der zwischendurch dort hin kommt, weil er in der vorherigen Achterbahn mitgefahren ist, die Tasche klaut. Das System finde ich sehr gut, denn da muss man sich wirklich keine Gedanken darum machen, ob etwas gestohlen wird.

Ansonsten kann man im Europa Park die Taschen in jede Attraktion mit hinein nehmen und das funktioniert auch gut. Man muss sie eben festhalten, wenn es mal etwas rasanter wird und man sollte auf jeden Fall eine wasserfeste Tasche beziehungsweise einen wasserfesten Rucksack dabei haben, denn bei einigen Attraktionen, zum Beispiel der Wildwasserbahn oder der Wasserachterbahn kann es auch mal nass werden.

In Tripsdrill wird es anders gehandhabt, da werden die Taschen, wenn sie nicht mitgenommen werden können, einfach auf die Seite, auf der man später aussteigt geschmissen. Wenn mehrere Fahrgeschäfte unterwegs sind, kann es aber natürlich sein, dass die Tasche geklaut wird und das bemerkt dann auch keiner der Mitarbeiter und man bekommt auch keine Entschädigung. Grundsätzlich würde ich aber sowieso das Geld und den Autoschlüssel immer in einer verschließbaren Hosentasche bei mir haben und nicht irgendwo alleine herumliegen lassen. Den Geldbeutel nehme ich in so einen Park sowieso nie mit, nur Bargeld.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Moment haben wir noch einen Buggy dabei, da unsere Kleinste 1 Jahr alt ist. Das ist natürlich super, da man dann alles unten rein packen und ran hängen kann. Allerdings muss man mit einem Kleinkind auch noch mehr rumschleppen. Leider muss dann immer einer draußen bleiben. Wobei es im Hansapark inzwischen einen Service gibt, dass nur einer anstehen muss und der zweite dann vorgehen kann, wenn man ein Kleinkind dabei hat und daher nicht zusammen fahren kann.

Bevor meine Kleine da war, haben wir auch alles in einen Rucksack getan. Tja, das ist wohl das Übel, wenn man Geld sparen möchte. Viele Familien nehmen ja auch einen Bollerwagen, das ist mir aber viel zu anstrengend und der muss ja auch irgendwo stehen bleiben. Und immer zum Eingang zum Schließfach zu gehen, wäre mir auch zu umständlich.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^