Werbung nervt!

vom 24.02.2008, 13:28 Uhr

Hallo Leute,

also ich habe ein großes Problem mit der andauernden Werbung! Ich meine Werbung ist ja nicht so schlimm, wenn sie im Rahmen bleibt, aber wenn es so übertrieben ist wie bei RTL, dann geht es mir echt auf die nerven!

Ich habe gestern mit meinem Mann zusammnen Boxen auf RTL geguckt! Drei Minuten haben die geboxt, zwölf Runden lang, und nach jeder Runde kam die Werbung! Die haben alles reingeknallt an Werbung was die hatten! Und deswegen nervt es mich!, besonders bei Sportereignissen, wie zum Beispiel auch bei der Formel 1, nach jeder zehnten Runde wird Werbung gemacht, und das nicht zu knapp!

Ich meine ich verstehe es ja, denn die Werbung hält einen Sender, einen privaten Sender am Leben, aber muss es wirklich so viel sein? Auch wenn Filme laufen, immer dann wenn es gerade spannen wird, kommt dann Werbung! Natürlich ist das alles ein ausgeklügeltes System, aber es nervt!

Mein Mann und ich überlegen schon, ob wir uns für solche Dinge Premiere anschaffen sollten! Was sagt Ihr dazu, habt ihr auch das Problem mit der werbung?

Liebe Grüße

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »



Wie du schon erwähnt hast: Die Sender brauchen die Werbung, damit sie überhaupt überleben können. Das ist ja wohl das stärkste Argument für die Werbung, oder!?
Was ist nun also genau das Problem?! Du willst deine Sende rund deine Sendungen alle sehen, aber irgendwie muss das auch finanziert werden, ode?! Man sollte halt auhc immer an beiden Seiten denken und sich mal überlegen, dass Firmen, Sender, Moderatoren,.. nun einmal nicht gerade umsonst arbeiten.

Ich kann mit Werbung gut umgehen. Wir haben alle einen Knopf an der Fernbedienung, mit dem wir umschalten können. Und wir haben auch alle einen mit dem wir einfach ausschalten können. Jeder hat doch die freie Wahl und wen es so sehr nervt, dass er fast weinen muss, der sollte die Flimmerkiste einfach ausschalten. Zwingt euch doch niemand.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann das auch nicht leiden wenn Werbung genau in einer Sendung oder in einem Film kommt.Es ist einfach nervig wenn auf einmal der halbe Fernseher voll mit Werbung ist. :twisted: Gegen Werbung nach dem Film oder in einer kleinen Pause habe ich ja nichts dagegen. da weiß man ja Bescheid das Werbung kommt und kann dann weg schalten oder nochmal schnell auf Toilette gehen.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann die Werbung bei den Sendern auch überhaupt nicht leiden, auch wenn sie die für die Finanzierung benötigen. Besonders die Gerichtsserien und die schlechten Filme bzw Serien meist unter der Woche zur Hauptzeit können doch gar nicht so viel kosten :-)

Ich habe vor 1 1/2 Jahren die Konsequenzen gezogen und das ganze abgemeldet und verwende den Fernseher noch für Konsolen und DVDs. Die Ausrede "bei der Werbung kann man immerhin auf das Klo gehen oder etwas zu Essen holen" brauch ich nicht, für das hat der DVD Player ja eine Pause Funktion :-) Und wenn ich mir die Gebühren zusammen rechne kann ich mir für das Geld im Monat ein paar DVDs ausleihen und es ist bequemer. Bei dem, wo die Videothek Gebühren explodieren würden, rate ich etwas weniger in die Röhre zu schauen :lol:

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Gina,

ich habe mir einmal einen Boxkampf (ich glaube, Maske war's) auf RTL angesehen und das war wirklich gruselig. Da habe ich auch keine Lust aufs Fernsehen, so sehr mich das noch interessiert. Irgendwann war ich so genervt, dass ich umgeschaltet oder ausgeschaltet habe und dann später das Ergebnis gelesen habe.

Bei Filmen habe ich kein Problem, aber wenn nach jeder Boxrunde wirklich Werbung kommt, das vermiest einen nur die Lust. Da könnte man sich auch etwas besseres einfallen lassen. Und ehrlich gesagt ist RTL nun auch kein Sender, der am Hungertuch nagen muss!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo,

Mich nervt die Werbung auch, zumal kommt die Werbung immer denn, wenn es in dem Film oder in der Sendung spannend wird.

Schalte dann immer schon die Kanäle um damit ich mir die ätzende Werbung nicht reinziehen muss aber leider ist es meistens so, das wenn ich von RTL auf Sat1 umschalte, das ein paar Sekunden später auch da die Werbung beginnt.

Wenn die Werbung wenigstens Lehrreich wäre, dann wäre es ja ok, aber das was die bringen, das ist ja Nervend.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


MrRich hat geschrieben:Ich kann das auch nicht leiden wenn Werbung genau in einer Sendung oder in einem Film kommt.Es ist einfach nervig wenn auf einmal der halbe Fernseher voll mit Werbung ist. :twisted:


Besonders schlimm wenn diese Werbeeinblendungen dann noch eigenen Sound haben und man den eigentlichen Film nich mehr versteht :twisted:

Genauso wie mich mittlerweile dieses "nur 1 Spot dann gehts weiter" Dinger nerven, die das DSF häufig einsetzt, da lohnt sich ja nichtmal das umschalten :wink:


Mit der normalen Werbung hab ich mich abgefunden und nutze die Zeit um kurz aufs Klo zu gehen oder mir was zu trinken oder zu knabbern zu holen.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja das stimmt diese nur ein Spot . Das ist wirklich nervig. Ich finde es auch wirklich shclimm,dass die Werbung immer lauter ist und man denn immer gleich leiser machen muss.Das ist wirklich nervig. Die geht auch viel zu lange . Da hat man nicht nur Zeit wie früher auf Toilette zu gehen sondern kann gleich noch Mittag essen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn euch die Werbung nervt - dann seht es euch doch nicht an!

Wenn man es doch tut, dann ist das Programm wohl interessant genug um mit der Werbung leben zu können - und Privatsender sind nunmal keine gemeinnützigen Organisationen sondern Wirtschaftsunternehmen die kostendeckend und gewinnorientiert arbeiten müssen. Und wie erwähnt machen diese einen Großteil ihres Umsatzes mit der Werbung.

Aussagen wie: Die verdienen schon genug kann man sich also sparen bzw. wenn man dieser Ansicht ist: den Sender boykottieren und was anderes sehen oder nicht einschalten.

Alternative: öffentlich-rechtliche (dafür bezahlt man ja) und Pay TV Sender - denn bei diesen bezahlt ihr statt einem Werbepartner das Programm.

Da die meisten Privatsender bis 2011 sowieso ihr Programm verschlüsseln wollen gibt`s dann eben weniger Werbung - dafür dürft ihr dann bezahlen. Und jetzt kann sich jeder mal überlegen, was ihm lieber ist: Fernsehen umsonst und werbefinanziert oder Fernsehen mit wenig Werbung und dafür wird es dann 4 Euro im Monat pro Sender und pro Fernseher kosten. Wenn man die Diskussion um die GEZ kennt kann man sich jetzt schon denken, dass all jene die jetzt noch eine große Klappe haben dann meckern werden, dass es früher viel besser war

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hi,

also ich muss sagen, ich komme mit der Werbung gut klar. Da kann mann dann mal durchatmen, ein wenig über den Film diskutieren, aufs Klo gehen oder sich was neues zu Knabbern suchen. Wenn man das bei einer DVD macht, ist das irgendwie nicht so freiwillig. Bei einer Werbeunterbrechung hat man die Zeit ja, bei einer DVD muss man sich die erst nehmen.

Das wir bis 2011 Geld zahlen müssen wusste ich bis jetzt noch garnicht. Ich muss zugeben, ich bin schon ein wenig geschockt. Aber wenn man sich hier die Disskusionen ansieht, kann man es denke ich mal sehr gut verstehen. Dann haben die Menschen endlich ihren willen. Und einige können sich nichtmal Pro7 leisten.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^