Entwickeln der digitalen Bilder?

vom 17.03.2011, 23:37 Uhr

Hallo!
Ich habe durchaus noch das Zeitalter der herkömmlichen Fotoapparate mitbekommen und habe auch noch viele Filme zum Entwickeln zum Schlecker oder in ein Fotostudio gebracht. Heute muss man Fotos nicht mehr entwickeln lassen, denn durch die Digitalkamera kann man die gemachten Bilder einfach auf den Laptop ziehen und sie sich ansehen. Aber ich finde, dass es einfach nicht das Gleiche ist. Natürlich ist dies die günstigere Variante, aber ich erwische mich dabei, dass ich mir die Bilder nur einmal anschaue und sie dann auf einer externen Festplatte speicher. Es gibt schon einige Threads in denen eine günstige Variante gesucht wird die Bilder entwickeln zu lassen. Trotz dieser vielen Angebote nutze ich sie einfach nicht.

Im Nachhinein überlege ich, wieso ich überhaupt so viele Bilder mache. Eigentlich ist es ja total schade, denn man hat sich die Arbeit gemacht Dinge zu fotografieren, die man hinterher überhaupt nicht mehr würdigt. Entwickeln tue ich sie so gut wie nie, eine Ausnahme stellen Portraitfotos dar, die ich an der Wand hängen habe. Kennt ihr das auch, dass ihr Bilder die ihr mit der Digitalkamera gemacht habt, gar nicht mehr weiter beachtet, wenn ihr sie auf den Laptop gezogen habt?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das passierte aber früher auch, das man sich viele Bilder ewig nicht angeschaut hat. Ich selbst lösche selten bis gar keine der digitalen Bilder und war bei mancher Präsentation für Vereinsmitglieder (runde Geburtstage, Silberhochzeit und dergleichen) froh, das ich auch die unsinnigen Schnappschüsse behalten habe. Da kann man soviel daraus machen.

Sicherlich schaue ich mir manche Bilder auch sehr oft an. Aber mal ein Beispiel aus dem letzten Jahr. Ich habe rund hundert Fotos gemacht, als der Projektcircus bei uns an der Schule war. Davon habe ich bisher nur ein Bild mehrmals verwendet. Angesehen habe ich mir die Bilder bisher auch nur einmal. Aber beim nächsten Schuljubiläum oder wenn unsere Kinder die Grundschule verlassen, kann man damit noch viel machen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^