Junggesellenabschied - Küsse verkaufen

vom 17.03.2011, 11:48 Uhr

In diesem Thread wurde am Rande angesprochen, dass es bei Junggesellenabschieden wohl den Brauch gibt, Küsse zu verkaufen. Ich habe davon noch nie gehört und finde das irgendwie auch etwas merkwürdig. Manche werden diese an sich harmlose Geschichte sicher als Vorstufe zum Fremdgehen werten, allerdings ist das nicht der Punkt, der mich stört. Ich würde mich einfach davor ekeln, viele fremde Menschen zu küssen. Beim Küssen bin ich sehr eigen. Ich küsse eigentlich niemanden, den ich flüchtig bis gar nicht kenne. Ich brauche immer ein umfassenderes Bild von meinem Gegenüber, da ich zum Beispiel ein Problem damit hätte, jemanden zu küssen, der es mit der Hygiene nicht so genau nimmt. Das findet man auf den ersten Blick nicht unbedingt heraus.

Kennt ihr den Brauch, Küsse zu verkaufen? Setzt sich das wirklich immer mehr durch, wie in dem anderen Thread bereits angedeutet wurde? Habt ihr selbst schon bei so etwas mitgemacht? Würdet ihr bei einem Junggesellenabschied Küsse verkaufen? Würdet ihr als Passant einen Kuss kaufen?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ehrlich gesagt würde ich mich weder von fremden Leuten küssen lassen, noch würde ich fremde Leute küssen. Auch wenn es in diesem Fall als Spaß gemeint ist würde ich dies nicht unterstützen. Beim Junggesellenabschied gibt es doch auch andere Möglichkeiten Geld zu erwirtschaften. Mit einem Bauchladen, in dem man nützliche, oder manchmal auch nicht so nützliche Dinge an Passanten verkauft, lässt sich viel Geld einnehmen.

Wenn die Leute erkennen, dass es sich um einen Junggesellenabschied handelt, sind viele auch bereit mehr Geld für die Dinge auszugeben, als sie eigentlich wert sind. So stellt man sich es wahrscheinlich auch bei den Küssen vor, aber ich würde dies nicht unterstützen. Sicher kommt es bei vielen aber auch immer auf das äußere Erscheinungsbild der Person an :lol:

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gesehen habe ich solche Junggesellenabschiede schon sehr oft und einige lassen sich da ja auch wirklich was einfallen, indem sie z.B. mit einem Bauchladen durch die Gegend rennen oder halt Unterschriften auf ihrer Kleidungsstücken sammeln. Das mit dem Kuss verkaufen finde ich aber auch selber nicht so prickelnd, denn alleine die Vorstellungen, von wildfremden Menschen geküsst zu werden, sagt mir gar nicht zu. Ausserdem ist da ja auch meistens Alkohol mit im Spiel und ein Junggesellenabschied kann auch mal schnell ausarten.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe schön des Öfteren, und das bereits vor Jahren, Männer gesehen, die mit einem Schild um den Hals durch die Stadt gelaufen sind, weil sie Küsse verkauften. Dabei handelte es sich immer um einen Junggesellenabschied und mir persönlich gefiel die Idee keineswegs. Erstens wäre ich wohl als zukünftige Ehefrau total eifersüchtig und zweitens wäre es mir als Mann unangenehm, irgendwelche fremden Leute zu küssen.

Ich frage mich wirklich, ob die Kerle an diesem Abend ein wenig Geld angesammelt haben, oder nicht. Ich hätte den Typen jedenfalls unter keinen Umständen geküsst, schon weil mir die Aktion zu wider war. So etwas würde ich mir jedenfalls zu keinem Junggesellinnenabschied ausdenken, wenn eine Freundin von mir heiraten würde. Sie würde es wahrscheinlich eh nicht wollen.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nur mal so am Rande erwähnt, wie auch in dem anderen Thread. Es geht dabei um Wangenküsse und es werden die Kandidaten schon nach Optik ausgesucht. Also wer da schmuddelig unterwegs ist, wird da gar nicht erst angesprochen.

Ich hab das ja nun gerade letzten Sommer beim Spitzenfest mehrfach beobachten können. Sowohl bei Bräuten, wie auch bei zukünftigen Ehemännern. Und das hat rein gar nichts mit dem Anbahnen von Fremdgehen zu tun. Das "Kussopfer" wird halt anvisiert, angesprochen und gegen einen kleinen finanziellen Obulus gibt es halt den Wangenkuss.

Selbst hätte ich da klein Problem damit, wenn mich da ein Bräutigam ansprechen würde. Zumal die sich eh nur Leute aussuchen, welche schon sehr interessiert das Treiben beobachten. Misst man einer solchen Gruppe keinerlei Beachtung zu, dann wird man auch in Ruhe gelassen und muss sich nicht vor fremden Küssen fürchten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich war auch schon auf dem einen oder anderen Junggesellenabschied, aber ich habe von diesem Küsse verkaufen noch nichts gehört und weiß auch nicht genau, was ich darunter verstehen soll. Handelt es sich dabei nun um einen echten Zungenkuss oder lediglich um einen Wangen- oder Lippenkuss und warum ''verkaufen'', bekommt man dann Geld dafür. Wo auch das herkommen und praktiziert werden soll, ich finde das nicht wirklich einfallsreich, kreativ oder lustig und würde das aus den gleichen Gründen nicht machen, egal um welchen Kuss es sich nun handelt. Bei Zungenkuss wird es wohl den meisten Menschen so gehen, dass sie da nicht unbedingt Lust drauf haben, bei jemandem Fremden, aber auch einen normalen Kuss würde ich nicht unbedingt haben wollen, wenn ich die Person nicht kenne, das wäre mir einfach zu intim und unnötig.

Was den Aspekt mit dem Fremd gehen angeht, so würde ich das sehr locker sehen, es sind erstens bloß Küsse und zweitens handelt es sich eben um Fremde Menschen und keine potentiellen Partner, mit denen man sich vergnügen will. Das wäre für mich definitiv kein Faktor, es nicht zu machen, aber mir reicht eben schon die Tatsache, dass man fremde Menschen küssen soll und das würde ich aus hygienischen Gründen einfach nicht machen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^