Jumpsuit auch bei molligen Frauen?

vom 17.03.2011, 02:56 Uhr

Jumpsuit beschreibt auf deutsch einen eher legeren Hosenanzug. Meist etwas luftiger und eher für den Sommer. Er besteht aus einem Teil und ist Oberteil und Hose zugleich.

Natürlich gibt es Jumpsuits mit kurzen und langen Hosenbeinen und auch Trägerlos, gemeinsam haben sie aber, dass sie durch ihre Einteiligkeit, kaum etwas kaschieren, sondern es nur betonen?

Bis zu welcher Kleidergröße sehen Jumpsuits noch schön aus? Bei schlanken Frauen kann ich mir dies sehr gut als Sommeroutfit vorstellen, bei zum Beispiel Größe 46, eher weniger. Ich habe noch keinen Jumpsuit an einer etwas molligeren Frau gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass dieser die Proportionen nicht schön hervorhebt, sondern eher kleine Makel durch den fließenden Stoff nur noch verstärkt.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir gefallen diese Jumpsuits zu 90% an dicken und dünnen Frauen nicht. Ich glaube das größte Problem bei Molligen wäre, dass so ein Jumpsuit von vorne zwar schön aussehen und auch einiges kaschieren kann, von hinten aber einfach schrecklich aussehen würde. Mit einem Shirt kann man den Übergang und kleine Problemzonen von Taille bis zum Hinten besser verdecken. Bei einem Jumpsuit sieht das dann SO aus. Der Hintern fängt dann optisch viel weiter oben an. Dieser Schnitt macht einen dickeren Hintern noch monströser. Da hilft auch kein breiter Gürtel.

Dieses Problem hat man aber nicht nur bei fließendem Stoff. Im Gegenteil, dieser verdeckt noch ein paar Speckfalten. Richtig schlimm wird es erst bei einem Jeansoverall. In solche Einteilern kann man wirklich nichts verstecken. Auch der Overall sieht von hinten bei den meisten Trägerinnen schrecklich aus. Beide Einteiler sind meiner Meinung nach eher etwas für schlanke große Frauen. Das heißt nicht, dass andere sie nicht tragen dürfen aber kaum eine wird sich unvorteilhaft anziehen wollen. Und das sind diese Teile für mich einfach.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jumpsuit sind eh wieder ganz klar Geschmackssache, ich persönlich finde diese Teil eigentlich an den meisten Frauen, auch an schlanken eher hässlich und langweilig, aber so sieht das natürlich auch nicht jeder. An einer schlanken Frau nun, kann diese Jumpsuit tatsächlich noch ein wenig betonend wirken und eine schöne Figur und die Schlankheit hervorheben. Aber wenn man schon etwas molliger ist, dann geht das ganze gehörig nach hinten los, so sehe ich das zumindest. Vorne hat man dann erstmal die Wölbung des Bauches, dass ist an sich noch nicht allzu wild. Bei den Beinen ist das dann schon etwas anderes, besonders wenn die Hosenbeine kurz sind. Dann sieht man nämlich die pummeligen Beine, was zu diesem Jumpsuit sicherlich nicht allzu vorteilhaft aussieht und sind die Beine lang, dann sieht das ganze in meinen Augen irgendwie wieder durch die Einteiligkeit etwas wallrossartig aus, das muss nicht unbedingt sein.

Auch hinten dürften sich Probleme ergeben, weil ein Jumpsuit an einer schlanken Frau der Stoff schön fällt und sich im ganzen schon sehr klar ergibt, das es eine schöne Figur ist. Bei einer pummeiligen Frau hingegen, dürfte sich das hingegen schwierig werden, das würde ich mir mit einer molligen Figur nicht antun, definitiv nicht. Einige Modelle können an schlanken Frauen vielleicht durchaus nett aussehen, aber wenn es ein paar Gramm mehr werden, sollte man sich lieber etwas anderes aussuchen, dass ist zumindest meine Meinung dazu. Bei gar dicken Frauen sieht das ganze dann nämlich aus wie diese Römergewänder, die man in einigen mittelalterlichen Filmen an dicken Männern sehen kann, nicht besonders nett anzusehen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir gefallen solche Einteiler auch nicht, weder an dünnen noch an molligen Frauen, zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, daß die Dinger praktisch sind. Man muß sich ja beim Gang zur Toilette komplett ausziehen.

Bei dünnen Frauen mag so ein Teil ja noch angehen, aber bei molligeren wohl eher nicht. Trägt man eine Hose mit T-Shirt, Pullover oder Jacke, wird ja noch eventuell einiges verdeckt, aber bei einem solchen Jumpsuit wird ja wirklich jede Problemzone offengelegt. Reithosen, Hüftspeck, eine fehlende Taille, einfach alles ist in in seiner vollen Pracht zu bewundern. Um einen solchen Anzug zu tragen, sollte frau also ziemlich selbstbewußt sein.

Ich bin nicht übergewichtig, ich war früher sogar wirklich sehr schlank, aber so ein Teil hätte ich, glaube ich, auch in meinen Idealgewichtzeiten nicht angezogen. Frau meint ja immer, irgendwo sei was zuviel oder zu wenig. Also ein Jumpsuit ist wohl nur was für Frauen, die entweder keine Problemzonen haben, oder zumindest denken, sie hätten keine.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde diese Jumpsuits auch alles andere als schön und habe bisher auch noch keine Frau gesehen, an der ich sowas hübsch fand. Aber jedem das Seine, wer es tragen möchte darf es ruhig machen. Allerdings denke ich, dass molligere Frauen lieber darauf verzichten sollten.

Eine Kommilitonin von mir, die eigentlich recht schlank ist, hatte so ein Teil mal an und dadurch wirkte ihr Hinterteil gigantisch und der Stoff ist auch ständig in die Poritze gerutscht, sodass sie nur am zupfen war. Das sah alles andere als schön aus.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei schlanken Frauen, die eine wohlgeformte Figur haben, mag ein Jumpsuit gut und sexy aussehen. Aber nicht jede schlanke Frau hat eine wohlgeformte Figur, so dass ein Jumpsuit auch dort nicht immer angebracht wäre. Aber ich möchte mir kein Urteil darüber bilden, weil ich immer versuche, nach dem Motto "Leben und leben lassen" lebe und entsprechend sollte auch jeder Mensch das tragen, was er tragen mag.

Bei molligen Frau mag ein Jumpsuit vielleicht ganz nett aussehen, wenn sie ebenfalls einen nicht zu dicken Bauch hat und ebenfalls eine wohlgeformte Figur hat. So etwas gibt es in der Tat auch bei molligen Frauen. Und wenn sich eine mollige Frau in so einem Kleidungsstück wohlfühlt, sei es ihr auch gegönnt, dieses zu tragen. Sicher mag es dann etwas merkwürdig aussehen und auch die eine oder andere Körperregion unvorteilhaft betonen, aber wenn sich die entsprechende Person darin wohlfühlt, ist es auch in Ordnung.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich finde die Jumpsuits zu 95 Prozent schrecklich - egal welche Frau mit welchem Figurtypen diese Jumpsuits trägt. Ich finde die Schnitte meist total unförmig und unvorteilhaft, sodass gar nicht die Vorzüge betont werden, sondern das eher aussieht wie ein hängender Kartoffelsack. Ich ziehe figurnahe Schnitte vor, aber die wenigsten Jumpsuits haben solche Schnitte überhaupt. Ich kriege immer Brechreiz, wenn ich Menschen im Jumpsuits sehe, egal welche Figur sie haben. Ich habe nie verstanden, warum das Mode geworden ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin kein Fan dieser Jumpsuits, aber ich besitze selbst einen und bin selbst nicht superschlank. Wenn die Jumpsuits richtig geschnitten sind, dann können auch mollige Frauen damit einiges kaschieren und nicht jeder Jumpsuit ist sehr eng geschnitten. Es gibt auch locker geschnittene Jumpsuits, die auch von kräftigeren Frauen getragen werden können.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich denke durchaus, dass ein Jumpsuit auch bei einer molligen Frau gut aussehen kann. Auf einer Hochzeit hatte eine recht große und kräftige Frau so einen Jumpsuit an. Allerdings mit einer langen Hose. Das sah doch sehr schick und passend aus. Auch wenn sie etwas mehr Bauch hatte und allgemein kräftiger war, fand ich nicht, dass es mehr aufgetragen hat oder sie unförmig wirken ließ. Ich denke, dass muss man dann einfach mal ausprobieren und schauen, ob es einen Jumpsuit gibt, der einem dann steht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde eigentlich nur wenige Jumpsuits schön und geeignet, egal was man für eine Figur hat. Letztendlich muss ja auch jeder selber wissen, was er anzieht und was nicht. Ich finde es eher unschön, wenn mollige Frauen etwas Hautenges anhaben, aber ich muss ja auch nicht so umher laufen. Wenn man sich selber darin wohl und hübsch fühlt, dann ist das doch in Ordnung und dann soll man bitte auch damit leben. Man muss aber auch akzeptieren, dass dann andere Leute vielleicht mal komisch gucken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^