Günstige Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung

vom 24.02.2008, 09:58 Uhr

Hallo,
ich suche eine günstige Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Im Leistungsumfang sollen Recht, Arbeit, Verkehr drinnen sein. Hab schon im Netz einige Vergleiche gemacht, kam aber überall nur auf Beiträge von über 20 Euro und das ist mir zuviel. Es muss doch auch günstigere geben? Bei welcher habt ihr die RSV und wieviel Beiträge zahlt ihr monatlich. Kann mir jemand was günstiges empfehlen. (möchte natürlich monatlich zahlen)

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin bei der Advocard und zahle im Jahr 180 Euro und hab das, was du alles haben möchtest mich inbegriffen. Allerdings hab ich auch eine Selbstbeteidigung von 300 Euro im Streitfall. Ganz ohne Selbstbeteidigung steigen die Preise dafür gewaltig an, deswegen würd ich an deiner Stelle abschätzen wie oft du die Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen möchtest. Wenn du also jemand bist, der jede Woche klagt dann lohnt es sich auf alle Fälle. Wenn du aber sagst, du bist eher ruhig und willst das nur als Absicherung dann würd ich eher eine mit Selbstbeteidigung nehmen und dafür günstigere Beiträge zahlen.

Was noch ganz gut sein soll, ist die Arak und zu denen werd ich auch wechseln sobald es mir möglich ist, denn dort würd ich im Jahr 20 Euro sparen bei gleicher Leistung. Dazu zahlst du meinstens noch einen Verwaltungsaufschlag wenn du den Betrag monatlich abbuchen lässt, deswegen zahle ich meine Versicherungen nur jährlich :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo,

ich habe gerade mal durchgerechnet wo die Günstigste liegt. Mit 350.000 € Versicherungssumme Privat, Berufs- und Verkehrsrechtschutz ohne Selbstbeteiligung liegt diese bei 17,23.

» CoellnConsult » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,84 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^