Kinderzahnarzt oder normaler Zahnarzt?

vom 16.03.2011, 11:32 Uhr

Ich fände es sinnlos, wenn man zu einem Kinderzahnarzt geht. Der Kinderzahnarzt macht genau das Gleiche wie ein richtiger Zahnarzt und muss auch bohren, wenn gebohrt werden muss. Daher macht es eigentlich keinen Unterschied. Der einzige Unterschied wäre vielleicht, dass der Kinderzahnarzt ein bisschen einfühlsamer ist und vielleicht die Kinder mit Süßigkeiten oder ähnlichen Sachen belohnt.

Ich bin als Kind auch gleich mit meiner Mutter zu einem richtigen Zahnarzt gegangen und habe auch nie dagegen protestiert. Wenn ich dann immer liebt und brav war, dann habe ich auch immer eine kleine Belohnung wie eine Pferdezeitschrift oder ähnliches bekommen.

» Hufeisen » Beiträge: 6059 » Talkpoints: 0,95 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei uns gibt es keinen speziellen Kinderzahnarzt. Der Zahnarzt der in den Kindergarten und in die Schule kommt ist auch nur ein normaler Zahnarzt der vielleicht sehr gut mit Kindern umgehen kann und deshalb auch Schulen und Kitas besucht. Meine Kinder gehen zu meinem Zahnarzt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit ihm und dem Umgang mit meinen Kindern. Er kann sich wunderbar in die Lage der Kinder versetzen und geht die ganze Behandlung sehr gut an.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Von einem Kinderzahnarzt habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Mit meinem jetzigen Zahnarzt bin ich dabei doch so zufrieden, dass ich später mit meinem Sohn auch hier her gehen würde. Er macht seine Arbeit wirklich professionell und bildet sich regelmäßig auch immer weiter. Das ist nicht selbstverständlich für einen Zahnarzt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^