Was macht ihr bei Stromausfällen?

vom 14.03.2011, 15:19 Uhr

Bei einem Stromausfall merkt man sehr schnell, wie abhängig man eigentlich auf den doch wertvollen Strom ist. Es fällt schon nach sehr kurzer Zeit auf, das was wichtiges fehlt und komischerweise muss man grade dann Dinge benutzen oder bedienen, die nur mit Strom laufen.

Bei so einem Stromausfall kann man auch eigentlich nicht viel machen, außer darauf warten, das der Strom bald wieder läuft. Meistens ist so eine Störung ja immer wieder schnell behoben, es sei denn, man hat seine Stromrechnung nicht gezahlt. Falls es aber auch bei einer Störung mal etwas länger dauert, kann man es sich doch auch mal abends gemütlich machen und die Kerzen rauskramen. So kann man sich auch einen romantischen Abend mit dem Partner machen und die Zeit genießen, denn dann ist es doch auch eine schöne erzwungene Situation.

Wenn der Strom allerdings für längere Zeit ausfallen würde, dann könnte das schon schlimmere Folgen haben, vor allem dann, wenn die Gefriertruhe voll mit Ware ist, denn auch die Gefriertruhe braucht ihren Strom und würde so mit und mit auftauen, was dem Gefriergut ja auch nicht grade gut tut.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Normalerweise fällt der Strom ja nur kurz aus und man hat ja auch fast immer eine Kerze und ein Buch zur Hand, aber manchmal gibt es denn schon besondere Stromausfälle, die ein wenig mehr erfordern. Vor geraumer Zeit war ich nach einem Unfall in der Vollpflege (eigenartige Erfahrung, milde gesagt) und weil vor Ort nix anderes da war landete ich in der örtlichen Seniorenresidenz (grusel). Mitten in der kalten Winternacht, kurz nach der allgemeinen Abfütterung passierte es denn: Brrrzipp! Alles dunkel. Und der Zoo ging los .

Hektisch rannten die Pfleger durcheinander (und hörbar gegen die eine oder andere Wand), vor allem die Dementis heulten in den höchsten Tönen (weil begreiflich in Panik geraten), die Störrischen bimmelten Alarm, weil ja der TV ebenfalls ausfiel, einige ganz Mutige watschelten als Überraschungselement über die Flure und igrendein Scherzkeks hatte dann auch noch den Feueralarm gedrückt. Mit einem Wort: Stimmung! Nur ich saß seelenruhig auf meinem Bett, vor meinem Laptop und surfte mit meinem Surf & Go Stick vor mich hin. Manchmal ist Batteriebetrieb doch was feines. :-)

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^