Lackspritzer an Roller

vom 12.03.2011, 12:28 Uhr

Vor einem halben Jahr habe ich meinen Roller neu bekommen! Da ich mir den Roller neu gekauft hatte kam er mit einem Transporter zu mir und war mit ungefähr einem Liter Super Bleifrei betankt! Natürlich wollte ich direkt eine runde drehn und bin bei Wind und Wetter erstmel zur Tankstelle im Industriegebiet gefahren! Dort habe ich dann meinen Roller vollgetankt und wollte grad wieder auf die Straße abbiegen, als mein Hinterreifen wegrutschte und circa einen Meter über den Asphalt schliff. Natürlich hatte ich jetzt einige Kratzer und Schrammen an meinen neuen Roller! Ich habe mich darüber zwar sehr geärgert, hab mir dann aber gedacht, dass ich da jetzt auch nichts mehr dran ändern kann, weil passiert ist passiert!

Knapp eine Woche später war das Wetter wieder schön und ich wollte meinen Spiegel und meinen Bremshebel wieder schwarz lackieren, da diese vom Sturz leicht beschädigt waren! Nach ungefähr einer Stunde Trockenzeit in der Sonne stellte ich fest, dass am kompletten Rollerheck und am Sitzbezug kleine Schwarze Lackpunkte oder Lackspritzer waren!

Wie bekomme ich diese Lackspritzer jetzt wieder weg, ohne dass ich die komplette Seite neu lackieren lassen muss! Der Roller hat die Grundfarbe Schwarz! An der Seite sind aber noch überall Rote und Graue Streifenaufkleber die so schon vom Werk aus waren! Es handelt sich hierbei um den Aprilia SR 50 Street! Und vor allem wie bekomme ich die Lackpritzer Weg ohne dass ich mit etwas ätzendem oder ähnlichen dadran muss, die mir zum Beispiel meine Aufkleber wegätzen?

» Bingo95 » Beiträge: 3 » Talkpoints: -2,33 »



Hallo,

wenn Du das wirklich selber machen willst oder überhaupt, solltest Du vielleicht einmal die Firma anrufen, bzw. kontaktieren und da nachfragen, wie man was behandeln kann. Geh doch mal auf deren Website unter www.aprilia.com/ und schreibe die an. Vielleicht könnte man die Aufkleber ja auch nach bestellen?

Ansonsten kannst Du mal zu zu einer Autolackiererei fahren, und da nachfragen, was die machen würden, bzw. was es kosten würde, wenn die Dir die Tropfen entfernen. Ansonsten kannst Du da mal nach einem Kunststoff Spatel fragen, ob die Dir einen verkaufen und ob der zu diesem Zweck zu gebrauchen ist.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^