Frischetheke oder Abgepacktes?

vom 23.02.2008, 16:35 Uhr

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen was Ihr so am liebsten esst, abgepackte wurst, oder frisch aus der Theke? Ist für euch die Qualität im Aldi oder Rewe genauso gut wenn die wurst abgepackt ist, oder geht ihr an die Theke? Wie ist das Preisleistungverhältnis in Euren Augen?

Mein Mann und ich machen es zum Beispiel immer unterschiedlich! Mal holen wir abgepackt, mal holen wir frische Wurst. Was uns allerdings aufgefallen ist, ist das das Preisleistungsverhältnis nicht mehr ganz so stimmt! Wenn wir im Aldi 100g Wurst, also 5 scheiben holen, abgepackt, dann zahlen wir mitlerweile 1,09€. Wenn der REWE bei uns aber angebote hat, dann kosten 100g Frischwurst Aufschnitt 0,89€ ! Dann holen wir lieberdie Wurst aus der Frischetheke!

Oder wie sieht es bei Euch mit Käse aus? Frisch oder verpackt?

Danke für Eure Antworten!

Lieben Gruß

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »



Ich kaufe zur Zeit alles frisch an der Theke. Ich wechsel das immermal weil mir das sonst alles immer gleich schmeckt. Ich finde es an der Theke besser,weil man so viele Scheiben nehmen kann wie man möchte.Das in den abgepackten ist mir meist einfach zu viel. An der Theke kann ich mir das alles selber aussuchen und ich bilde mir auch ein,dass da einfach weniger Konservierungsstoffe drin sind und das alles einfach frischer ist. Das Preisverhältnis ist eigentlich gar nicht so gravierend finde ich. Es ist wie ich finde in etwa das selbe.Ich muss dazu sagen ,dass ich einen günstigen Fleischer habe.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

über das Thema wird auch hier gesprochen -> Abgepackt oder Frisch ?

Dort haben schon einige User geschrieben wie sie ihr Wurst und ihren Käse kaufen, ob lieber frisch oder eben abgepackt ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da wir nicht so viel Wurst essen und ich auch berufsbedingt nicht sooo oft zum Fleischer komme, haben wir hier öfters auch mal abgepackte Wurst auf dem Teller. Meist kaufe ich die bei Aldi oder im Großmarkt ein und ganz ehrlich - vom Geschmack her gibt es oftmals nur geringe Unterschiede.

Was den Käse betrifft greifen wir auch auf beides zurück. Einfach weil der abgepackte Käse länger hält und so schon mal auf Vorrat gekauft werden kann. Besondere Käsesorten kaufen wir aber nach wie vor an der Theke - einfach, weil es die abgepackt eben nicht gibt.

Auf den Preis achte ich beim Einkauf ehrlich gesagt weniger - eben weil man auch schlecht Äpfel und Birnen vergleichen kann. An der Frischetheke bezahlt man ja oft automatisch den gebotenen Service nochmal mit. Angebote sind davon natürlich ausgenommen.

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^