Wo Fahrradteile am besten loswerden?

vom 23.02.2008, 13:18 Uhr

Ich habe mit vor kurzem ein neues Bike zugelegt und jetzt müssen die Shimano-Teile des alten Bikes weg da sie nicht gerade billig waren.

Doch wo wird man solche Teile am besten los?

Ich habe schon vor kurzem eine Anzeige in einem MTB-Forum geschaltet, aber gebracht hats wenig: nur ein Teil konnte verkauft werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand von euch gute Seiten zwecks Verkauf von Fahrradteilen?

Bedanke mich im Vorraus ;)

Gruß

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt kommen bestimmt viele Antworten mit ebay. Dort kommst du seit den neuen Gebühren aber nur noch gut weg, wenn der Verkaufspreis unter 17 Euro liegt. Ansonsten zahlst du mehr, als vor der neuen Gebührenordnung.

Hast du es schon mal in mehreren Fahrradforen versucht ? Denke nur mit einem Forum wirst du wenig Erfolg haben. Ansonsten würd ich es auf den Auktionshäusern im Internet versuchen oder mit einer Anzeige in der "Sperrmüll" auch dort forsten immer wieder Schnäppchenjäger :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Bei ebay wird man solches Zeug überhaupt nicht los...
Habe da schon reingeschaut.. Außerdem bin ich noch keine 18 :(

Wollte es auch in mehreren Foren anbieten, konnte über google aber keine größeren finden. Waren nur Foren in dem maximal 5 user gleichzeitig online waren. Bringt also nicht viel denk ich mal.

Werde so langsam richtig verzweifelt :(

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich würde es mal direkt im Kontaktanzeigenmarkt der örtlichen Zeitung versuchen. Ansonsten vielleicht mal beim Fahrradhändler nachfragen, ob der die Teile gebrauchen kann und sie dir abkauft. Ist wirklich schwierig, weil dafür kein großer Markt existiert, meistens werden Fahrräder ja sowieso komplett gekauft.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!

Trotz der Preisänderung kann ich dir ebay empfehlen, da ich bereits einige Teile verkaufen konnte, sogar mehr bekommen habe, als ich mir realistisch erhofft habe. Ihr könnt euch ja weiterhin diverse Verschwörungstheorien gegen ebay aufstellen, meiner Meinung nach erfüllt es den Sinn und ist es Wert. Du könntest die Teile mal auf einem Flohmarkt zum Kauf anbieten, als eine Anzeige in öffentlichen Zeitungen schalten, es gibt im Internet auch diverse ONLINE-Flohmärkte, wo du kostenlos deine Anzeigen abgeben kannst.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Näugelchen hat geschrieben:Trotz der Preisänderung kann ich dir ebay empfehlen, da ich bereits einige Teile verkaufen konnte, sogar mehr bekommen habe, als ich mir realistisch erhofft habe. Ihr könnt euch ja weiterhin diverse Verschwörungstheorien gegen ebay aufstellen, meiner Meinung nach erfüllt es den Sinn und ist es Wert.


Reines kaufmännisches Rechnen und Denken, seit den neuen Gebühren kommt es für Verkäufer nur günstiger wenn der Verkaufswert unter 17 Euro liegt. Danach zahlt man mehr als vorher, wegen der höheren Verkaufsprovision. Das ist keine Verschwörungstheorie :wink:

Ich hätt es dort auch einmal probiert, denn auch trotz der hohen Verkaufsprovisionen zahlst du keine Einstellungsgebühr. So kannst du es ja mal probieren, und was weg geht ist weg und das andere musst du halt mal über eine Zeitung etc. versuchen. Vielleicht hat jemand in deiner Familie ja auch einen Account den man benutzen kann, oder es erstellt sich jemand der dich die Sachen dann verkaufen lässt. Ansonsten gibts immer noch Shops, die es dir anbieten gegen eine kleine Gebühr die Dinge einzustellen auf ebay. Aber wie der Name dafür war, ist mir gerade entfallen.

Bei meiner Suche hab ich einen Laden gefunden, der auch Teile ankauft
http://www.fahrrad.de/fahrradteile.html

Und auch in Anzeigen wie www.quoka.de oder www.kijiji.de suchen Leute nach Fahrradteilen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Du kannst es auch nochmal auf www.markt.de versuchen. Habe dort gerade meinen IPod Touch verkauft, nachdem ich vor 12 Stunden dort eine Anzeige aufgegeben habe. Soweit ist dort auch alles kostenlos. :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Danke für die links aber auf www.markt.de wird man, denk ich mal, nichts los ebenso wie auf www.dhd24.de usw...

Das mit www.fahrrad.de klingt zwar interessant, jedoch konnte ich dort nirgends einen link finden, bei dem was von Ankauf die Rede ist...

mfg

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^