Dinge die total unnötig sind....

vom 23.02.2008, 09:46 Uhr

Guten Morgen,

Eben als ich mir die Nachrichten in Internet durchgelesen habe hat mich ein Artikel besonders gepackt.Es stand dort das zwei australische Forscher herausgefunden haben wie man ein Foto hinbekommt ohne das jemand mit den Augen blinzelt.Man musste es erechnen aber ihr wisst garnicht wie leicht die Rechnung ist.Beispiel:
20 Leute sollen auf den Foto-man muss dan 20 geteilt durch 3 rechnen-das Ergebnis wäre also 6,66666667 deshalb müsste man 7 Fotos machen.Davon wäre eines so das niemand aber auch wirklich niemand blinzelt.Dafür haben sie einen Mathematischen Preis gewonnen für eine unnötige Forschung.Meiner Meinung nach ist das wirklich eine ziemlich unnötige Erforschung da hätten sie doch lieber etwas gemacht was einem behilflich ist zum Beispiel im Haushalt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein deshalb würde ich gerne von euch wissen was für euch total unnötige Erfindungen oder Erforschungen sind?

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Guten Tag,

Ja also da muss ich dir ja Recht geben, dies halte ich auch für eine unnötige Erfindung, wie kann man den auf so ein Blödsinn überhaupt kommen?
Die hatten wohl zuviel langeweile.

Eine Unnötige Erfindung wäre auch, wenn die fliegende Autos erfinden würden.
Gut aber soweit ich weiß, gibt es ja darüber schon Spekulation dieses in die Tat umzusetzen.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sissi1 hat geschrieben:[...]Eine Unnötige Erfindung wäre auch, wenn die fliegende Autos erfinden würden.
Gut aber soweit ich weiß, gibt es ja darüber schon Spekulation dieses in die Tat umzusetzen. [...]


So unnötig wäre dies doch überhaupt garnicht ,oder?Es würde auf der Straße nicht mehr so viel Stau geben.Es gibt ja sogar schon Prototypen das habe ich mal im Fernsehen gesehen die konnten auch richtig gut fliegen.Leider wäre aber der Himmel ziemlich bedeckt und es würde so ein großer Himmelstau entstehen das man nichtmal mehr den Himmel sehen würde.Deshalb sollte auf keinen Fall so etwas in Massenproduktion kommen.

So ist es überall die einen finden es super die anderen unnötig.
Ich möchte aber noch mehr von euch wissen?

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Rechnung ist wirklich unnötig. Wenn ich eine Gruppe von 20 Personen fotografiere, sind diese Personen wohl eingeweiht, daher wüssten sie ja, dass sie die Augen aufhalten sollen. Wenn ich nun eine größere Gruppe fotografiere müsste ich ja Unmengen an Bildern machen. Heut zu Tage, wo es Digitalkameras gibt, ist es ja nicht so teuer, aber nun stellt euch mal 20 Bilder auf einem normalen Film vor. Das ist ja eine ganz schön teure Angelegenheit nur um ein Gruppenfoto hinzubekommen, wo alle die Augen auf haben.

Freundliche Grüße, Hase84

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das mit den Blinzelfotos finde ich gar nicht so unnötig, bei unseren Klassenfotos damals hat immer mindestens einer gerade die Augen zu und guckt dumm. Einmal war ich der Kandidat und das fand ich schon ziemlich doof.
Da hätte es mich gefreut, wenn der Herr Fotograf diese Formel gewusst hätte und wir nur noch schöne Klassenfotos gehabt hätten ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hmm, ich frag mich, wie dieses Ergebnis richtig sein kann? Wenn man das ganz e mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung ausrechnet, kommt aber was anderes raus?

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und warum soll das ganze total unnötig sein? Den Sinn dieser Forschung hast Du doch selbst angeführt, somit ist es nicht unnötig. Nur weil Du es nicht direkt brauchst heißt das nicht dass es Quatsch ist.

Es gibt zig Beispiele für Forschungen, die man nicht "direkt" in Anspruch nimmt. Du brauchst auch keine hohen mathematischen Formeln im Alltag, nur dummerweise würde sonst gar nichts laufen.

Nur weil man etwas auf Anhieb nicht duchschaut und nicht den Sinn erkennen kann heißt es noch lange nicht, dass es unnötig ist. Mit der Einstellung würden wir heute noch wie im Jahr 1850 leben, denn wer hat damals Einsteins Theorie gebraucht ohne die es vieles heute nicht geben würde?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,

eine wahrscheinlich nicht wirklich unbedingt notwendige Erfindung mag das "Mayo-Knife" sein, dass ich mir in Amerika unbedingt kaufen musste, als ich es sah! :lol:. Es wurde als so bahnbrechend und geldsparend angepriesen, dass man das Gefühl bekam, man könne damit den Weltfrieden sichern. :wink:

Es handelt sich dabei um eine Art Kunststoffspatel, der so geformt ist, dass man damit in jede Ritze eines Marmeladen-, Mayonnaise- oder sonst-was-Glases kommt. Und ja, ich benutze es in erster Linie für Mayonnaisegläser. Und das schon seit bestimmt zehn Jahren! :-)

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
absolut unnötig, finde ich auch den so genannten "Bierstürzer" , ein kleines Plastikteil, was man auf den Flaschenhals einer Bierflasche stülpt. Dann ist noch ein kleiner Schlau dabei, diesen führt man in die Flasche ein, so das durch diesen Schlau stest Sauerstoff ins Flascheninner gelangt. Dadurch ist man in der Lage, ein halben Liter Bier in nur 5 Sekunden leer zu trinken. In meinen Augen eine absolut schwachsinnige Erfindung, Bier soll man schliesslich geniessen bei den heutigen Preisen :lol:

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja äh, nur weil DU es unnötig findest, muss es noch lange nicht unnötig sein. Eigentlich bestehen so unheimlich viele Dinge, die du in deinem Alltag benutzt, nur, weil es irgendwelche Leute gibt, die sich Gedanken über mathematische Formeln machen. Es gäbe keine Musik, ohne Mathe, z.B. Findest du Mathe wirklich so unheimlich unnötig?! Du kannst direkt vielleicht nichts damit anfangen, aber dann überlass das doch den Leuten, die sich damit auskenenn. Also da gibts ganz andere Dinge, die ich unnötig finde, aber Mathe ist alles andere als unnötig.

Eierkocher z.B. finde ich total unnötig, weil ich nämlich in meinem Leben bestimmt schon 8 Eierkocher ausgetestet habe und KEINER davon hat mir mein Ei perfekt gemacht. Nur im Topf wirds richtig gut. So, deshalb find ich Eierkocher doof.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^