Achtet ihr beim kauf eines Gehäuses auf das Design

vom 22.02.2008, 18:12 Uhr

Ich schaue bei der Entscheidung zu einem neuen Gehäuse nicht nur auf das Design. Mir kommt es darauf an, ob es im Preis Leistungsverhältnis stimmt. Soll heißen, mein ideales Gehäuse kostet nicht mehr, als 100 Euro und sieht ein wenig edel aus.

Ein Markenname sollte es schon sein, da ich dabei sicher gehen kann, dass die Ware einwandfrei ist und lange hält. Von der Größe hingegen muss mein Gehäuse kein Big-Tower sein, da die viel zu viel Platz wegnehmen. Ein Midi-Tower reicht für alle Komponenten vollkommen aus.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »



Generell ist mir das Design von Gegenständen sehr wichtig und ich bin auch gerne bereit, für ein optisch ansprechendes Gerät mehr Geld auszugeben, wenn die inneren Werte auch stimmen.

Ich besitze nach wie vor große Tower und werde auch nicht komplett darauf verzichten. Ich baue meine Computer selbst aus leistungsstarken Einzelkomponenten zusammen und suche dann auch ein Gehäuse aus, das ich schön finde. Es muß möglichst schlicht, minimalistisch und stylisch sein. Bei fertig gekauften Laptops ist es mir auch wichtig, dass diese vernünftig aussehen.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich mir ein Gehäuse kaufe, steht das Design an erster Stelle, auch wenn der Pc sowieso hinter einer Glasscheibe steht! Das Volumen usw. kommt erst an zweiter Stelle, weil mir das Design einfach wichtiger ist. Ich möchte einfach einen schönen PC haben! Aber natürlich muss genug Platz für eine Hardware sein, sonst wäre es ja sinnlos.

Ich hätte zwar gerne einen großen Tower, aber leider habe ich bisher noch keinen großen Tower gefunden der mir auch gefällt. Die meisten schönen Tower sind in der normalen Größe, und da wird es mit neuer Hardware manchmal zu einem Kamp sie einzusetzen. Meine Radeon HD 4870 einzusetzen war sehr schwer, denn sie ist sehr groß. Daher ist hinter der Grafikkarte nicht mal mehr 1cm Freiraum.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich achte ab und zu doch auf das Design des Towers, aber ich kann nicht behaupten, dass ich diese auch nur für mich kaufe. Ich gehe meistens für Freunde und Bekannte die Computer zusammenstellen und dann kaufen und da meistens die normalen Gehäuse von minderer Qualität sind schlage ich ihnen dann auch vor einen anderen Tower auszuwählen.

Wenn es z.B. um einen Rechner geht der nur zum Arbeiten ist warne ich dann nochmal davor, dass diese billig Tower nach einem Schlag schon eine Beule haben, wenn sich dann der Freund oder Bekannte dafür entscheidet, dann kann ich nichts dran ändern. Wenn es aber um einen High end Rechner geht der ein Multimediatalent ist dann sage ich schon, dass es Pflicht ist, dass der Rechner gut aussieht, leise ist und gut belüftet ist, d.h. dann natürlich einen Qualitativ hochwertigen Tower zu kaufen.

Ich persönlich habe eigentlich die goldene Mitte: Mein Gehäuse ist nicht ein superteueres, aber auch nicht ein superschlechtes, ist aber leise genug für mich, und hat eine gute Thermodynamik, sprich: Ich habe einen Cooler Master.

» G-Shock » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich achte beim Kauf eines Elektronikartikels eigentlich fast immer auch auf das Design, wobei es mir bei einem PC wirklich egal ist, wie das Ding aussieht, da es bei mir unterm Schreibtisch steht und eigentlich auch nur von vorne zu sehen ist! Mir persönlich kommt es eher auf die Performance, als auf das Design an. Ich kann auch so Leute gar nicht verstehen, die 100 oder mehr Euro in ein Gehäuse investieren! Und dann auch noch beleuchtete Kühler/Netzteile und Leuchtstoffröhren einbauen! Sowas finde ich einfach nur Energie- und Geldverschwendung, weil wer sieht sowas schon, außer man selber?!

Außerdem finde ich es auch verdammt witzig, wenn man mit einem PC ankommt, der von außen total billig und verschranzt aussieht, innerlich aber mit das Beste bietet was es zur Zeit gibt!

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich einen PC kaufe ( kommt nicht oft vor, aber am Montag ist es mal soweit) , dann achte ich natürlich auch auf das Gehäuse, da ich denke, dass man nicht die teuren PC Komponenten einfach in ein billig Gehäuse bauen sollte, da man ja auch was fürs Auge braucht, finde ich zumindest.

Wenn man einen komplett PC kaufen würde, dann könnte man ja nicht viel am Gehäuse ändern. Außerdem sehen die meisten Gehäuse der komplett PCs einfach nur langweilig und eintönig aus. Ich gebe da lieber 50 Euro mehr aus und kaufe mir dann ein stylisches Gehäuse.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Design finde ich eines der Hauptmerkmale, das bei den PCs vorkommt. Am geilsten finde ich die Gehäuse, die mit Farben (grün, violett, rot, orange, etc.) beleuchtet sind und an einigen Stellen eben nur durchsichtiges Plexiglas oder was das ist dran haben. Einen eigenen PC habe ich zwar noch nicht, wird aber, jetzt nach meinem Notebookkauf bestimmt in den nächsten Jahren folgen.

Es gibt ja schon einige Gehäuse, die solche Leuchtstoffröhren oder sowas drin haben, die das Design eben ganz "gamerhaft" aussehen lassen.

» Fox » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,72 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^