Achtet ihr beim kauf eines Gehäuses auf das Design

vom 22.02.2008, 18:12 Uhr

Wenn ich ein Gehäuse kaufe, dann achte ich bei dem Gerät natürlich erstmal auf das Netzteil und dann auf das Design. Beim Gehäuse ist das Design ja das wichtigste, natürlich kommen da noch einpaar Kriterien dazu, aber ich will ja kein Monster bei mir im Zimmer stehen haben :lol:

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mir auch noch nie ein Gehäuse gekauft, da es sowieso von Schreibtisch umgeben ist, und es so überhaupt nicht zum Vorschein kommen würde. Mir ist das Design daher recht egal. Wichtig ist mir die Lautstärke da ich nicht Lust habe im Internet zu surfen und im Hintergrund fast Flughafen Lautstärke zu haben ;)

Ich habe nun seit 3 Jahren meinen Sony PC, mit dem ich und natürlich auch mit dem Standard Gehäuse sehr zufrieden bin, sodass es für mich in nächster zeit auch gar nicht in Frage kommen würde,ein neues zu holen.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also da ich meinen Pc selber zusammen gestellt habe, konnte ich wunderbar wählen. Hab mich aber lange über Qualität und Aussehen Informiert, auch "echte" Bilder angeschaut, in normaler Umgebung. Und dann bin ich auf das Case gestoßen, das ich dann auch jetzt habe. Habe aber vorher Caseking und viele andere Shops durchsucht nach schönen Gehäuse, es gab vllt schönere, (bzw Antec), aber die waren mir mit 100+ einfach zu teuer.

Dann bei meinem alten Pc, war ich bei nem Freund und mein kleiner Bruder hat den bei Media Markt gekauft, wusste nicht wie der aussieht, sondern nur die Hardware Daten. Der Scale P hat mir aber dann doch gefallen, war ein wirklich relativ kleines Gehäuse. Hatte auch schöne LEDs. Freunde von mir haben gesagt, das ich ein Gamer Case hätte. Aber wenn man dann mal reinschaut sieht es anders aus.

Die Quali nicht so gut, sehr schlecht erweiterbar und alles einfach wunderbar an die Hardware angepasst, sprich, für ein anderes NT wäre kein Platz, wenn ich eine neue Grafikkarte will, währe es auch sehr schwer geworden.

Dann noch : Für mich steht das Design so an 2ter Stelle, erst die Hardwar davor. Aber daher das ich nie wieder Komplett kaufen werden, kann mal alles unter eine Hut bringen, Design, Lautstärke und Hardware. Ach da denk ich gerade an meinem neuen, der ist ja so leise. :)

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »



Das Design ist bei mir ein ganz wesentlicher Faktor! Neben den Daten und der Lautstärke achte ich immer auf das Design, gerade da ich einen Laptop habe, der nicht unter dem Tisch steht. :D

Benutzeravatar

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In erster Linie sollte für mich die Verarbeitung und dazu passend der Preis stimmen. Ein Window-kit brauche ich nicht. Auch lustige Blinklichter empfinde ich eher als störend. Erst wenn die Verarbeitung und die Anschlussmöglichkeiten stimmen, und dann der Preis noch stimmt gehe ich nach dem Äußerlichen, da ich mein Rechner nicht umher trage, ist es mir egal wie er aus sieht.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also Fertig-PCs kommen mir gar nicht in die Tüte. Das Gehäuse einzeln kauf ich natürlich unter den Gesichtspunkten:
- des Designs
- der Verarbeitung (wenn ich PCs von anderen zusammen bauen muss, sowie auf der Arbeit, dort kriege ich manchmal richtige Wutanfälle oder schlitz mich auf)
- des Preis/Leistungsverhätnis
- je nachdem was für einen PC ich brauche, auf die Schalldämpfung, wenn ich zum Beispiel einen Multimedia-PC für Wohnzimmer brauche

Alle anderen Teile kaufe ich natürlich nur unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsverhätnis sowie halt die Bewertungen und Kommentare, sowie Tests die man so über die Hardware liest.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, unter Design fällt ja nicht nur das Aussehen des Gehäuses, zumindest für mich nicht. Je nachdem wie man das sieht kann man ja auch die Auslegung der Belüftung oder die Lage der Anschlüsse mit dazuzählen. Dementsprechend ist mir das Design dann schon ziemlich wichtig.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Design bei Gehäuse ist mir garnicht wichtig. Habe mir letztes Jahr zwei BIgtower gekauft einer in Weiß und einer in so was ähnliches wie schwarz. Die sind einfach nur schlicht. Das einzige was mir wichtig war, ist dass die Gehäuse Frontanschlußes für USB haben. Vom Design her sieht sogar der 5 Jahre alte PC meines Kollegen besser aus.

Für mich sind es halt nur Nutzmaschinen und nix um meinen Wohnung zu verschönern.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das Design ist mir in erster Linie vollkommen egal, ob das Teil nun grün, blau oder rot leuchtet und Designer Lufteinlässe hat ist echt unwichtig für mich. Was für mich wichtig ist, ist die Funktionalität wie z.B. USB Anschlüsse , Kopfhörerbuchsen usw..

Allerdings hatte ich bei meinem letztem PC echt einen blöden Tower erwischt. Hatte dem Computerhändler gesagt das er mir einen PC zusammenstellen soll (hab ihm gesagt was ich haben will und er hat es halt zusammen gebaut), die Wahl des Towers hab ich ihm überlassen, die einzige Vorgabe die ich ihm gegeben habe war das die Front eben Praktisch ausfallen soll.

Nun ja als ich den PC abholte war ich doch etwas erstaunt das der Tower vorne überhaupt nichts hatte, lediglich zwei USB Anschlüsse irgendwo fast am Bodenblech und ein Diskettenschlitz (obwohl ich gar kein Diskettenlaufwerk drin hatte).

Wie dem auch sei, der gute Mann hatte mir ein Gehäuse verkauft was vielleicht vor 6 Jahren Funktionen bietet, aber in der heutigen Zeit total fehl am Platz war. Durch den Diskettenschlitz ist ständig Schmutz reingekommen und die USB Anschlüsse waren nicht wirklich gut erreichbar.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich oute mich einmal, dass ich darauf achte, obwohl es eigentlich wirklich Schwachsinn ist, da es bei mir unter dem Tisch steht. Aber dennoch achte ich darauf. Nur achte ich nicht mehr so darauf wie früher, da das hässliche Gehäusegrau von Anno dazumal mittlerweile out ist und die Gehäuse meist ohnehin relativ chic sind.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^