Musik zum Putzen

vom 05.03.2011, 09:56 Uhr

Hallo,

wie die meisten Frauen hier (ich stelle jetzt einfach mal diese Vermutung auf :lol: ), mache ich den Haushalt zu mindestens 75 Prozent. Manchmal ist es echt schwer sich dafür zu motivieren. In letzter Zeit mache ich deshalb immer etwas Musik an. Meistens ist etwas treibenderes wie Rock. Macht ihr das auch? Habt ihr vielleicht eine "Putz-CD"?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja ich habe mir zum putzen bereits eine eigene CD zusammengestellt und ich muss sagen das du Recht hast und es meisten Rock-Musik ist, aber auch schnellere Pop-Songs können gut motivieren und sind perfekt zum putzen geeignet. Ich habe mir eine CD aus Liedern zusammengestellt und es so abgepasst das ich mit dem putzen fertig sein müsste wenn ich die CD durchgehört habe. Bei mir sind das so Interpreten wie: Genesis,Queen,Mando Diao, 30 Second to Mars oder Hurts und Michael Jackson. Es macht einfach mit Musik mehr Spaß als ohne ;)

Benutzeravatar

» Tambodal » Beiträge: 70 » Talkpoints: 22,97 »


Ich habe auch eine CD zu der ich gerne meine Wohnung putze. Meiner Meinung putzt man lieber mit etwas Musik im Hintergund. Ich bin viel motivierter, wenn ich mein Lieblingslied höre. Ausserdem kann man beim putzen schön mitsingen.

» befamous1 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 13,67 »



Natürlich höre ich Musik bei Putzen. Eine Putz CD habe ich nicht. Ich höre meistens etwas aktuelles und das sehr laut. So kann ich mich auch am besten zum Putzen motivieren. In absoluter Ruhe zu putzen ist ja schrecklich. Das würde ich nicht.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Normalerweise habe ich auch immer Musik beim putzen an, da drehe ich den Computer von meinem Sohn auf und stelle meinen Lieblingsmusiksender ein. Da geht das putzen schon etwas schneller und lockerer von der Hand. Leider kann ich das jetzt im Moment nicht, da wir trauern und der Radio im Moment abgedreht bleibt.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eine Putz-CD habe ich nicht. aber ich bin eine rheinische Frohnatur vom Niederrhein und jetzt zur Karnevalszeit ist natürlich Karnevalsmusik dran, wenn ich putze und aufräume. Ich höre dann meist Radio. Da kann ich zwar nicht den Lokalsender von hier hören, aber "Welle Niederrhein" und da geht es ab ;) Im WDR 4 ist zur Karnevalszeit natürlich auch viel los, was einem zum Putzen animiert.

Wenn kein Karneval ist, bin ich ein Mensch, der Schlager hört und ich kann bei Peter Maffay und Pur genauso gut putzen, wie bei Unheilig und Ballermann Songs. Ich brauche einfach nur was zum Mitsingen. Dann geht die Hausarbeit wie von alleine und ich habe auch gute Laune.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich oute mich mal, ich höre beim putzen gerne nen Udo Jürgens Hitmix :D Zur Not tut es aber auch das Radioprogramm, oder auch gerne meine LieblingsCountrySongs. Mit Musik macht putzen einfach mehr Spass, und da mich da eh keiner singen hört pack ich halt die peinlichen Sachen in den Player und schwinge den Putzlappen dazu :D

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Putzen ohne Musik? Das geht überhaupt nicht. Mich nach der Arbeit noch hinstellen und die Bude in Ordnung bringen, es gibt fast nichts, was ich weniger gerne tun würde. Und um mich dennoch irgendwie zu motivieren, muss Musik einfach zwangsläufig sein.

Eine richtige Putz-CD habe ich jetzt nicht festgelegt. Je nachdem, worauf ich gerade Lust habe, höre ich nebenbei an. Momentan ist das ganz oft "Freundinnen" von Ina Müller und Edda Schnittgard. Da bekomme ich einfach gute Laune und es putzt sich leichter. Etwas leicht Verträgliches wie Wir sind Helden oder Rosenstolz bietet sich ebenfalls an und super geht auch Rainald Grebe. Rainald Grebe zum Putzen, das ist der "Oberburner" und dann noch mitsingen. Ich muss sagen, das hilft wirklich. Zum Abwaschen schau ich DVD und zum Putzen höre ich Musik, ein bisschen muss sich das auch lohnen. ;-)

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei manchen Liedern geht es mir einfach besser von der Hand. Da beschwingt einen die Musik gleich fixer zu wischen ... wobei meine Vorlieben dann schon so manchen unfreiwilligen Mithörer zu fragenden Blicken und Kommentaren brachten.

Was (fast) immer geht: Philip Boa & the Voodooclub, warum ist mir selbst ein Rätsel. Am besten das Frühwerk. Was derzeit besonders gut geht: The Coffinshakers (Gothabilly aus Amiland). Wenn man allerdings schräg gegenüber der Kirche wohnt ... nun sagen wir mal: Die Erfahrung hat gezeigt: Nie nie - wirklich NIE - "Der Fluch" beim Fensterputzen brechend laut hören. Christen können sowas von humorbefreit sein.

Ich hab zwar keine Putz CD, aber eine Putz Playliste, die ich dann bei Bedarf abspielen lasse. Hat den Vorteil: Auch bei sehr langwieirgen Putzaktionen muß man nie wechseln. :-)

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich höre am liebsten Acapella-Musik beim Putzen. Am liebsten die Wise Guys oder die Prinzen. Das sind meist lustige Texte, die man schnell im Ohr hat und die einfach motivieren. Normalerweise höre ich eine CD dann auch die ganze Zeit beim Putzen, da ich zwischenzeitlich zu faul bin zum Wechseln.

Manchmal höre ich auch Radio beim Putzen, das kommt aber eher seltener vor, da ich mir meine Musik zum Putzen lieber aussuche. Radio höre ich aber eigentlich nur, wenn ich ein neues Lied sehr gerne mag und im Radio darauf warte.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^