Dresden: Kinder werden duch Gas verletzt

vom 22.02.2008, 11:20 Uhr

Für die Polizei ist der Vorfall noch rätselhaft. Gestern vormittag klagten Kinder der 5. Klasse einer Dresdner Schule über Hustenreiz, Übelkeit und tränende Augen. 18 Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht und sollen dort auch noch bis heute beobachtet werden. 2 Erwachsene und 11 weitere Kinder konnten ambulant versorgt werden, da sie "nur" über starke Übelkeit klagten.

Über die Ursache ist noch nichts bekannt, wie die Polizeit und das Katastropehenschutzamt mitteilten, konnten sie keine Hinweise finden, die auf einen möglichen Anschlag oder einen technischen Defekt hinwiesen. Durch die Befragung von Lehrern und Kindern in den nächsten Tagen erhofft sich die Polizei mehr Hinweise, um den Vorfall aufzuklären.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ach du meine Güte! 18 Kinder der 5. Klasse können ja nicht vom handumdrehen trändende Augen :cry: bekommen und von Übelkeit klagen.
1. Wer würde so ertwas tun? 2. Bist du dir sicher das es Gas war? Bin ich froh das niemand getötet wurde!

Eure SmS

» SmS » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,97 »


Hallo zusammen,

wie ich grade gelesen habe, handelt es sich bei dem Gasunfall nach Angaben der Polizei offenbar um einen schlechten Scherz. Die Hinweise verdichten sich, daß Unbekannte, vermutlich Schüler, in der Schule Reizgas versprühten. Das Gas befand sich zuerst im Klassenzimmer der 5. Klasse und breitete sich dann schnell über den Flur aus.

Jetzt wird untersucht, um welches Gasgemisch es sich handelt. Da die Reaktionen nach dem Einatmen des Gemisches so heftig waren, kann es sich laut Polizei nicht um handelsübliches Pfefferspray handeln.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ach ja, was sich Kinder immer so alles einfallen lassen. Reizgas in der Schule versprühen, das ist ja echt nicht mehr normal. Wahrscheinlich kommt dann wieder raus, dass die Kids irgendein Computer-Killerspiel spielen, in dem man mit Gasgranaten oder so etwas Ähnlichem werfen kann.
Es ist echt schlimm was alles so in der Schule passiert. Letztes Jahr hat ein Typ aus der Klasse meines Bruders ihn mit einer Softair am Kopf getroffen. Er hat dann an einen Brief an seine Eltern geschickt bekommen. Und jetzt sind fast alle aus seiner Klasse auf meinen Bruder sauer, dass er gepetzt hat. Ist echt komisch was Teenager so für ein Verhalten an den Tag legen.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



derT hat geschrieben:Ach ja, was sich Kinder immer so alles einfallen lassen. Reizgas in der Schule versprühen, das ist ja echt nicht mehr normal.

wölfchen hat geschrieben, dass "Unbekannte, vermutlich Schüler, in der Schule Reizgas versprühten". Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Täter ebenfalls in der 5. Klasse waren. Ich tippe eher darauf, dass die Täter, wenn sie überhaupt Schüler dieser Schule waren, in einer der höheren Klassen zu suchen sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 5t-Klässler die Mittel und Wege haben, an derart starkes Gas heranzukommen, außer natürlich, es war eine Mutprobe, um dazuzugehören. Dementsprechend wären die Drahtzieher aber dennoch in einem höheren Altersbereich anzusiedeln.

Wenn es sich bei der ganze Sache wirklich um einen mutwillig geplanten Anschlag / "Scherz" handeln sollte, ist das wirklich übel. Ich finde Gewalt gegen Kinder oder ältere Menschen ohnehin total mies - was nicht bedeuten soll, dass Gewalt gegen "normale" Erwachsene besser wäre. Aber ich frage mich, wie man als normal denkender Mensch überhaupt auf die Idee kommen kann, anderen (möglichst vielen) Menschen zu schaden. :twisted:

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^