Seid ihr bereit Geld für euren E-Mail Account zu zahlen?

vom 01.03.2011, 16:37 Uhr

Also ich muss ganz am Anfang erstmal sagen, dass ich kein E-mail Dauerbenutzer bin. Ich brauche mein Postfach immer mal wieder, aber nie regelmäßig. Doch ich denke ich habe genug Erfahrung damit um eine eigene Meinung darüber entwickeln zu können.

Ich finde es absolut in Ordnung, dass es kostenpflichtige Onlinepostfächer gibt, aber diesen sollten nicht die kostenlosen ersetzten. Ich nutze, wie oben schon erwähnt, mein Postfach viel zu selten, da lohnt es sich für mich überhaupt nicht dafür auch noch zu bezahlen.

Aber kostenpflichtige Postfächer mit mehr Funktionen und Speicherplatz anzubieten finde ich gut. Die Betreiber können ja nicht die maximale Leistung anbieten und dafür gar nichts verlangen. Solche Premiumpostfächer könnten dann von Leuten gebucht werden, die das auch wirklich brauchen und bei denen sich das dann auch rentiert.

Es gibt also unterschiedliche Bedürfnisse von Seiten der Benutzer, folglich muss es auch weiterhin unterschiedliche Angebote geben. Somit bin ich also dafür, dass es bessere Postfächer gibt, die extra kosten. Doch man sollte auch immer noch die kostenlosen anbieten. Denn mit einer kompletten Umstellung auf diese kostenpflichtigen Accounts würde für viele Bedeuten, dass sie auf diese Funktion des Internets dauerhaft verzichten würden und somit würden die Betreiber auch noch die Werbeeinnahmen der kostenlosen Postfächer verlieren.

» Pawlos122 » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,93 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^