Sänger werden - Sängerin werden

vom 21.02.2008, 20:18 Uhr

Hallo zusammen,

habe da einen längeren bzw. mehrteiligen Bericht in einem Magazin gelesen, wie man berühmt wird. Darunter befanden sich natürlich auch Tipps, wie man Sänger bzw. Sängerin wird.

Ich fasse die mal eben schnell zusammen:

- mit einer Band auftreten
- bei DSDS oder Popstars mitmachen
- Demos an Plattenfirmen senden
- Produzent suchen
- Gesangunterricht nehmen

Nützliche Links:
www.musikschaffende.de

Was meint ihr dazu? Ich weiß nicht.. auf der einen Seite sind die Tipps ja schön und gut - aber wenn der Produzent den "Künstler" nicht annimmt, die Plattenfirmen die Demotapes nicht anhört bzw. zu schlecht findet usw. wirds wohl trotz Gesangsunterricht und Auftritten mit irgendeiner Band nichts mit der Musikerkarriere :?

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

ICh wollte ja im Kindesalter schon vieles werden - aber Sängerin war da nie dabei :)
ICh hab Jahrelang Musikinstrumenteunterricht genommen und dann Gesangsunterricht udn man hat uns auch angeboten gehabt, eine Band zu gründen. Wir hatten aber während der SChulzeit keine Zeit für "sowas".
Und da ich das auch nur aus Spaß ander Freude gemacht habe und nie ausbauen wollte.

Ich finde es wirklcih merkwürdig wieviele tatsächlcih diesen "berufswunsch" haben.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also, hab da so'n bißchen Erfahrung.
- DSDS kann man so gut wie vergessen, da man immer noch vor eine Vorjury kommt und die meistens nur die durch lassen, die im TV hinterher der Brüller werden.
- Gesangsunterricht ist immer gut. Und wenns nur aus Spaß ist.
- Naja, manchmal hat man das Glück im Internet auf Produzenten zu treffen, die gerade Sänger suchen. Wenn man Glück hat wird sogar was draus. Wenn nicht, dann gibts nur leere Versprechungen.
- und Plattenfirmen, naja mit viel Glück bekommt man überhaupt eine Antwort von ihnen. Schreibt man allerdings seine Songs selber und auch noch richtig gut daran, stehen die Chancen ziemlich gut von einer Plattenfirma entdeckt zu werden.
- mit seiner eigenen Band auftreten ist auf jeden Fall etwas was einem sehr viel Erfahrung einbringt. Wenn man mit der Band dann auch noch eigene Musik macht und etwas bekannter wird, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man von einer Plattenfirma entdeckt wird.

Aber das wichtigste ist immer noch Talent. Ohne das kann man es noch so sehr versuchen und wird es nie schaffen. Was ich immer nicht fair finde, sind Eltern, die ihren Kindern immer sagen wie toll sie singen können und sie überall hinschleifen und in echt den Kindern damit nur schaden weil diese immer verspottet werden, weil sie nicht wirklich einen Ton treffen.

Naja, aber wenn das Talent da ist, dann gilt immer nur NICHT AUFGEBEN!

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^