Monopoly Film im Kino?

vom 21.02.2008, 19:21 Uhr

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, dass Universal Pictures und der Spielwaren Hersteller Hasbro einen Film zum Brettspiel Monopoly planen. In einem Vertrag haben sich beide Parteien dazu verpflichtet zusammen zu arbeiten für sechs Jahre. Regiseur des Filmes soll Ridley Scott werden. Hasbro könnte auch mit Universal zusammen weitere Spieleklassiker verfilmen, wie zum Beispiel Cluedo, Candy Land oder Battleship. Schon vorab hat sich Hasbro die Exklusiv Rechte gesichert.

Einem Bericht zufolge ist das Projekt "Ouija" bereits in Produktion. Auf dem sogenannten "Ouija" (Hexenbrett) sind verschiedene Buchstaben sowie Zahlen, ja oder nein und danke zu finden. Diese Buchstaben fährt man dann mit einem Zeiger ab. Angeblich kann man mit einem Solchen Brett Kontakt zu Geistern aufnehmen. Und ein solches Drehbuch ist im Moment in Arbeit. Als Produzent dieses Filmes hat sich Michal Bay gemeldet, bekannt aus Filmen wie Transformers oder Texas Chainsaw Massacre.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja, Monopoly und so kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber Cluedo schon, und es gab da mal einen etwas älteren Film, der auch so ähnlich war/ist.

Sind halt paar leute auf einer alten Burg, essen dort zu Abend und auf einmal stirbt der Burgherr und dann sucht man eben den Mörder, und dann sterben auch die andere (Gift im Getränk, erhängt oder so halt).

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »


Ganz ehrlich ich weiß nicht wie die Brettspiele als Film umsetzen wollen. Man kann das zwar, aber es wird doch garantiert kein Erfolg. Die können doch nicht wirklich glauben, dass sie einen Film drehen bei dem man Häuser baut, ins Gefängnis wandern kann und ein paar Ereignisse passieren. Entgegengesetzt anderer Meinungen denke ich genau das selbe bei Cluedo.

Ich glaube einfach nicht, dass man ein Brettspiel verfilmen kann, das ist einfach mal wieder eine Idee, da der Kinowelt nichts mehr einfällt. Meiner Meinung nach werden diese Filme, sollten sie denn wirklich erscheinen ein völliger Flop und locken vielleicht ein paar Kiddies in die Kinos, mehr aber auch nicht.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass ein Monopoly-Film erfolgreich wäre. Was will man denn da auch zeigen? Ein paar Leute die Straßen kaufen und dann in Hotels anderer Straßen übernachten und dafür Geld zahlen? Nicht sehr spannend, irgendwie

Cluedo wurde überigends schon verfilmt. Der Film nennt sich "Alle Mörder sind schon da". (Der weiter oben angesprochene Film mit dem Schloss und dem vergifteten Getränk nennt sich eine Leiche zum Dessert, hat aber nichts mit Cluedo zu tun). In diesem Film heißen die Leute genau so wie bei dem Spiel Cluedo und es gibt genau die selben Mordgegenstände. Am Ende gibt es dann 3 Verschiedene Auflösungen, wie der Mord hätte passieren können und wer der Täter ist.

Der Film ist mit Tim Curry (Muppets Schatzinsel, Annie, Rocky Horror Picture Show) in der Hauptrolle und absolut zu empfehlen. Ich hab ihn noch auf Video, aber es gibt ihn auch auf DVD. Im Original heißt der Film übrigends Clou, genau wie das Brettspiel Cluedo im Original heißt.

Andere Hasbro-Spiele lassen sich aber wie gesagt nicht verfilmen, weil sie nichts für eine Story hergeben.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das finde ich echt etwas übertrieben. Sollte das Spiel "Monopoly" verfilmt werden, bezweifle ich, dass das dann noch viel mit Monopoly zutun hat. Wer möchte überhaupt soetwas sehen? Ist den Filmemachern nur langweilig oder gehen ihnen die Ideen aus?

Wie soll man sich das vorstellen? Monopoly wird verfilmt. Also gibt es ein Film mit und oder über das Spiel Monopoly. Was hat das für einen Sinn? Kein Mensch macht soetwas, ohne einen anderen Hintergrund, als das Spiel zu verfilmen, zu haben.

Ich kann zwar verstehen, dass man Comics oder andere Serien verfilmt die sehr beliebt sind, aber das man ein Spiel verfilmt, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem hat man doch gar kein Anreiz, in so einen Film zu gehen, der von ein Brettspiel handelt. Ich werde mein Geld für so einen schwachsinnigen Film, sicher nicht ausgeben.

Benutzeravatar

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^