Was ist euer Lieblingsparfüm?

vom 24.02.2011, 22:12 Uhr

Es sind ja doch sehr viele in diesem Forum aktiv und es würde mich mal interessieren, was denn so euer Lieblingsparfüm ist. Meine Favoriten sind Inspire von Christina Aguilera und Magic Women von Bruno Banani. Ich liebe diese beiden Parfüms und auf mich wirken sie in gewisser Weise sehr anziehend, da ich den fruchtigen Duft liebe.

» Hufeisen » Beiträge: 6070 » Talkpoints: 6,20 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mein absolutes Lieblingsparfum ist "Light Blue" von Dolce und Gabbana. Das benutze ich jeden Tag und ich habe noch keinen gefunden dem es nicht gefällt. Ganz im Gegenteil. Ich werde oft darauf angesprochen und es wollen viele wissen welches Parfum das ist.

Wenn ich "Light Blue" nicht zu Hand habe, tut es im Notfall auch CK One von Calvin Klein. Aber wirklich nur im Notfall. Ich mag eher Parfums die nicht so aufdringlich sind und diese zwei sind so welche.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mehrere verschiedene Parfüms, die ich unheimlich gerne verwende. Ein direktes Lieblingsparfüm habe ich selbst nicht, ich trage das Parfüm auf, welches meiner aktuellen Stimmung am meisten zusagt.

Ich verwende recht häufig das Parfüm von Thomas Sabo und Not for Everybody von Bruno Banani. Ich finde diese beiden Parfüms wirken auf meiner Haut recht dezent und ich stinke nicht nach Blumenladen.

Wenn ich es eher fruchtig mag, verwende ich von Davidoff Cool Water Woman. Ansonsten habe ich noch ein Eau de Toilette von Jette Joop namens Dark Saphire, jedoch duftet mir das zu stark, so dass ich es relativ selten verwende.
Das sind die einzigen Parfüms, die ich besitze und ich bezeichne sie somit auch als meine absoluten Lieblingsparfüms.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich besitze viele verschiedene Parfums, meine absoluten Lieblinge sind jedoch eindeutig Euphoria von Calvin Klein und Maroussia von Slava Zaitsev. Letzteres habe ich das erste mal im Alter von ca. 14 Jahren geschenkt bekommen und es seitdem immer wieder gekauft. Auf Euphoria bin ich durch gezielte Suche in einer Parfümerie gekommen. An dritter Stelle steht dann Laura von Laura Biagiotti. Das geht zwar in eine ganz andere Richtung, aber wenn es mal etwas unaufdringlicher sein soll, ist das das Parfum meiner Wahl.

» Schwarzes Schaf » Beiträge: 108 » Talkpoints: 4,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich liebe das Sommerparfüm von Escada, das jedes Jahr anders riecht und auch einen anderen Namen trägt. Es duftet immer sehr fruchtig und frisch, das liebe ich einfach. Das Parfüm bekommt man über die Sommermonate und im kommenden Jahr gibt es eine andere Sorte. Momentan habe ich auch noch "Light Blue" von Dolce & Gabbana, was ich auch sehr liebe.

Ich habe eigentlich immer nur so zwei oder drei Sorten unterschiedlicher Düfte zu Hause, weil ich mich nicht so häufig einsprühe. Aber wenn ich mal ein Parfüm habe, dann ist es ein gutes und teureres, das auch länger anhaltend riecht.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe zwei verschiedene Düfte die ich regelmäßig benutze. Im Sommer tendiere ich zu "Wish" von Chopard. Das ist leicht und nicht zu aufdringlich. Zu dem Parfum bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen, weil ich die Flasche die aussieht wie ein großer Diamant so toll finde. Nun ist es mein absoluter Favorit. Im Winter greife ich auf das etwas schwerere Parfum "Hypnotic Poison" von Dior zurück.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Lieblingsparfüm ist vermutlich das ''John Galiano''. Ich gehöre eigentlich eher zu den Menschen, die ''modische'' Parfüms nicht mögen. Wenn etwas neues von einem berühmten Schauspieler oder einer Sängerin herauskommt, dann gefällt mir das in der Regel einfach nicht, weil diese Sachen einfach irgendwie zu simpel und langweilig riechen. Endweder sind sie unendlich fruchtig, dass einem das Essen hochkommt, weil man eine solche Süße einfach nicht erträgt oder aber man versucht sie auch übelst frisch zu machen, was dann oftmals wieder eher in Richtung Putzmittel geht und wieder andere Parfüms wollen dann auf mysteriös zu machen, was aber meiner Meinung nach einfach so gut wie immer misslingt. Als ich damals auf das John Galiano traf, war es bei Douglas gerade neu und man hatte einen ganzen Tisch damit bepackt und überall Pröbchen ausgeteilt. Ich bekam also irgendwann eines dieser Pröbchen in die Hand gedrückt und kam dann irgendwann im Einkaufscentrum dazu, mal daran zu schnuppern. Und zu meiner Überraschung war dieses Parfüm alles anderes als simple und langweilig. Es gehört zwar nicht zu den Parfüms, die von verzweilfelten oder gelangweilten Prominenten herausgebracht werden, aber es sah ein wenig danach aus, zumindest die Flasche. Ich war von dem Duft aber letztendlich einfach nur umgehauen, weil es eine Mischung aus süßlich, moschus und doch irgendwie auch frisch, zitronig roch, so dass ich mir die 60 Euro Flasche einfach kaufen musste, es führte kein Weg daran vorbei.

Ein anderes Lieblingsparfüm von mir ist das ''Sur le Nil'' von Hermes. Als ich das Parfüm das erste Mal roch, hat es mich irgendwie ein wenig an Desinfektionsmittel erinnert, nachdem es aber länger auf der Haut war, nahm es einen frischen Geruch an, der mich irgendwie beeindruckte und den ich zu lieben gelernt habe. Was ich sonst noch an Parfüms mag, hält sich ganz arg in Grenzen, ich mag eigentlich sonst nur noch Sachen wie reines Moschusöl oder Patchoulliöl, mit denen man natürlich sehr sparsam umgehen muss, die aber natürlich sind und richtig gut riechen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Zu meinen Lieblingsparfüms gehört "Pure woman" von Bruno Banani. Dies benutze ich nun schon seit Jahren,
weil es sehr fruchtig und sommerlich riecht. Jedes Mal wenn ich den Duft benutze, verbinde ich das mit bestimmten Momenten und Menschen in meinem Leben.

Ein weiterer Lieblingsduft ist "Invy me" von Gucci. Leider ist mein Flakon verschwunden, aber der ich kann mich noch an seinen Duft erinnern. Er ist sehr dominant und bleibt lange an einem haften. Das spricht nur für seine gute Qualität. Leider ist das Parfüm von Gucci sehr teuer, aber es hält ewig und riecht sehr gut.

» ninchen812 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,22 »

Die Parfums von Gucci sind auch eigentlich meine Lieblingsparfums. Das Envy mag ich auch sehr gerne. Mein Lieblingsparfüm im Moment ist aber Guilty von Gucci. Das benutze ich fast täglich. Und ich finde den goldenen Flakon auch ganz toll und er hat einen Ehrenplatz in meinem Bad bekommen. :D Stimmt, die Gucci Parfums sind leider nicht wirklich billig aber wenn man ein wenig schaut kriegt man sie auch etwas günstiger. Ich bestelle sie zum Beispiel meistens bei Parfumdreams, da sind sie immer ein paar Euro günstiger. Ansonsten mag ich auch noch Parfums von Chanels sehr gerne, da gefallen mir eigentlich fast alle.

» viviblume73 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,56 »

Mein Lieblingsparfüm ist von Channel, ansonsten mag ich Bruno Banani auch sehr. Aber mir ist aufgefallen das manche "No Name" Parfüms auch sehr gut duften und nicht schnell verfliegen, deshalb habe ich auch ein paar davon zu Hause stehen. Denn die teuren Parfüms trage ich nur bei wichtigen Anlässen.

» befamous1 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 13,67 »