Was ist euer Lieblingsparfüm?

vom 24.02.2011, 22:12 Uhr

Meines ist das schon etwas ältere Fahrenheit von Christian Dior und habe nur Positives darüber zu berichten es ist eben ein richtig männlicher Duft,weder zu Stark noch zu Dezent. Trotz dem schon älterem Parfum noch immer ein moderner Duft, einfach wundervoll :roll:

» Mr.Blech » Beiträge: 42 » Talkpoints: 11,83 »

Da habe ich 3 Sorten. Auf Platz 1 ist derzeit das "Absolutely me" von Escada und den 2. Platz teilen sich "Desire me", auch von Escada und "Tresor" von Lancome, den Klassiker, den sicher die meisten kennen. Ich liebe diese Düfte, weshalb ich sie mir auch alle 3, nach und nach bestellt habe. Ein gutes Parfüm ist ja leider oft sehr teuer, aber dafür hat man ja auch lange was davon.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2969 » Talkpoints: 42,68 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Zur Zeit mag ich das Parfum von Paco Rabanne "One Million", aber das für Männer. Der Duft für Männer ist einfach der Wahnsinn. Er riecht nicht zu stark und eher süßlich. Aber auch nicht nach "typisch Mann". Ich habe im Vergleich vorher das Parfum für die Frau getestet und war davon nicht so begeistert. Mir muss ein Parfum direkt beim ersten Probieren gefallen. Und das war eben so beim "One Million" für den Mann.

Als ich das Parfum in der Parfumerie gekauft habe, hat mich die Verkäuferin auch darauf angesprochen, ob es für mich sei. Als ich es bestätigte, meinte sie, dass viele Frauen zur Zeit gerade dieses Parfum für sich kaufen. Zuvor hatte ich mir noch nie ein Männerparfum gekauft, aber hier musste es einfach sein.

Als Parfum für den Alltag habe ich das "Lacoste pour Femme". Das riecht auch wirklich sehr gut und ich habe es mir auch immer wieder nach gekauft. Das sind zur Zeit meine Lieblinge.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe viele Lieblingsparfums. Im Moment habe ich aber eher Billig Parfums im Schrank stehen, da ich nicht das Geld für teure Parfums habe. Ansonsten mag ich sehr gerne die Parfums von Hugo, Bruno Banani und ich mag auch etliche Parfums von Stars. Die kaufe ich allerdings nur, wenn ich das Geld dafür wirklich übrig habe und das ist momentan nicht der Fall. Die günstigen Parfums aus der Drogerie tun auch ihren Dienst und verfliegen auch nicht so schnell.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe komischerweise gleich drei Lieblingsdüfte für verschiedene Anlässe bereit stehen. Das wären zu einem "Jamaica" von Puma, welches ich meisten vor oder nach dem Sport trage. Dann "H.I.S Jeans", welches ich schon immer genommen habe und auch immer noch tue, da es meine Freundin ebenfalls mag (das riecht nach mir, weil ich es jeden Tag benutze :D). Und dann habe ich noch "Animagical", welches ich irgendwann mal geschenkt bekommen habe und bisher ganz wenig benutzt habe. Warum, weiß ich nicht genau.

» Ehre » Beiträge: 54 » Talkpoints: 45,40 »

Ich habe meistens so zehn bis zwölf Parfums im Schrank stehen, manche finde ich toll, aber wenn sie aufgebraucht sind, reicht es mir dann auch und ich probiere etwas neues.

Was ich immer wieder kaufe, sind Rush und Envy von Gucci, Jasmin Noir von Bulgari und vermutlich Burberry von Burberry, da bin ich gerade total verrückt nach.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mein Lieblingsparfume ist "Antidote" von Viktor und Rolf. Ich bin sehr Bodenständig was Parfumes angeht, soweit man das als Bodenständig bezeichnen kann :lol: Letztendlich soll es nichts anderes heißen als das ich immer nur einen Duft bevorzuge und nach ein paar Jahren des Gefallens mich für einen anderen Duft entscheide. Davor habe ich einige Jahre "Contradiction" for men von Calvin Klein benutzt.

» Vancouver » Beiträge: 266 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eigentlich eine handvoll Parfüms, die ich echt toll finde und auch regelmäßig benutze. Zum einen ist da "Woman" von Bruno Banani (rosa Flakon). Das benutze ich irgendwie schon ewig und ich mag es einfach total gerne. Es passt zu jeder Gelegenheit und ich verbinde auch sehr viele schöne Erinnerungen an diesen Duft, so dass ich ihn echt gerne benutze.

Ein weiteres Parfüm, welches ich einfach total genial finde ist "Cool Water Woman" von Davidoff. Auch diesen Parfüm benutze ich schon sehr lange und es ist einfach ein totaler Klassiker. Kann man auch zu vielen Gelegenheiten tragen und es passt immer. Ein absolutes Highlight ist "Be delicious" von DKNY. Schon beim ersten Probeschnuppern im Laden habe ich mich direkt in diesen Duft verliebt und ich kaufe ihn heute auch noch regelmäßig. Er ist schön sportlich, spritzig und er passt auch hervorragend zum Sommer.

Ein weiterer Duft ist "Miami Glow" von JLo. Ich mag die Düfte von JLo eigentlich nicht, aber dieser Duft ist ein absolut perfekter Duft für den Sommer und ich LIEBE ihn einfach total. Leider bekommt man ihn kaum noch, weil es sich eben nur um eine limited Edition handelt, daher habe ich 3 Flaschen auf Vorrat bei Amazon gekauft. Desweiteren mag ich auch die meisten Düfte von Hugo Boss, wobei Boss Orange mein derzeitiger Favorit ist. Auch ein toller Duft.

Bei den Männerdüften kann ich schon "One Million" von Paco Rabanne und "Le Male" von Gaultier nicht genug bekommen. Beide sind nicht gerade günstig, aber ich rieche sie an meinem Mann einfach so gerne :)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mein Lieblingsparfüm ist das Puma Jam, was, schwer zu erkennen, von der Marke Puma stammt. Ich habe es erst seit Anfang dieser Woche, aber ich benutze es kurioserweise kaum, weil ich einfach große Angst davor habe, dass das Parfüm so schnell leer geht und ich es dann mir neu besorgen muss :D. Es riecht einfach himmlisch, total frisch und neu, genau so wie ich es möchte.

Es hat nicht die Welt gekostet und das obwohl ich nur auf Duft und nicht auf den Preis geschaut habe. Ich denke, dass sich mein Lieblingsparfüm in den nächsten paar Monaten erst einmal nicht ändern wird, ich bleibe vorerst beim Puma Jam, es sei denn natürlich die Marketingbranche wirbt wieder mit tollen neuen Produkten, von welcher Marke auch immer, vielleicht werde ich ja dann doch wieder einmal schwach, man kann ja nie wissen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mein Lieblingsduft ist derzeit Womanity von Theirry Mugler. Ich habe damals eine Proble des Duftes in einer Zeitschrift entdeckt und mich sofort in ihn verliebt. Er hat einfach eine ganz außergewöhnliche Mischung. Er ist aber auch ziemlich intensiv, deshalb trage ich nur einen Spritzer auf und das auch nicht jeden Tag, nur zu besonderen Anlässen.

Ansonsten trage ich hin und wieder gerne "Hugo Boss Orange Woman" auf, der ist etwas dezenter aber auch sehr lieblich.

Mein Bruder hat mir zu Weihnachten ein Thomas Sabo Parfum (Charm Rose), das duftet auch nicht schlecht, da gönne ich mir auch öfters mal einen Spritzer.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge