Meldung für "Held der Straße"

vom 24.02.2011, 01:21 Uhr

Jeden Monat werden mutige Helden vom AvD und Goodyear gesucht, die anderen Hilfe leisten. Jeder kann sich bewerben oder andere nennen. Aus allen gemeldeten Personen wird der Held des laufenden Jahres gewählt. Dem "Helden der Straße" - der Held des Jahres wird - wird als Dank für den mutigen Einsatz ein Preis verliehen. Oft setzen diese Helden ihr eigenes Leben aufs Spiel, um anderen in gefährlichen Situationen zu helfen und deren Leben zu retten.

TRUCKER und AUTO TEST, diese Zeitschriften, unterstützen diese Aktion. Bewerbungen können über das Internet laufen oder über die obigen Firmen. Dr. Peter Ramsauer, Bundesverkehrsminister, ist Schirmherr dieser Aktion und verleiht den Preis. Kennt ihr eine Person, die ihr melden könntet? Oder wart ihr gar selbst in einer schlimmen Situation der rettende Engel?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Diese Aktion finde ich ja bemerkenswert, auch wenn diese inzwischen wahrscheinlich nicht mehr laufen wird. Ich war mal Augenzeuge solch einer gefährlichen Aktion, denn da waren zwei Motorradfahrer verunfallt und einer blieb mitten auf der Landstraße liegen.

Dies hat aber ein PKW Fahrer mitbekommen, eine Vollbremsung hingelegt und den Motorradfahrer ganz schnell von der Fahrbahn gezogen, ehe dieser vielleicht vom nachfolgenden Verkehr überrollt wird. Aber das würde wohl jeder machen, auch ohne zum "Held des Jahres" gekürt zu werden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^