Satreceiver angeschlossen - Videotext funktioniert nicht

vom 20.02.2011, 20:44 Uhr

Ich habe am Donnerstag diesen Satreceiver erhalten und ihn an diesen Fernseher über HDMI angeschlossen. Nun habe ich vorhin bemerkt, dass der Videotext über den Fernseher nicht funktioniert. Das ist nicht weiter schlimm, da ich sowieso auf den Videotext vom Receiver zurückgreifen kann. Aber woran kann es liegen, dass nun der Videotext vom Fernseher nicht funktioniert?

Die Verbindung über Scart habe ich noch nicht ausprobiert, da der Empfang über HDMI erste Sahne ist und ich ehrlich gesagt zu faul bin, wieder alles umzustecken. Aber vielleicht ist es ja allgemein so, dass der Videotext eines Fernsehers nicht funktioniert, weil der Satellitenreceiver eben über HDMI verbunden wurde. Oder irre ich mich da nun?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18507 » Talkpoints: 40,04 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wenn du einen Satellitenreceiver angeschlossen hast, dann nehme ich mal an, dass du die Fernsehsender über eine Satellitenschüssel empfängst. Da ist es doch logisch, dass der Fernseher den Videotext der jeweiligen Sender auch vom Receiver eingespeist bekommt und ohne Receiver kein Text! Woher soll denn das TV Gerät sonst das Videotextsignal herbekommen, wenn du die Anschlüsse kappen würdest?

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3022 » Talkpoints: 37,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^