Pflanze für Badezimmer

vom 19.02.2011, 18:12 Uhr

Hallo,

ich möchte mir eine Pflanze für mein Badezimmer zulegen. Es liegt auf der Nordseite, wird also nur morgens von Sonnenstrahlen erreicht. Außerdem habe ich keinen besonders grünen Daumen, weshalb die Pflanze auch absolut pflegeleicht sein sollte. Ich hatte bereits an Papyrus oder Bambus-Halme gedacht, da es beides Pflanzen sind, die man einfach im Wasser stehen lassen kann. Was gibt es denn sonst noch so? Es sollte schon etwas ausgefallener sein!

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir zum Bambus raten. Da du gerne eine pflegeleichte Pflanze in deinem Badezimmer haben möchtest, wäre ein Bambus sicherlich eine der geeignetsten Pflanzen dafür. In meinen Augen muss es gar nichts ausgefalleneres sein, denn nahezu alles was sehr ausgefallen aussieht, braucht viel Pflege. Außerdem hast du bei einem Bambus jahrelang deine Freude. Hab selber einen in meinem Zimmer stehen, er wächst zwar sehr langsam, aber ich muss nur einmal die Woche nachsehen, ob er noch genug Wasser hat.

» Roland1993 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,68 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^