Filme und TV - nervige Szenen, Langweiliges, Unnötiges

vom 21.02.2008, 12:16 Uhr

Ich wollte mal wissen was euch so bei Filmen stört, wo ihr am Liebsten abschalten oder vor spulen würdet.

Was ich immer wieder nervig finde ist, wenn die Darsteller plötzlich anfangen zu singen oder zu tanzen. Ganz schlimm ist so etwas in Disneyfilmen. Lieder in Filmen gefallen mir nur wenn es meinen Musikgeschmack trifft. Aber das passiert äusserst selten. Wenn die Schauspieler dann auch noch mit dem Tanzen anfangen, wird es richtig schlimm. Aus diesem Grund kann ich mir auch keine Bollywoodfilme angucken.

Es stört mich auch wenn in einem Film ein Hund oder eine Katze stirbt, auch wenn es nur ein Film ist und ich weiß das den Tieren nichts passiert ist. Es stört mich aber nicht wirklich wenn Menschen in Filmen sterben, schon komisch.:P

Noch eine andere Sache, nicht im Film sondern beim gucken. Wenn einfach jemand, ohne anzuklopfen, in das Zimmer kommt und gerade eine Sexszene vorkommt. Dann heißt es wieder: "Was schaust du dir denn da an?" :lol:

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi ghettoyouth,

mich stört bei TV Filmen am meisten die Werbeunterbrechung. Wenn ich bedenke, dass vor einigen Jahren die Werbung grad mal 3 Minuten lang war ist sie mittlerweile schon 9 Minuten lang. Wenn ich tatsächlich mal früher ins Bett möchte ist es schon nervig, wenn sich der Film lange hinzieht nur durch die blöde Werbung.

Hinzu kommt auch noch, dass diese dann meist sehr viel lauter ist als der TV Film an sich. Finde ich auch ziemlich schrecklich. Als ob ich dadurch motivierter bin die beworbenen Produkte wegen der enormen Lautstärke zu kaufen... :x Diese Marketingstrategie soll mir bitte gerne mal jemand erklären.

Ich bin dann eher motiviert den Sender zu wechseln. Was ich auch schlimm finde, ist zum Beispiel in Talkshows ( ie ich wenn überhaupt nur in der Zusammenfassung von talk talkl talk auf Pro 7 sehe), wenn da Liebeserklärungen als Lied ausgestrahlt werden. Zum Bedauern der Zuschauer und des Publikums können die Gäste meist überhaupt nicht singen.

Aus irgendeinem Grund trifft das mein Schamgefühl, mir wird unbehaglich und es ist mir peinlich. Ich habe den Eindruck mir ist es peinlicher als den Talkgästen selbst. Aus lauter Mitleid muss ich dann wegschalten. Ich finde es sehr furchtbar, dass einige Menschen so skrupellos sind, und ihr Nichttalent dermaßen ind er Öffentlichkeit zur Schau stellen.

Natürlich muss es jeder selbst wissen, ob er sich und seinen Mitmenschen das zumuten möchte, zum Glück haben wir ja alle eine Ferbedienung und können uns solche Schmach selbst vom Leib halten :wink:, was die Lieder allgemein in Filmen angeht muss ich sageh ich steh auf sowas.

Besonders die Disneyfilme liebe ich über alles :)
Ich habe mir sogar einige Songs runtergeladen und auf mein Handy gespielt, damit ich Arielle, Pocahontas, König der Löwen, Prinz von Ägypten , die Schöne und das Biest und Co auch unterwegs hören kann :lol:

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich liebe ja Disneyfilme wirklich und zwar komplett auch mit Liedern und allem drum und dran. Das bezieht sich aber nur auf die älteren Filme. Die jetzigen finde ich, gehen grad so, die Lieder sind wirklich fast immer nervig und der Text der Lieder ist naja.

Werbeunterbrechungen sind manchmal ganz nützlich, aber teilweise gehen die länger als der Film. Beziehungsweise kommt 10 Minuten film und 5 Minuten Werbung. Es reicht vollkommen eine Werbung im Film - die nutze ich meistens dann auch als Pinkelpause ;) oder um mich mit was trinkbaren (Wasser wohlbemerkt) einzudecken,da ich das vorher einfach immer vergessen.

Was ich auch nciht so schön finde, speziel an den Filmen, die jetzt erst rauskommen, ist das es schon ziemlcih vorhersehbar ist was als nächstes passiert. Und wenn man mitsprechen kann, was der eine sagt oder sinngemäß wiedergeben kann was er sagen will ohne den Film je gesehen zu haben...

Bei "The Day after tomorrow" war das ganz schlimm, ich wusste sofort was passieren wird und hatte auch schon das gefühl diesen Film bereits zu kennen. Tatsächlich gibt es bereits einen sehr ähnlichen Film. Das finde ich wirklcih schwach, dass die Produzenten nicht in der Lage sind, sich was neues einfallen zu lassen.

Und Filme, die nonstop im Dunkeln spielen (um Geld zu sparen ;) ?!) finde ich meistens auch nicht so gut, weil das sehr anstrengend ist. Da muss die Story dann schon sehr überzeugend sein und das ist leider meistens nicht der Fall.

Und manchmal finde ich auch einfach die Besetzung unglücklich gewählt. Es gibt einfach Schauspieler die ich nicht leiden kann und dann gucke ich den Film auch nicht ;) Das ist dann doch manchmal etwas schade.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich muss auch sagen,dass es nicht der Film selbst sondern die Werbung ist die mich unheimlich nervt. Ich bin dann total in den Film vertieft. Wirklich gute Filme sehe ich deshalb auf DVD. Ich finde es in Filmen total nervig,wenn es ein ewiges unspannendes hin und her gibt in welcher Form auch immer. Schlimm ist es auch ,wenn der Film ein total doofes oder offenes Ende hat. Ich finde das versaut dann den ganzem Film. Mit Musik oder Tanz habe ich weniger Probleme. Aber mir geht es genau wie dir,wenn Tiere sterben gucke ich auch nicht hin und dann gefällt mir der Film meist auch nicht :D
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@ghettoyouth:
Also ich finde es auch eher nervig, wenn die Schauspieler auf einmal singen oder tanzen müssen, gerade wenn es so total stylish und cool wirken soll. Klar, in einem Musical erwartet man das natürlich, aber in normalen Filmen finde ich es echt doof.

Das mit dem Hund oder der Katze ist bezeichnend, Du bestätigst damit nämlich eine Fernsehregel! Es gilt nämlich: Keine Gewalt gegen Tiere oder Kinder, sonst hagelt es Zuschauermails und -briefe, selbst wenn im Abspann steht, dass keinem Tier etwas passiert sei.

Ansonsten muss ich mich den anderen hier anschliessen, Fernsehwerbung ist echt ätzend! Und vor allem, es sind wirklich zwischen sieben und neun Minuten Unterbrechund, das ist echt viel zu viel. Das läuft dann ja im Prinzip mittlerweile darauf hinaus, dass man 1 Minute Vorschau zeigt, dann sieht man 22 Minuten des Films, dann kommen 7 Minuten Werbung, dann wieder die Vorschau etc.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An erster Stelle: Zuviel Werbung. Zuoft, zu lange. Klar, die wollen ihren Kram verkaufen, nur: Nervende Werbung wird eher boykottiert,jedenfalls von mir und den meisten meiner Bekannten. Sehen bloß oft die entsprehenden Marketingleute nicht so richtig ein. Ganz übel: Wenn während des Films irgendwelche Fremdwerbekörper, möglichst noch mit Ton durchs Bild latschen.

An zweiter Stelle: Programmverschiebungen auf die ganz schnelle Tour. Einsehbar das man nicht jede Gurke im Programm behält, aber das ständige verschieben, ausfallen lassen, ganz absetzten usw. hat bei mir dazu geführt , das ich inzwischen Serien die ich mag bevorzugt auf DvD kaufe und dann sehe wenn ich mag. Oder überhaupt zu Gesicht bekomme.
Übel ist auch Sendungen auf völlig bekloppten Sendeplätzen langsam verrotten zu lassen, nur weilman mit der Sendung nicht wirklich was anfangen kann (wer hat das ZDF eigentlich geritten ausgerechnet Vernoica Mars zu kaufen? Und sie dann auf den denkbar blödesten Programmplatz zu stecken UND DANN es auch noch zu schaffen, das sie mit schönster Regelmäßigkeit ausfällt?! Kommt tief aus der Abteilung "Warum ich eigentlich keine Gebühren mehr zahlen möchte")

AN dritter Stelle: Rumgeschnippel am Film. Was die denken, womit sie unsere Jugend so alles in Gefahr bringen ... so wie ich das sehe, muß unsere arme Jugend wohl in erster Hinischt vor logischen Zusammenhängen geschützt werden, denn anders sind die meisten Schnitte kaum erklärbar.

An vierter Stelle: Neuauflagen von guten Filmen, die so schlecht sind, das man Zahnweh bekommt. Oder Verfilmungen die sich derart lose an die Vorlage halten, das man gerechterweise "nach einer vagen Idee von" hinschreiben müsste. Einzige Ausnahme, wo ich es mir gefallen lasse: Frankenstein, denn das ist der alte Film in der Tat um einiges packender als die literarische Vorlage. Gilt auch für das Übetragen von Serienformaten ins Deutsche, ohne die Ursprungsserie wirklich begriffen zu haben. Davon mal ab: Gibt es denn echt keine Drehbuchschreiber mehr, die ein zwei eigene Ideen einbringen könnten?

Und der ganze Rest, wie schlechte Schauspieler, dumme Texte, fürchterliche Showas ...

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Werbung find ich auch absolut nervig, aber das erledige ich ganz elegant: Pause-Taste druecken, den Film zeitversetzt anschauen und die Werbung dann genuesslich vorspulen :D. Gesang im Film finde ich auch manchmal nervig, aber das kommt auf den Film an. Disney-Filme sind mir generell zu kitschig, da ist der Gesang nur ein Nervfaktor von vielen. Bei Nightmare before Christmas oder Sweeney Todd dagegen hat mich der Gesang ueberhaupt nicht gestoert.

Remakes mag ich normalerweise auch nicht, es gibt aber durchaus auch gelungene Remakes. King Kong fand ich zum Beispiel sehr gut. Bei TV-Serien mag ich "Fuellfolgen" nicht besonders, also Folgen in denen nichts wesentliches passiert, was die eigentliche Geschichte der Serie betrifft. Kurzfristige Programmaenderungen oder Ueberziehungen, die folgende Sendungen verspaetet anfangen lassen, hasse ich ohne Ende, da ist schon so manche naechtliche Aufnahme in die Hose gegangen.

Generell nervt mich die zuschauerfeindliche Serienpolitik der Sender, als da waeren:
- Serien wegen uninteressanter Sportuebertragungen ausfallen lassen
- unangekuendigtes Aendern der Sendezeit bei Serien
- kurzfristiges Absetzen einer Serie, selbst wenn nur noch eine Handvoll Folgen bis zum Ende fehlen
- ohne Ankuendigung mit Wiederholungen weitermachen
- ohne Ankuendigung wieder mit neuen Folgen weitermachen
- Serien in einer falschen Reihenfolge zeigen

Nephele hat geschrieben:(wer hat das ZDF eigentlich geritten ausgerechnet Vernoica Mars zu kaufen? Und sie dann auf den denkbar blödesten Programmplatz zu stecken UND DANN es auch noch zu schaffen, das sie mit schönster Regelmäßigkeit ausfällt?! Kommt tief aus der Abteilung "Warum ich eigentlich keine Gebühren mehr zahlen möchte")


Da kann ich mich nur anschliessen. Die naechsten zwei Wochen faellt VM schon wieder aus, weil stattdessen irgendein uninteressanter Quatsch gezeigt wird. Da muss man ja fast froh sein dass die Staffel dem Ende entgegengeht...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@Nephele: Da muß ich Dir echt recht geben, in allen Punkten. :)
Ich kann mich bei den ganzen Werbeunterbrechungen bei den Privatsendern gar nicht wirklich auf den Film konzentrieren. Vor allem fängt unmittelbar nach Ende der letzten Sequenz sofort wieder ein Trailer an, dabei will ich doch den Abspann sehen! Das finde ich auch eine Frechheit. Stattdessen bauen die manchmal so einen hoppla hopp Ersatz-Abspannbild, wo dann mal für eine Sekunde Regisseur und Hauptdarsteller genannt werden, wie sinnlos. :twisted:

Bei den Programmverschiebungen hab ich aber auch hin und wieder Glück, letztens hab ich auf diese Weise einen total tollen Film gesehen. :)

Gerade aber auch die späten Sendeplätze nachts um 1 Uhr für gute Serien oder Filme sind aber definitiv ein Eigentor. Die ewigen Remakes finde ich ebenso nervig wie das dauernde Covern. Und dann kennen viele oft gar nicht mehr das viel tollere Original. Tz.

@misspider:
Ich versteh auch wirklich nicht, warum man erst Serien einkauft, um sie dann in der falschen Reihenfolge zu senden. Wie blöd muß man eigentlich sein?

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was mich in Filem besonders nervt, sind unnnötige Nebenhandlungen, die nur der billigen Tränendrüsendrückerei wegen eingebaut werden.

Als Beispiel: Viele Filme zeigen gerne noch mal vor irgendwelchen UNfällen, Überfällen oder sonstigen KAtastrophen kleine Kinder oder Babys oder Mütter mit ihren Kindern, damit sie dann auch ja alle Eltern ansprechen mit dem Grauen, dass dann geschieht. Dann kommt einem das eigenen Gefühl so instrumentalisiert vor, wenn z.B. um das Rettungsboot der Titanic herum die Kinderleichen schwimmen oder nach einem Unglück nur ein einsames Püppchen oder ein Kuscheltier zurückbleibt.

Ich denke dann immer, dass es so viel echtes Elend und schmerz auf der Welt gibt, da brauche ich mich mit diesen Gefühlen nicht künstlich zu beschäftigen. Das gibt es alles auch real, und da bringt es mich auch dazu, aktiv zu werden und vielleicht was zu ändern, statt nur ein wenig zu plärren über fiktive Kindstode.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^