Betrunken von Pralinen?

vom 18.02.2011, 12:27 Uhr

Im Netz wird übrigens koloportiert, dass eien Frau Christina Schimmele - wohl eine real existierende Ernährungswissenschaftlerin bei Ferrero, von wo die Mon Cheris kommen - gesagt hätte, dass man nach dem Verzehr von 15 Pralinen bei einer Person mit einem Körpergewicht von ca. 60 kg, 0,28 Promille messen würde.

Das wiederspricht natürlich den gängigen Rechenmodellen. Wer danach googelt, dem wird auch auffallen, dass im Netz die immer gleiche Forumulierung benutzt wird, die in ziemlich gestelztem Deutsch daherkommt. Und zwar so seltsam formuliert, dass man daraus nur schließen kann, so eine Person ist nie gestestet worden. Hier haben dann alle Seiten wieder voneinander abgeschrieben. Wie man da auf fast 0,3 Promille kommen will, verstehe ich nicht. Man müsste Frau Schimmele also mal anschreiben, wie diese Zahl denn zustandegekommen ist?

Dass manche nach einem Glas Sekt schon anhänglich wird - gut, das gibt es (wobei das allerdings hier nur einer Menge von ca. 0,1 Liter Sekt entspräche), aber Sekt wird auch schneller gesüppelt, als 15 Mon Cheris geschluckt. Aber wer weiß schon, wie schnell sich manche so eine Packung reinzieht?

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf Alkohol. Mal muss man mehrere essen um betrunken zu werden oder es reichen auch schon ganz wenige. Je nach dem, was für Alkohol in den Pralinen drinnen ist. Meistens sind in den Pralinen Schnaps enthalten. Ich erinnerte mich an eine Geschichte da war ich mit Freunden unterwegs war und einige Kumpels von mir hatten die geile Idee mal eben einen anderen Kumpel mit Mon Chéri voll zu futtern.

Ihr glaubt nicht, was da passiert ist. So nach ungefähr 3 Stück hatte der so geil darauf reagiert, dass er seinen Kopf gehoben hat, zur Seite gedreht hat, die Pupillen gingen nach oben und dann war der so was von weg das sich alle dermaßen einen zurecht gelacht haben. Dabei hatte er noch ein geniales Lachen drauf und seine Hände gingen in die Höhe.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^