Wo seht Ihr Euch in 10 Jahren?

vom 20.02.2008, 23:15 Uhr

Moin Ihr Lieben,

ich habe mit ein wenig Schrecken festgestellt, dass ich in 10 Jahren bereits 38,5 Jahre alt bin und schlagartig kam mir der Gedanke, dass ich bis dahin noch einiges an Plänen, Wünschen und Träumereien umsetzen will.

Nachdem ich mir alles, was ich mit 38 eigentlich hinter mich gebracht haben will, fiel mir auf, dass ich ganz schön viele Pläne für diese doch recht kurze Periode habe. Andererseits: wenn ich an die letzten 10 Jahre und daran denke, wieviel sich in diesen Jahren verändert hat, wird die Zeit vielleicht ausreichen, um einige meiner Pläne tatsächlich in die Tat umzusetzen.

Mich interessiert sehr, was Ihr Euch für die nächsten 10 Jahre vorgenommen habt und wo Ihr Euch dann vor allem seht. Habt Ihr Euch darüber schonmal Gedanken gemacht oder seid Ihr keine Träumer, sondern lasst jeden Tag auf Euch zukommen, ohne ein Wunschziel vor Augen zu haben?

Gespannte Grüße,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi moin!

Wo seh ich mich in 10 Jahren? Hmm, ehrlich gesagt, mach ich mir darüber - abgesehen von meinen beruflichen Plänen - wenig Gedanken.

Für die nächsten 4 Jahre ist erstmal mein Studium geplant, danach werd ich sehen, wo genau ich damit landen werde. Vielleicht bau ich auch noch auf dem Studium auf? Je nachdem welchen Arbeitsplatz ich hinterher finde und wie es mir gefällt.

Was Familienplanung oder Beziehungen angeht, kann ich da im Moment gar nichts sagen. Ich lasse alles mal auf mich zukommen, ich bin da wohl doch eher jemand, der einfach in den Tag hinein lebt und nicht soweit voraus plant..

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke über die Zukunft eher weniger nach. Ich bin in 10 Jahren 27 und ich hoffe,dass ich da gerade ein kleines Baby habe und einen wundervollen Mann an meiner Seite. Ich hoffe,dass ich da beireits mein Studium beendet habe und einen Job habe. Am liebsten natürlich als Lehrerin. Ich könnte mir auch vorstellen,dass ich mich in 10 Jahren im Ausland befinde.
Die Hauptsache ist aber,dass meine Familie ,Freunde und ich gesund sind.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Obwohl ich weiß dass die Zukunft oft anders kommt als man das plant, will ich in 10 Jahren einen BMW haben, Dipl. Krankenschwester sein und endlich eine schöne Eigentumswohnung (wenn möglich in Wien) haben. Sofern sich mein Freund dazu überreden lässt, würd ich ihn gerne auch in der Wohnung haben.
Kinder möcht ich da noch keine haben und ich will da auch nicht verheiratet sein.
Aja, und was ich dann auch habe, einen Hund und eine Katze aus dem Tierheim, und 2-3 Ratten.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In 10 Jahren, hoffe ich besser dazu stehen als heute. Möchte endlich einen anständigen Job. Auch wäre ich froh wenn dann auch meine Kids mehr Möglichkeiten eine Ausbildung zu finden. Genauso, das ich dann auch noch so gesund sind wie heute.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohje, wo sehe ich mich in zehn Jahren? Am liebsten im Lotto gewonnen und nicht mehr arbeiten zu müssen, wobei das ein Wunschtraum ist.
Sinnvoller ist folgendes. Einen Job zu haben, der mich nicht zu sehr stresst, der mir über alles Spaß macht, der recht gutes Geld bringt, eine Frau, an die ich mich kuscheln kann, ein gemütliches Heim, schönes Auto.
Also ganz normale Dinge eben. Alles andere wäre Wunschdenken.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin in zehn Jahren 28 Jahre alt. Hmmm, auf jeden Fall werde ich dann mein Abitur in der Tasche haben und hoffentlich mein/e Studium/Ausbildung beendet haben, also auf eigenen Beinen stünde. Schön wäre es, wenn ich bis dahin einen lieben Freund gefunden hätte und gut verdiene. Heirat müsste nicht sein, aber an Kinder würde ich schon denken. Ich hoffe, dass ich dann schon einige Zeit im Ausland verbracht hätte und viele Freunde dort hätte, oder ich würde noch dort leben. Der Rest ist mehr Wunsch!

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In 10 Jahren bin ich auf dem besten Weg 30 zu werden. Wo seh ich mich da? Vor dem Abgrund? Naja, hoffentlich nicht. Ich hoffe, dass ich mein geplantes Studium gut bestehe und danach einen guten Job bekomme. Dann kann eigentlich nicht allzu viel schief gehen.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo!

Ja, das ist eine gute Frage. In 10 Jahren, da bin ich 31, mein Mann 33 und unsere Tochter ist dann schon 11. 10 Jahre sind eigentlich eine kurze Zeit, vorallem, wenn man Kinder hat.

Ich wünsche mir, dass unsere Zukunft so aussieht: Wir wohnen in einem schicken Eigenheim, schön mit Garten und spießigem weißem Gartenzaun, vielleicht noch einen kleinen Gartenteich, ne kleine Gartenhütte in der man im Sommer schön sitzen kann, während davor der Grill die Würstchen bräunt. Dazu noch einen Hund vielleicht mit dem unsere Tochter dann draußen auf dem frisch gemähten rasen Stöckchen holen spielen kann.

Außerdem verdienen mein Mann und ich beide nicht schlecht, also nicht überreicht, aber auch nicht so arm, dass einer Arbeiten gehen kann und wir dennoch Hartz 4 beziehen müssen (wie es momentan leider ist). Unsere Tochter bringt gute Noten mit nachhause und hat auch nur die besten Freunde und ihre Freizeit verbringt sie damit irgendein Instrumet zu spielen und/oder in einem Sportverein.

Ja, so oder so ähnlich stelle ich mir das vor, nur leider kommt es meisten anders...! Da lass ich mich überraschen!

LG

» anika86 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 1,68 »


Hallo anika86,

ich sehe mich in 10 Jahren an einer ganz ähnlichen Position wie Du das so schön geschildert hast.

Allerdings habe ich mir in zehn Jahren neben meinem bis dahin schon seit einigen Jahren in Teil-, statt Vollzeit (bis dahin dann auch) im Home Office ausgeübten Job eine kleine, verlässliche Selbständigkeit aufgebaut, die mir den Ausgleich zu meinem Angestelltenverhältnis bietet, den ich mir wünsche.

In 10 Jahren hätte ich außerdem seit ein paar Jahren gern zwei Kinder und wäre auch gern schon in mein Eigenheim eingezogen. Ob Letzteres allerdings hinkommt, wage ich noch stark zu bezweifeln.

Ansonsten hoffe ich, dass ich in 10 Jahren noch einiges von der Welt gesehen habe, das ich sehen wollte und mich gelassen den lauen Sommerabenden hingeben kann, ohne das Bedürfnis zu haben, noch unheimlich viele Pläne umsetzen zu müssen.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^