Wo seht Ihr Euch in 10 Jahren?

vom 20.02.2008, 23:15 Uhr

Das ist auch eine sehr begehrte Frage für Vorstellungsgespräche, deswegen find ich es auch wichtig, sich vorher darüber einmal gedanken zu machen. Bislang hab ich auf die Frage immer ehrlich geantwortet, denn ich hab mir für die nächsten 10 Jahre einiges vorgenommen.

In den nächsten 10 Jahren möchte ich aus meinem bisherigen Beruf zurück ziehen, denn ich sehe keine weiteren Aufstiegsmöglichkeiten und auch keine verbesserung der Arbeitsmarktsituation. Die Gehälter werden auch nicht steigen, und damit ist es unmöglich eine Familie zu ernähren, da es nicht einmal für eine Person reicht. Deswegen möchte ich in den nächsten Jahren mein Abitur, welches ich neben dem Beruf angefangen habe, zuende bringen und ein Studium durchzuziehen. Momentan hab ich mich für die Tiermedizin entschieden, kann aber auch noch auf ein Technisches Studium umschwenken je nach dem wie die Arbeitsmarktlage sich bis dahin entwickelt. Ansonsten möchte ich in den nächsten 10 Jahren auch noch meine Familienplanung durchziehen und ein bis zwei Kinder in die Welt setzen. Ob es mit meinem jetzigen Lebensgefährten sein wird, oder doch mit jemand anderem kann ich noch nicht sagen. :wink:

Ansonsten sehe ich mich fest im Berufsleben, und auch wenn Kinder kommen, möchte ich schnell wieder ins Berufsleben zurück. Denn ein Leben zuhause am Herd kann ich mir für mich nicht vorstellen, da ich eher eine Karrierefrau bin und mich auch demnach orientiere. Trotzdem möchte ich Kinder haben, und hoffe, das klappt auch so wie ich mir das vorstelle.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



In 10 Jahren bin ich ein erfolgreicher Fitnesstrainer, bin fast jedem überlegen, habe vielleicht eine Famillie mit einer richtig geilen Frau! :D ...ok das letzte kann noch was warten, aber wär schon ganz nett. Dann verdiene ich hoffentlich gut und kann jedes Jahr 1 - 2 mal in den Urlaub fahren und richtig Party machen, das wär´s eigentlich auch schon. Ein schickes Haus und ein tolles Auto vielleicht noch, dann wäre ich glücklich.

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »


Also in 10 Jahre sehe ich mich in Los Angeles, mit einem Job als Drehbuchautorin bei einer TV Show, mit einem Ehemann und Kindern. :)

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In 10 Jahren hab ich hoffentlich erfolgreich studiert und hab einen Job im Bereich der Mikroelektronik. Außerdem will ich eine schöne Wohnung haben und ich hätte auch gerne eine nette Partnerin an meiner Seite.
Ich hoff mal, dass das alles so klappt, aber wenn das Studium klappt sollte ich in der Branche schon unterkommen.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

In zehn Jahren werde ich bald 31 Jahre alt sein. Beruflich möchte ich bis dahin schon einiges erreicht haben. Wenn ich 23 Jahre alt bin, möchte ich meine Ausbildung erfolgreich abschließen. Danach würde ich gerne zunächst einmal halbtags in meinem dann erlernten Beruf als Bürokauffrau arbeiten und mich nebenbei weiterbilden. Diese Weiterbildung wird auch nochmal drei Jahre dauern, sodass ich dann 26 Jahre alt bin, wenn ich damit hoffentlich fertig bin.

Vielleicht möchte ich dann noch studieren, vielleicht Wirtschaftspädagogik, aber so sicher bin ich mir da noch nicht. Auf jeden Fall möchte ich beruflich einiges erreichen.

Wie es mit 31 Jahren privat aussehen wird, vermag ich gar nicht zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn ich einen netten Partner an meiner Seite hätte und mit ihm dann auch schon einige Zeit zusammen wäre. Ob ich mit 31 Jahren schon Kinder in die Welt gesetzt haben möchte, hängt sicherlich auch zum größten Teil davon ab, ob ich bis dahin einen Partner gefunden habe, mit dem ich mir vorstellen könnte, eine Familie zu gründen. Wenn ich mal Kinder bekommen sollte, möchte ich aber auf jeden Fall vorher schon geheiratet haben. Wer weiß, wie es dann in zehn Jahren aussieht.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nabend zusammen,

so wirklich mache ich mir jetzt keine Gedanken über dinge die so weit in der Zukunft liegen. Die einzigen Dinge die ich mir wünsche beziehungsweise die ich in den nächsten (10) Jahren umsetzen will, sind zum einen eine eigene Wohnung mit meiner Freundin zusammen, bis dahin möchte ich meine Freundin auch geheiratet haben. Ansonsten will ich nen Job haben um für meine eigene kleine Familie sorgen zu können.
Ansonsten hab ich keine größeren Pläne, ich lass erstma alles auf mich zukommt, ich weiss ja auch nich wo ich in zehn Jahren wohnen werde etc. Ist ja alles noch in einiger entfernung. :)

In diesem Sinne
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen
Also meine Zukunftspläne sind eigentlich auf einige Jahre ausgereift: Zuerst noch die Berufsmatur abschliessen (1.5 Jahre). Anschliessend die Passerelle (1 Jahr). Dann leider das Militär (1 Jahr), wovor ich jetzt schon genug habe :'( Dann an die Eidgenössisch technische Hochschule Zürich (4.5 Jahre). So, nun sind schon 8 Jahre verplant. Was anschliessend kommt, weiss ich noch nicht, vielleicht noch ein anderes Studium (Mathe oder so was) oder auch wieder einmal was arbeiten ;) Nachdem ich so lange nichts getan habe :P Also auf beruflicher Basis alles verplant...
Freundliche Grüsse
Lukas

» mosimann91 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,24 »



Ich weiß nicht, ich habe vor den zehn Jahren keine wirkliche Panik. Ich denke ich werde genau hier sein, wo ich jetzt auch bin :) Zusammen mit meinem Freund in dieser schönen Stadt, in der ich auch schon aufgewachsen bin :) Ich hoffe allerdings, dass ich dann nicht mehr nebenbei in diesem Büro arbeiten muss, sondern fertig studiert habe und dann einen Job finde, der mir persönlich liegt und wie ich ihn mir vorgestellt habe. Vielleicht sogar schon mit Familie, dass wäre zumindest schön und würde auch vom Alter her , dann ganz gut passen :) Aber ansonsten...Ich werde bestimmt ein paar Dinge mehr gesehen haben, öfter im Urlaub gewesen sein, aber groß geändert hat sich dann hoffentlich nichts, bin nämlich so glücklich, wie ich jetzt grade bin und wie meine Situation jetzt ist :)

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine wirklich gute Frage, auf die ich gerne eine Antwort schreibe. Also in 10 Jahren bin ich 41 und mein Freund 51. Ich hoffe, dass wir in 10 Jahren ein oder zwei Kinder haben werden, gesund sind und nach wie vor glücklicn und verliebt, vielleicht auch verheiratet. Ein Lottogewinn wäre nicht schlecht, damit man sich evtl. ein Häuschen kaufen kann, Urlaub machen kann und Rücklagen - auch für die Kinder - bilden kann.

Im Job sehe ich mich nach wie vor da wo ich jetzt auch bin, was für mich aber nicht schlimm ist. Für meinen Freund hoffe ich, dass er in seiner Position vielleicht etwas nach oben rutscht und wir beide vielleicht auch ein wenig mehr Geld verdienen. Ich hoffe, dass sich die Wirtschaft in 10 Jahren erholt hat, dass es nicht mehr so viele arme Menschen gibt, das es weniger Kriege gibt und überhaupt dass ich alles etwas freundlicher gestaltet im Leben.

Wie es letztendlich kommt, weiss man ja leider oder gott sei dank eh nicht aber man kann ja träumen und sich vorstellen, wo man gerne sein würde in 10 Jahren. Eine spannende Geschichte. :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


moin! hat geschrieben:Moin Ihr Lieben,
ich habe mit ein wenig Schrecken festgestellt, dass ich in 10 Jahren bereits 38,5 Jahre alt bin


In Zehn Jahren bin ich 55 oder vielleicht sogar schon 56 Jahre alt, da hat so hoffe ich mein Sohn sein Studium hinter sich, mein Mann ist in Pension und wir haben unser Wohnmobil und fahren damit durch die Lande.

Außerdem habe ich mir vorgenommen nach Japan zu fliegen, und in zehn Jahren habe ich dann bestimmt auch genug Japanisch gelernt, dass ich mich da verständigen kann. In zehn Jahren, so hoffe ich also, bekomme ich ein wenig von meiner Freiheit wieder und komme ein wenig weg vom Herd und von der Familie. So dass man alles wieder etwas sponntaner machen kann.
:wink:

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^