Restrabatte bei Lyoness

vom 16.02.2011, 14:59 Uhr

Ich bin seit kurzem nun auch Mitglied bei Lyoness. Prinzipiell kann man hier eben ein wenig von seinem Einkauf zurückholen, auch wenn der Sofortrabatt mit ein bis zwei Prozent eher gering ist, aber immerhin.

Nun wollte ich eben gerade Gutscheine bestellen und da bin ich auch auf das Schlagwort Restrabatt gestoßen. Ich habe dann versucht mich in den AGB's diesbezüglich schlau zu machen, allerdings habe ich das System noch nicht so ganz durchblickt. So nett es auch ist, dass man da eben ein wenig von seinem Einkauf zurückbekommen kann, verwirrend finde ich das System schon.

Aber vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir mit einfachen Worten erklären, was es mit den Restrabatten auf sich hat. Ich hätte es zunächst einmal so verstanden, dass ich nun eben einen Gutschschein kaufe und zum Beispiel zwei Prozent Sofortrabatt bekomme. Dann gibt es eben noch die zweimal 0,5 Prozent für die Freunde und dann gibt es eben noch den Restrabatt der mir auf meinem Positionskonto gutgeschrieben wird.

Soweit so gut. Aber wie geht es weiter? Wenn man dann auf dem Positionskonto 50 Euro hat, steigt man um eine Stufe höher. Auch gut, aber welche Vorteile habe ich dadurch? Und bekommt man diese 50 Euro dann auch ausbezahlt oder zumindest Gutscheine? An dem Punkt bin ich irgendwie ausgestiegen und konnte keine Erklärung dafür finden.

Dann stand auch irgendwas von einer Rückvergütung ab 450 Euro. Muss man also warten bis man durch den Restrabatt 450 Euro zusammen hat? Das könnte ja dann durchaus eine Weile dauern! :wink: Gibt es für diese Restrabatte irgendein Zeitlimit oder so? Also muss man den Betrag in gewisser Zeit zusammenbekommen, damit er ausbezahlt wird, oder kann man den eben auch mehr oder weniger über mehrere Jahre hinweg sammeln?

Und habe ich es richtig verstanden, dass ich die Restrabatte nur durch meine eigenen Einkäufe bekommen kann. Das heißt, das Thema Restrabatte ist eigentlich komplett irrelevant bei Einkäufen meiner Freunde. Etwas kompliziert das ganze, aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir Lyoness schon mal vor Jahren angesehen, aber das Prinzip habe ich bis heute auch noch nicht wirklich verstanden. Dass es eine Art Cashback System ist, das habe ich ja soweit geschnallt, aber gerade was Rückvergütung und Restrabatt angeht, da gab es ja schon Diskussionen darüber im Netz, ob das auch seriös ist. Ich würde an deiner Stelle mal in den FAQs von Lyoness nachschauen, da sollten doch bestimmt einige Antworten zu deinen Fragen zu finden sein.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge