Mit Krücken in den Urlaub - Flugzeug

vom 20.02.2008, 19:48 Uhr

Ich habe vor 5 Wochen eine Op ham Fuß gehabt. Habe mir dummerweise den Außenknöchel gebrochen. Der Ärzte haben mir enie Metallplatte mit Schrauben in den Fuß gesetzt. Nun Ich fliege Mitte März nach England und habe 2 Fragen

1. Piepst mein Fuß eigentlich?
2. Darf man Krücken mit isn Flugzeug nehmen?

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja ich habe bis jetzt noch keinen mit Krücken auf dem Flughafen gesehen. Obwohl ich sehr oft mit dem Flugzeug fliege. Ich weiß nicht richtig ob es erlaubt ist doch nicht aber da ich bis jetzt noch niemanden mit Krücken gesehen habe, würde ich sagen nein. Auf dem Flughafen habe ich dafür aber sehr viele mit Rollstuhl gesehen. Vielleicht darf man ja nur mit den ausgeliehenen Rollstühlen ins Flugzeug und muss die Krücken in Koffer packen.
Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. :wink:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie das mit dem Piepsen aussieht, weiß ich nicht. Ich denke, das hängt auch von der Art des verwendeten Metalles ab. Am sinnvollsten wäre es, wenn du vor Antritt der Reise eine Bescheinigung des Arztes einholst, was du da im Fuß hast, um diese gegebenenfalls beim Flughafen-Personal vorzuzeigen.

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man ein Paar Gehhilfen kostenlos mit in´s Handgepäck nehmen kann. Somit wären Krücken dann also erlaubt. Sicherheitshalber kannst du aber vor der Buchung bei der Airline nachfragen, wie da die genauen Bestimmungen sind.

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Keine AHnung, ob dein Fuß dann piep oder so, aber du brauchst auf jeden Fall von deinem Arzt natürlich eine Bescheinigung dafür, was du da im Fuß hast. Denn wenn es piept und keiner weiss, woher das kommt, lassen die dich sicher nicht so einfach ins Flugzeug , ist ja wohl logisch.

Frag einfach deinen Arzt. Geht am schnellsten und ist am sichersten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also mein Vater hatte sich im Urlaub mal was gebrochen und musste dann mit Krücken zurückfliegen, war kein Problem. die werden zur Not halt geröngt wenn man dir misstraut und ein Sprengstoffhund steht auch ziemlich oft am Flughafen.

Ansonsten ist man mit der Bescheinigung vom Arzt weitestgehend auf der sicheren Seite, wenn man doch ein Terrorist war, bekommt der halt Ärger :lol: - aber soweit ich weiß, müssen deine Krücken während des Fluges ins Handgepäck damit keiner darüber stolpert. Mein Vater konnte seine damals zwar bei sich behalten, aber ich bin mit ihm immer nur First Class geflogen, da ist sowieso alles anders.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


JA das mit dem Ausweis weis ich auch und habe ich auch schon nachgefragt, der Arzt meinte aber es würde keine Probleme geben und er darf mir auch keinen Austellen bei solch einer geringen Menge Titan im Fuß.

Ich mein was wollen die denn mit mir groß machen wenn ich da mit Krücken angehumpelt komme, die nehmen die mir ja dann ncih wirklich weg oO!!

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab lange am Flughafen München gearbeitet, und mein Job war es dort, gehbehinderte Menschen ins Flugzeug zu bringen. Deswegen kann ich dir sagen, ja Krücken dürfen mit ins Flugzeug. Diese werden während dem Flug allerdings in das Handgepäckfach gelegt um Verletzungen im Falle von Turbolenen oder einer Notlandung zu vermeiden.

Die Frage ist eher, ob dich dein Arzt fliegen lässt. Viele Fluggesellschaften verlangen ein schreiben des Arztes, damit du fliegen darfst. Gerade bei geschlossenen Gipsen sagen die meisten Fluggesellschaften nein - denn während dem Flug und dem sitzen schwellen die Extremitäten an und es könnte so eine Abschnürung auftreten und eine Minderdurchblutung mit Nekrosenbildung (Absterben der Extremität). Den Schuh ziehen sich die Fluggesellschaften nicht an, ansonsten bist du ein Passagier wie jeder andere auch. Allerdings steigst du ganz zum Anfang oder ganz zum Schluss ein, um die anderen Fluggäste nicht unnötig zu behindern. Fast alle Flughäfen bieten es an, dass dich fachlich geschultes Personal zum Flugzeug begleitet und seperat zu einer Aussenposition des Fliegers bringt, und dir bei Einsteigen hilft.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^