Die elektrische Zigarette im Kostenvergleich

vom 20.02.2008, 18:50 Uhr

Die E-Zigarette ist nicht als Ersatz zum normalen Rauchen verwendbar. Aber ich finde die E-Zigarette ist eine gute Möglichkeit um aufzuhören. Man kann das Rauchen einer E-Zigarette zwar nicht mit echtem Rauchen vergleichen, doch wenn man Durchhaltevermögen hat schafft man es. Man darf sich aber nicht vorstellen, dass es mit der E-Zigarette viel einfacher ist aufzuhören. Es ist vielleicht etwas einfacher als mit Nikotin-Kaugummi oder Pflaster, aber es gibt sich nicht so viel wie man denkt. Und so toll sieht es auch nicht aus.

» BO88 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,56 »



Hab das Ding schon bei einem Studienkollegen gesehen und hab festgestellt, dass wirklich nur sehr wenig "Qualm" vorne austritt. Er möchte damit jetzt aufhören und erzählte mir auch, dass die Nikotin Dosis nicht so stark sei wie bei einer gewöhnlichen Zigarette.

Das Ding sah aus, wie ein kleiner, schwarzer Stift an welchem sich hinten ein Mundstück zum Einatmen befindet. Interessanterweise konnte ich keinen Geruch von Nikotin oder anderen Stoffen in seiner Nähe feststellen. Ich werde die E-Zigarette jetzt mal meinem Bruder empfehlen, weil der auch schon lange raucht.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zwei Bekannte von mir haben so eine elektrische Zigarette bereits ausprobiert und waren ganz zufrieden. Die eine wollte mit dem Gerät das Rauchen aufhören, was aber so einfach dann doch nicht funktioniert hat. Der andere benutzt das Gerät an den Orten, wo er seine normale Zigarette nicht rauchen darf. Man darf die elektrische Zigaretten ja auch in Restaurants benutzen, weil sie keine Schadstoffe in die Luft abgeben. Dafür finde ich so etwas sehr praktisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin zwar Nichtraucher, habe aber dennoch eine Meinung dazu - als Passivraucher. Da es bei vielen Zigarettenkonsumenten nur noch um die Sucht nach Nikotin und nicht, wie bei vielen Jugendlichen, um das Cool-Sein geht, finde ich die E-Zigarette absolut empfehlenswert. Wer nicht ganz auf den Glimmstängel in der Hand verzichten will und trotzdem seinen Mitmenschen nicht schaden möchte, könnte darum zu dieser greifen.

Ein weiterer Vorteil der E-Zigarette könnte sein, dass diese auch in Gaststätten und Restaurants betrieben werden kann, im Gegensatz zur üblichen, Rauch absondernden, Zigarette. Ebenso spricht der günstige Preis absolut dafür. Dennoch bin ich glücklich Nichtraucher zu sein und habe auch vor, dies mein Leben lang zu bleiben.

» RS1 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 6,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich glaube, dass sich diese Zigarette nicht richtig durchsetzten kann, da die Nebenwirkungen nicht bekannt sind. Und außerdem Raucher werden sicherlich nicht auf ihre heiß geliebten Zigaretten verzichten und auf eine elektrische umsteigen. Ich selbst Rauch nicht und ich werde auch nie anfangen. Entweder man Raucht richtig oder man lässt es sein! :P

» alti » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,83 »


Ich finde das echt komisch diese E-Zigarette da sie irgendwie nicht an eine echte so richtig erinnert. Sie erinnert mich an ein Mp3 player, da man sie über USB aufladen muss.

» Nicolive » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,16 »


Man muss ja wirklich sagen, dass diese elektrischen Zigaretten Deutliche Vorteile gegenüber normalen aufweisen. Sie sind erstens mal viel billiger. Wenn man überlegt wie viel auf die Weise gespart werden kann, ist das schon erstaunlich. Zum anderen kann man ja überall rauchen. Richtigen Qualm gibt es ja nicht. Auch finde ich es cool, dass man zwischen verschieden Geschmackssorten wählen kann. Da ist wenigstens mal eine Abwechslung. Auch gibt es ja die Möglichkeit, zu wählen welche Menge an Nikotin darin enthalten sein soll beziehungsweise ob überhaupt welches drin sein soll. Ich finde es irgendwie niedlich das sie sogar glüht. Teer und sowas bleibt ja damit auch der Lunge fern, was ich ja vorher als besonders schädigend empfand.

Ich kenne auch ein paar Leute, die sich elektrische Zigaretten angeschafft haben, und die sind vollkommen damit zufrieden. Normale Zigaretten rauchen sie gar nicht mehr und haben auch keinerlei Verlangen danach. Wäre ich also Raucher würde ich diese Variante auf alle Fälle in Erwägung ziehe, allein meiner Gesundheit zu liebe. Auch wenn Kritiker noch Bedenken haben, wegen möglicher Nachwirkungen. Ich finde es Schwachsinn. Schlimmer als eine richtige Zigarette kann es ja wohl nicht schädigen. Somit ist es jedenfalls schon mal eine Steigerung.

» snake70 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron