Rauchen und Frisör - Wo gibt es denn sowas?

vom 11.02.2011, 11:36 Uhr

Ich habe ein solches Verhalten bei dem Friseursalon, zu dem ich immer gehe, zum Glück auch noch nicht erlebt und hätte mich auch darüber aufgeregt. Dass die Angestellten nichts gesagt haben, kann ich ja noch verstehen, wenn sie eben eine Stammkundin nicht vergraulen wollten. Ich denke auch, dass es unheimlich schwer werden dürfte, einer solchen Kundin, die es vielleicht schon seit vielen Jahren gewöhnt ist, beim Friseur zu rauchen, plötzlich zu sagen, dass sie es nicht mehr darf.

Ich könnte mich in einem Friseursalon, in dem geraucht werden darf, nicht wohlfühlen und würde das dann auch laut sagen. Ich reagiere sowieso sehr empfindlich auch Zigarettenrauch, so dass ich auch einen guten Grund hätte, mich zu beschweren. Ich denke auch, dass es doch kein Problem sein dürfte, mal für diese eine Stunde, die der Friseurbesuch dauert, auf die Zigarette zu verzichten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

In meinem Frisörsalon, also da wo ich hingehe, darf nicht geraucht werden. Die Chefin dort raucht auch selber. Sie tut dies aber vor der Tür um ihre Kunden nicht zu belästigen. Beim Eingang findet man auch das allseits bekannte "Nicht Rauchen" Symbol. Ich habe da noch keinen rauchen sehen und denke auch das derjenige dort sofort etwas zu hören bekommen würde.

Mich würde es sehr stören, wenn jemand neben mir rauchen würde. Zumal ich auch den Duft der Haare mag, wenn man vom Frisör kommt und das dann alles nach Rauch riechen würde.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge