Was tun gegen starkes Schwitzen?

vom 08.02.2011, 23:28 Uhr

Ich kenne das Problem mit schnellen und starken Schitzen. Dagegen kann man aber was machen. Warst du schon mal beim Arzt deswegen? Denn das Schwitzen kann durchaus krankheitsbedingt sein (beispielsweise von der Schilddrüse kommen) und dann sollte man da dringend was gegen machen. Das wäre mal das erste, was ich an deiner Stelle machen würde. Ansonsten kannst du deinen Hausarzt auch mal auf Vagantin-Tabletten ansprechen, denn die helfen auch gegen starkes Schwitzen. Vielleicht solltest du die einfach mal ausprobieren.

Ansonsten: Magst du Salbei? Salbei hilft ja gegen starkes Schwitzen und gegen Schwitzen allgemein wird ja immer empfohlen, dass man viel Salbeitee trinkt. Am Besten sollte man so um die drei Tassen Salbeitee pro Tag trinken. Ich finde Salbeitee ja auch eigentlich recht lecker und ich finde schon, dass das hilft. Da wirst du zwar nicht staubtrockene Achseln von bekommen, aber etwas besser wird es dadurch schon. Salbeitee kaufst du dir am Besten in der nächsten Apotheke. Wenn du dann sowieso schon in der Apotheke bist, kannst du dir Yerka kaufen, das du dir abends auf die Achseln gibst und was auch dagegen helfen soll (allerdings fängt dadurch der Schweiß meiner Meinung nach schneller an zu riechen).

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich benutze seit paar Monaten " Everdry", ein sogenanntes Antiperspirant, von dem ich sehr begeistert bin. Es ist ein wenig teuer, aber das gleicht sich aus, weil man es weniger benutzen muß, wie normale Deos.Am Anfang kann unangenehmes Jucken auftreten, aber nach 2,3 Anwendungen ist das vorbei.ich muß das Zeug nur noch 2 mal die Woche benutzen und die Achseln bleiben wircklich die ganze Zeit trocken und nichts riecht.
Ist das erste, was geholfen hat.

» Melancholia » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,79 »


Ich habe gehört dass, wenn man stark schwitzt, sich die betroffenen Stellen mit Mehl oder Babypuder erreiben soll und dann über Nacht einwirken lassen soll. Dann morgens einfach abspühlen und fertig. Diese Methode soll den Schweiß dauerhaft reduzieren oder sogar ganz verschwinden lassen.

» Xenia » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,01 »



Ich benutze auch seit einiger Zeit Odaban und bin sehr zufrieden. Früher konnte ich meine T-Shirts auswringen. Jegliches Deo hat nichts gebracht. Irgendwann habe ich dann im Internet gesucht und gesucht und schließlich einen Hinweis auf Odaban gefunden. Am Anfang war es nicht sehr angenehm und ich wollte schon aufhören, aber es hat geholfen. Mittlerweile weiß ich wie es geht und brauche es nur noch ein oder zwei Mal in der Woche. Ohne das Antitranspirant könnte ich noch heute meine Shirts auswringen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh, meine Freundin hatte das Problem auch mal und hat auch in ihrer Jugendzeit sehr darunter gelitten, weil sie immer gehänselt wurde aufgrund dessen und es ist ja auch nicht so nett anzusehen, wenn man immer diese fiesen Flecken unterm Arm hat. Irgendwann hat meine Freundin mal einen Arzt aufgesucht und der hat ihr empfohlen, ihre Schweißdrüsen entfernen zu lassen. Seitdem hat sie auch keine Probleme mehr mit dem Schwitzen. Sie hat vorher alles versucht, von Antistranspiranten Deos und Einlagen, die das Schwitzen unterdrücken, aber alles hat nichts gebracht. Seitdem sie die OP gemacht hat, ist sie viel ausgeglichener und geniest ihr schweißfreies Leben.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe eine ganz einfache Methode gefunden, ich weiß nicht, ob sie hier schon erwähnt wurde. Aber was wirklich hilft ist Babypuder. Trage Babypuder an den Stellen auf, wo du besonders stark schwitzt - zum Beispiel unter den Achseln oder beim BH. Babypuder bindet Feuchtigkeit und der unangenehme Schweißgeruch taucht erst gar nicht auf. Du solltest das jedoch nicht ständig machen. Einmal am Tag, aber nicht mehrmals, da Babypuder natürlich auch die Poren verstopft. Ich rate dir es einfach einmal auszuprobieren.

» Yahihi » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron