Auf offener Strasse erschossen

vom 20.02.2008, 15:49 Uhr

Am Morgen ist in Hildesheim ein Mann auf offener Strasse erschossen worden. Ein Passant fand ihn tot neben seinem Auto liegend. Anwohner hatten Schüsse gehört, diese aber für Böller gehalten. Zur Zeit laufen die Vernehmungen einiger Zeugen, die sich kurz nach der Tat bei der Polizei meldeten.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja das ist ja "garnichts" zu dem was vor geringer Zeit in Lübeck passiert ist. Da hat ein Mann seine Frau getötet. Auf offener Straße. Seine Frau war gerade auf dem Weg zufuß vom Einkaufen nach hause. Er war auf dem Fahrad, mit einem Beil und fuhr von hinten auf sie zu. Er holte während der Fahrt aus und durchtrennte ihr Rückrad. Die Frau war sofort tot. Das ganze passierte vor sovielen Menschen . Das ganze ging einfach zu schnell als das jemand hätte eingreifen können. Eine Menge Kinder waren gerade auf diesem Fußweg unterwes und bekamen alles mit.

Es ist echt schrecklich was so alles passiert. Tja die Menschen können halt zwischen Videospiel und Realität wohl nicht mehr unterscheiden.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, wirklich schrecklich. Vor kurzer Zeit wurde doch auch eine Frau vor den Augen ihrer Tochter auf offener Strasse erschossen. da gibt es doch sicher auch hier einen Beitrag drüber? Kam ja groß und breit in den Medien.
Ich finde, Deutschland wird immer brutaler und man muss mehr und mehr um seine Sicherheit fürchten.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es ist ziemlich ungewöhnlich, dass man einen echten Pistolenschuss mit einem Böller verwechseln kann. Oder hören sich diese Sachen etwa gleich an?
Auf jeden Fall ist sowas immer wieder schlimm jemanden Gedankenlos umzubringen, wo man gar nicht weiß was man damit nimmt.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine wirklich schlimme Sache ist das. Das der Mann auf offener Straße erschossen wurde könnte bedeuten, das es dem Täter wohl egal war erwischt zu werden. Vielleicht war es ja auch ein Profi oder ein psychisch Kranker.

Toedi hat geschrieben:Ich finde es ist ziemlich ungewöhnlich, dass man einen echten Pistolenschuss mit einem Böller verwechseln kann. Oder hören sich diese Sachen etwa gleich an?


Wenn ein Schalldämpfer benutzt wurde, könnte es sich ungefähr so angehört haben. Schalldämpfer machen den Knall einer Waffe nicht ganz so leise wie man es aus Filmen kennt.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solche Taten kann man auch irgendwie nicht nachvolziehen. Weswegen dend gleich ein Menschenleben auslöschen. Das muss schon gravierende Gründe haben oder dernjenige muss in psyschatirische Behandlung, denn es kann einfach nich angehen, das so etwas passiert und so jemand seiner Wut freien Lauf lässt. Da kann man nur froh sein, dass hier in Deutschland nicht jedermann eine Waffe kaufen darf.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »


Toedi hat geschrieben:Ich finde es ist ziemlich ungewöhnlich, dass man einen echten Pistolenschuss mit einem Böller verwechseln kann. Oder hören sich diese Sachen etwa gleich an?


Ich glaub das liegt einfach daran, dass kaum jemand weiß, wie sich ein Schuss wirklich anhört.
Die meisten kennen das ja dann doch nur aus dem Fernsehen.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mittlerweile ist bekannt, dass es sich bei dem Opfer um einen 43-jährigen Deutschen russischer Abstammung handelt. Der Mann stammt aus Salzgitter und ist aber häufig nach Hildesheim gekommen, dennoch ist unklar, warum er häufig pendelte.

Lieben Gruß, jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ZappHamZ hat geschrieben:Naja das ist ja "garnichts" zu dem was vor geringer Zeit in Lübeck passiert ist.
Da hat ein Mann seine Frau getötet. Auf offener Straße.
Seine Frau war gerade auf dem Weg zufuß vom Einkaufen nach hause.
Er war auf dem Fahrad, mit einem Beil und fuhr von hinten auf sie zu. Er holte während der Fahrt aus und durchtrennte ihr Rückrad. Die Frau war sofort tot. Das ganze passierte vor sovielen Menschen . Das ganze ging einfach zu schnell als das jemand hätte eingreifen können. Eine Menge Kinder waren gerade auf diesem Fußweg unterwes und bekamen alles mit.

Es ist echt schrecklich was so alles passiert..... Tja die Menschen können halt zwischen Videospiel und Realität wohl nicht mehr unterscheiden.


Das war in meiner Stadt (komme aus Lübeck) ein lang und breit diskutiertes Thema. Eine Polizistin, die in zivil unterwegs war, konnte den Mann überwältigen und hat ihn festgehalten, bis ihre Kollegen kamen. Das Schlimme an den Vorfall war, dass der Mann bereits oft von dem Opfer angezeigt wurde, diese aber nichts machen konnten oder wollten.Er hatte sie schon mehrmals körperlich schwer misshandelt. Die Frau war bereits aus ihrer Heimat Griechenland nach Deutschland geflüchtet. Ihr Mann ist ihr aber gefolgt. Die Frau hinterlässt zwei kleine Kinder.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das ist schon extrem. Da fehlen einem einfach die Worte. In manchen Ghettos in Amerika ist das ja leider Realität, aber dass so etwas jetzt auch hierzulande geschehen kann, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^