Wie umgehen mit Lehrer?

vom 19.02.2008, 22:28 Uhr

Mit nem Schulpsychologen habe ich bereits gesprochen und der meinte auch nur das ihm das Problem durchaus bekannt ist (also haben sich schon mehrere beschwert über den guten Herren) und mehr als abwarten und mit ihm zu reden leider nicht möglich ist. Vielleicht sollte ich echt ein wenig ruhiger werden, auch wenn es schwer fällt...

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Komischer Schulpsychologe, eigetnlich kann er mehr machen. Nämlich mal mit deinen Eltern reden oder sowas. Naja wie gesagt es kann nicht schaden, wenn du mal ein elternteil antanzen lässt. so etwas schüchtert, ja das tut es, manchmal Lehrer auch ein. Diese haben meistens nämlich keinen Nerv sich mit sowas rumzuplagen.

Ach was auch sehr effektiv sein kann:
Du scheinst nicht der einzige zu sein, also sollten sich eure Eltern einfach mal in Verbdinung setzten und vielleicht auch mal zusammen zu dem besagten Lehrer gehen.

Klar du könntest jetzt auch ein wenig ruhiger werden, vielleicht könnte das auch was helfen, ok ich denke es wird etwas bringen. Das rate ich dir jetzt auch einfach mal so zumindest im Moment ein wenig auf Sparflamme zu schalten und abzuwarten. Du kannst dem Lehrer am Schuljahresende immer noch sagen, was er für ein Arschloch ist (das werde ich dieses jahr mal machen!), solange sitzt er aber noch am längeren Hebel. -> Ich würde mit ihm reden und fragen wie du dich verbessern kannst und wie er dich einschätzt!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch wenn man gegen Ungerechtigkeiten rebellieren sollte - der Weg, stillzuhalten und am Ende wenn alles in trockenen Tüchern ist, dem Lehrer mal richtig die Meinung zu sagen halte ich auch für den klügsten Weg.

So blöd wie es klingt: Vorher kann er einem noch ordentlich in die Suppe spucken und das Leben schwermachen, danach muss es einem nicht jucken. Ein Freund von mir hat das auch so gemacht und seinen Hasslehrer damit sogar aus dem Amt (war Direx) befördert, weil dessen Kritik so treffend für ihn war dass er sich mit einer Anzeige wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung konfrontiert sah und am Ende schön zahlen durfte.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^