Kleidungstick - Welchen hast du?

vom 02.02.2011, 12:58 Uhr

Viele Frauen verfallen dem Kaufrausch bei Schuhen. Dies habe ich zum Glück nicht. Ich gehe ungern Schuhe kaufen, auch wenn ich mittlerweile eine ganz nette Kollektion zusammen habe. Diese sind allerdings auch schon einige Jahre alt.

Bei mir ist es so, dass ich nur schwer bei einer schönen Jacke vorbei gehen kann. Ich habe wohl für alle Anlässe und Gelegenheit die passende Jacke. Ich sage von mir selbst schon immer, dass ich einen regelrechten Tick habe, was Jacken betrifft. Meiner Schwiegermutter geht es ähnlich und ich sage schon immer, dass ich es mir nur von ihr ab geschaut habe. Außerdem trage ich total gerne Cardigans und Sweatjacken. Habt ihr vielleicht auch ein bestimmtes Kleidungsstück, von dem ihr nicht genug bekommen könnt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe den typischen Schuh-Tick. Ich kann einfach nicht an einem Schuhgeschäft vorbeigehen, ohne vorher an dem Schaufenster hängen geblieben zu sein. Ich liebe Schuhe über alles, dabei sehen meine gekauften Schuhe immer gleich aus. Die Farben, die Formen, die Marken. Vor jedem wichtigen Anlass kaufe ich mir neue Schuhe, die unbedingt zur Kleidung passen sollten. Wenn ich in den Urlaub fahre, kaufe ich vorher drei unterschiedliche Paar Schuhe.

Ein weiterer Tick bei mir sind Kleider. Ich liebe Kleider über alles. Ich finde sie extrem schön und sammele regelrecht Sommerkleider, Abendkleider, Freizeitkleider. Aber wenn ich das Haus verlasse, finde ich die Kleider etwas zu overdressed, so dass mein Kleiderschrank in der Tat fast platzt, und ich so gut wie nichts an zuziehen habe. Wenn ich aber nun ein Kleid sehe, das im Sonderangebot ist und mir zudem wie angegossen passt, dann muss ich das unbedingt haben.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich habe keinen Kleidungstick (zum Glück :wink: ). Schuhe sind bei mir überhaupt kein Thema, ist hasse es, von Geschäft zu Geschäft zu rennen und Schuhe anzuprobieren, die ich im Endeffekt doch nicht kaufe. Schuhe finde ich für ein Outfit auch gar nicht mal so wichtig. Meist kaufe ich mir lieber ein paar schöne Oberteile.

Eine Freundin von mir hatte mal einen BH-Tick. Da hat sie sich im Jahr sieben oder acht BHs gekauft. War natürlich blöd, weil sie sowieso nicht so viel zum Anziehen hat, und wenn sie sich dann mal was kauft, dann immer nur BHs, von denen sie schon so viele hat. Zum Glück hat sich das wieder gelegt.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe High-Heels, habe inzwischen auch eine kleine Auswahl (so ein paar in jeder Farbe, die ich oft trage, insgesamt vielleicht so 10 Paare). Aber einen Tick würde ich das nicht nennen. Aber eigentlich kann ich mich bei Kleidung und ähnlichem ohnehin gut zurück halten beim Einkaufen. Dafür gucke ich mir einige Dinge immer und immer wieder an.

Ganz oben auf meiner Liste stehen dabei schicke Korsetts und allen möglichen Farben und Stilen. Und dazu passende Kleidung finde ich einfach ganz toll. Bisher habe ich mir ein einziges Korsett gekauft und das nach jahrelanger Überlegung und Sparen (die sind ja auch alles andere als günstig, die richtigen Korsetts). Generell fasziniert mich noch die Mode im Pin-Up und Rockabilly Stil. Da ich so etwas im Alltag aber nicht tragen kann, besitze ich da auch eigentlich nichts, blättere aber dafür immer wieder durch entsprechende Online-Shops.

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Einen speziellen Kleidungstick habe ich zum Glück nicht. Bezüglich Schuhe bin ich eine sehr untypische Frau. Ich hasse es sogar Schuhe zu kaufen. Beim Gewand habe ich eigentlich auch nur das, was ich brauche. Vielleicht habe ich im Outdoorgewandbereich etwas mehr, aber ich habe eine Zeit lang als Outdoortrainerin gearbeitet und so war das auch nicht wirklich unnötig oder zu viel.

Es gehört zwar nicht direkt zur Kleidung, aber zur Wäsche und da hätte ich schon einen Tick. Ich kaufe nämlich sehr gerne Bettüberzüge ein. Warum auch immer, aber da kann ich einfach nicht widerstehen. Mein Kasten quillt schon über von Bettwäsche und trotzdem kaufe ich immer wieder welche. :oops:

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Schuhe kaufen habe ich schon immer gehasst, und werde es auch weiterhin. Jedoch habe ich einen ganz anderen Kleidungstick. Ich liebe Kapuzenjacken. Diese befinden sich auch in entsprechender Anzahl in meinem Kleiderschrank und ab und zu stößt immer mal eine Jacke dazu.

Ausserdem muss meine Kleidung prinzipiell die Farbe schwarz aufweisen. Selten gelangt einmal etwas andersfarbiges in meinen Einkaufskorb, aber immer nur in schwarz. Das Einzige was eine andere Farbe bei mir haben darf, sind Jeans.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mein Tick hat etwas mit Hosen zu tun. Ich kaufe und ziehe ausschließlich Hosen an, die einen leichten Schlag oder etwas breiter am Saum sind. Die geraden geschnittenen Hosen mag ich nicht so gern, weil ich früher das Problem hatte, nur zu kurze Hosen zu bekommen. Mit einem breiteren Saum mag eine zu kurze Hose nicht mehr auffallen. Außerdem wirke ich etwas schmaler in diesen Bootcut-Hosen.

Es gab eine Zeit, in der ich am liebsten nur Tuniken angezogen habe. Doch diese Phase hat sich ergeben, weil ich die derzeit erhältlichen Tuniken gar nicht mehr so gern mag.

Ich bin auch extrem skeptisch aufgrund des Stoffes geworden. Polyester gehört nicht unbedingt zu den Stoffen, die ich gern trage. So schaue ich auch immer nach, welche Materialien noch mitverarbeitet wurden. Ich hatte es auch schon gehabt, dass ich ein Kleidungsstück nicht gekauft habe, obwohl ich mich drin wohlfühlte, weil es sich um Acryl- oder Polyesterbeimischungen handelte. Das würde ich auch mal als "Tick" bezeichnen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Was Kleidung angeht, so habe ich keinen wirklichen Tick, der sich darin äußern würde, dass ich unnötig viele gleiche Kleidungsstücke habe. Ich neige zwar dazu, mir häufiger als nötig neue Unterwäsche zu kaufen, besonders wenn von meinen Lieblingsmarken die neuen Modelle erscheinen, aber als richtigen Tick bezeichnen würde ich das eigentlich nicht. Kommt im Sommer neue Wäsche raus, dann will man ja auch nicht mehr unbedingt in der Winterkollektion herumlaufen, das ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Ich habe aber einen gewissen Tick, was Mode angeht, da ich aus irgendeinem Grund so ziemlich alles verabscheue, was in meinem Umfeld so gerade Mode ist. Wenn alle etwas haben, dann will ich das nicht haben und trage es nicht, wenn ich es schon haben sollte. Aus dem Grund kaufe ich fast ausschließlich im Internet, bevorzugt bei französischen Marken ein. Das an sich würde ich vielleicht als leichten Tick bezeichnen.

Ich habe außerdem die nahezu zwanghafte Neigung dazu, niemals sportlich auszusehen. Ich trage meistens irgendwas schwarzes und enges, was meine Figur betont, Schlabberlook kann ich an mir so gar nicht leiden. Das würde mich total irritieren und aus dem Grund meide ich eigentlich alles sportliche und legere. Und da ich eben bevorzugt schwarz trage, habe ich vergleichsweise wohl auch eine recht große Anzahl schwarzer Röhrenjeans und Leggins in meinem Schrank hängen. Demnach könnte ich vielleicht auch noch schwarz als einen Tick von mir bezeichnen, aber das war es eigentlich auch schon.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe einen Lila-Tick und einen allgemeinen Unterwäsche-Tick. Ich liebe Kleidungsstücke in violett. Wenn ich ein Teil entdecke, dass es in mehreren Farben gibt, muss es lila sein und auch sonst lande ich im Kaufhaus immer bei den lila Kleidungsstücken. Ansonsten mag ich hübsche Wäschestücke. Selbst wenn nur ich sie zu sehen bekomme. Da hab ich auch gerne allen Farben zusammen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch einen absoluten Schuh-Tick. So entspreche ich also wirklich dem klassischen Klischee. Das hat bei mir ungefähr im Teenager-Alter angefangen und ist seitdem eher noch schlimmer geworden. Mein Mann ist auch schon recht genervt davon, da ich die Schuhe auch nicht mehr so gut unterbringen kann. So haben wir zusätzlich zu dem Schuhschrank im Flur auch noch zwei Stück im Schlafzimmer stehen. Außerdem habe ich dann noch eine Unterbett-Kommode für meine flachen Schuhe. Das sind so um die 70-80 Paar und so alle zwei Monate kommt dann auch ein neues Paar dazu. Hin und wieder sortiere ich Schuhe auch mal aus, weil sie einfach nicht mehr so schön sind oder sie mir auch nicht mehr wirklich zusagen.

Natürlich habe ich die Schuhe dann auch in allen möglichen Formen und Farben: Von mehreren Paar High Heels für den festlichen Einsatz über schicke Ballerinas bis zu den klassischen Chucks. Da gibt es eben so viele schöne Modelle, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich achte immer sehr darauf, dass meine Schuhe auch zu meinem restlichen Outfit passen und da brauche ich eben auch mehrere Farben. Die Schuhe sind mir schon irgendwie heilig und ich möchte auch nicht auf sie verzichten. Das ist schon ein extremer Tick bei mir, bei dem viele meiner Freunde und Bekannten nur noch den Kopf schütteln.

Ebenfalls toll finde ich alle Arten von Tops. Mal etwas tiefer ausgeschnitten, mal ganz klassisch und in allen möglichen Farben. Die kann man dann sehr gut kombinieren, z.B. mit Jeans, mit einer schickeren Hose oder eben ganz klassisch unter einem Cardigan. Da habe ich für jeden Anlass das passende Top. Ebenfalls genial finde ich Bermuda-Shorts. Ich bin nicht so der Typ für Kleider oder Röcke und da sind diese Teile einfach nur klasse. Von denen habe ich bestimmt auch 20 Stück in meinem Kleiderschrank - bei den Tops sind es ca 50 verschiedene, allerdings habe ich auch schon lange nicht mehr nachgezählt, wenn ich ehrlich bin. Müsste meine Schrank dringend mal ausmisten, aber ich kann mich eben auch so schlecht trennen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^