Kleidungstick - Welchen hast du?

vom 02.02.2011, 12:58 Uhr

Ich muss mich hier auch nochmal zu Wort melden. Denn mittlerweile ist es bei mir nicht nur ein Jackentick, sondern es sind auch noch Kleider dazu gekommen. Ich habe echt ein Fable für Ballonkleider und Kleider im Empiriestil. Daran kann ich auch wirklich nur schwer vorbei gehen.

Aber Schuhe kaufen, gehört immer noch nicht zu meinen Favoriten. Außerdem mag ich Kleidung gerne, die kleine Satineinsätze haben oder ein Bindebande.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Eine Zeit lang hatte ich wohl einen Taschentick, denn ich habe mir wirklich überall Taschen angesehen und auch einige davon gekauft, allerdings habe ich meine Taschen nicht oft gewechselt, weil ich dann erst mal den gesamten Inhalt hätte von einer Tasche in die andere um räumen müssen. Das war mir dann doch meistens zu viel Aufwand, denn in der Handtasche einer Frau befindet sich ja wirklich so einiges. Schuhe habe ich bis vor einiger Zeit nie wirklich gerne gekauft, allerdings hat sich das jetzt ganz plötzlich geändert – auf einmal kann ich Schuhen richtig viel abgewinnen und kaufe auch gern solche Modelle, die einen Absatz haben. Bis zehn Zentimeter gehen gut und auch so, dass man bequem darin laufen kann, mehr als zehn Zentimeter habe ich noch nicht getestet. Allerdings gefallen mir auch die meisten Schuhe nicht, die einen Absatz aufweisen, der zwölf Zentimeter hoch ist.

Was Kleidungsstücke angeht, kann ich von mir auch sagen, dass ich Cardigans sehr gerne mag, allerdings natürlich nur, wenn es Jahreszeitunmäßig passend ist, so etwas zu tragen. Im Sommer sieht man mich nicht mit einer Cardigan, im Frühling, Herbst und Winter allerdings doch häufiger. Außerdem trage ich gerne Westen über meinen Oberteilen, dafür habe ich auch ein kleines Faible entwickelt. Mit Abstand am meisten vertreten in meinem Kleiderregal sind übrigens Oberteile in allen Formen, Längen, Stilen und Farben, aber ich achte ebenfalls darauf, nur Baumwolle oder Viskose zu tragen, weil ich vor allem Polyester und Acryl auch überhaupt nicht leiden kann.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ob ich nun wirklich einen Tick habe weiß ich nicht, aber ich liebe Kleider. Auch mag ich Sachen, die interessant aussehen und nicht so ganz 0815 aussehen. Dennoch kann ich es mir noch nicht leisten mir ständig ein Kleid zu kaufen, wenn ich eines sehe. Mein Kleiderschrank ist aber trotzdem ganz gut gefüllt. Ansonsten bin ich vom Handtaschentick und Schuhtick verschont geblieben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn ich jemanden in meinen Kleiderschrank schauen lassen würde, würde der wahrscheinlich direkt auf meine gestreiften Oberteile zeigen. Die hängen auch alle zusammen und die gestreiften Kleider und Röcke hängen auch direkt daneben, deshalb fällt die gestreifte Kleiderstange direkt ins Auge. Ich habe nur zweifarbig gestreifte Sachen, also nichts knallbuntes, und am liebsten mag ich die klassischen Breton Shirts, aber ich habe auch andere Farbkombinationen.

Mein wirklicher Tick fällt hingegen weniger auf und der geht ungefähr so: Ich begeistere mich für eine bestimmte Farbe und arbeite dann die ganze Liste mit Basics ab. In den letzten zwei Jahren waren das verschiedene Grüntöne, aber im Moment füllt sich der Bereich mit den weißen Kleidungsstücken, weil ich schwarz-weiße Outfits im Moment sehr gerne trage und mir dafür einige weiße Sachen gekauft habe. Wenn man in meinem Kleiderschrank zum Beispiel alle einfarbigen Cardigans mit V-Ausschnitt zusammen suchen würde könnte man sehen, welche Farben ich außer Schwarz in den letzten Jahren toll fand.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich liebe es Schuhe zu kaufen, überwiegend High Heels auch wenn ich leider nur selten dazu komme sie zu tragen. Ich habe mindestens 30 Paar und es werden immer mehr. Über die Hälfte davon habe ich noch nie getragen und werde dies vielleicht auch nie nachholen. Aber auch Stiefel und Ballerinas kaufe ich sehr häufig. Komischerweise kaufe ich Turnschuhe, Sneakers und anderes bequemes Schuhwerk kaum.

Auch habe ich die komische Angewohnheit mir ein Kleidungsstück in verschiedenen Farben zu kaufen. Wenn es mir gut passt und ich es gerne trage kaufe ich es auch manchmal in mehr als zwei verschiedenen Farben. Meine Lieblingsjacke besitze und trage ich zum Beispiel in insgesamt vier Farben. So ist es auch wenn mir Schuhe gut gefallen.

» kristina.ed » Beiträge: 105 » Talkpoints: 34,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe den Tick, dass ich Sachen, die mir sehr gut gefallen, in anderen Farben noch einmal kaufe. Ich habe zum Beispiel T-Shirts, die mir vom Schnitt her so gut gefallen, einfach nachgekauft, sodass ich inzwischen das gleiche Shirt in 20 verschiedenen Farben in meinem Schrank habe. Ich habe teilweise die gleiche Hose in 2 oder 3 verschiedenen Farben und bei Pullovern ist es dasselbe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Erst dachte ich beim Lesen, dass ich keinen ausgeprägten Tick in irgendeiner Richtung hätte, aber wenn ich so darüber nachdenke, sind es sogar mehrere. Ringel und Streifen sind definitiv einer davon. T-Shirts, Tops, Shirts, Pullover, Socken, selbst große Badehandtücher haben bei mir oft Streifen. Vermutlich hat eins von vier gekauften Oberteilen bei mir Ringel. Überhaupt kaufe ich Oberteile mit langen Armen oder dreiviertel Armen gerne sowie Tops.

Alles andere zu kaufen oder zu finden, kommt mir immer sehr anstrengend vor, egal ob das Hosen, Kleider, Röcke, Unterwäsche, Jacken und Mäntel, Schuhe oder Taschen sind. Von all diesen Dingen habe ich nicht so viel, eigentlich oft nur das gerade Nötigste, oft nur Einzelteile oder ein kleinerer Stapel. Aber Oberteile gehen irgendwie immer. Außerdem fällt in meinem Schrank auf, dass es nicht sonderlich viele Farben bzw. Farbfamilien gibt.

Auch habe ich die Angewohnheit von einer Sache, die mir gut gefällt immer zwei verschiedene Varianten zu kaufen, meist unterscheidet sich dann nur die Farbe. Der viel größere Tick ist dann aber, dass ich einer der beiden Sachen unbewusst den Vorzug gebe und die andere viel seltener trage.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^