Sony Ericsson X1 neuer Iphone konkurenz

vom 19.02.2008, 19:15 Uhr

Im 2.Halbjahr wird ein neues Sony Ericsson Xperia X1 auf dem Markt kommen, welches dem Iphone mächtig konkurenz machen wird. Es soll Windows Moblie 6 drauf haben. Außerdem gibt es einen ARM11 Prozessor mit 520 MHz, 400 MB interner Speicher, Speichererweiterung durch Memory Stick M2 / micro SD Steckplatz, QWERTZ Tastatur mit optischem Joystick und 4-Wege-Navigation und Handschrifterkennung.
Das Display ist ein 800*480 Pixel (WVGA) TFT Touchscreen Display mit 65.000 Farben. Außerdem hat dieses Handy natürlich auch WLAN 802.11b/g (max. 54 Mbps) und einen Mini-USB Anschluss.
Das Xperia X1 hat ist mit einer 3,2 Megapixel Kamera ausgestattet welches Autofokus und ein LED Fotolicht besitzt..

Ein par Videos von diesem Prachtstück gibt es auf Youtube.
http://de.youtube.com/watch?v=O0z8F6jUzVc&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=oX4LQZdS7sk&feature=related

Ich bin mal sehr auf dem Preis gespannt. wenn es unter 600€ ist würde ich es mir sogar kaufen. das einzigste was mich an diesem Handy stört ist das die Kamera nur 3,2 Megapixel und keinen Blitz hat. dafür aber ein unheimlich großes Display
:lol:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohje, die übertreiben es meiener Meinung nach. Aber was will man machen, die wollen ja auch Gewinn machen. Ich würde mir nie so ein Ding kaufen, denn meiner Meinung nach braucht man ein Handy zum telefonieren, sms und das wars auch schonn. Aber schick sieht das Ding aus ;)

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Kann mir das Ding gerade nicht ansehen, da ich über mein pda online bin. Das Teil hört sich aber echt verführerisch an. Wie sieht es mit Verbindungen aus? Edge oder UMTS möglich? Wenn ja, wäre es auch ne nette Alternative zu den HTC PDAs. IPhone sieht zwar schnittig aus, aber ohne qwertz-Tastatur und UMTS kommt mir sicher nix mehr ins Haus :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh die Verbindungen habe ich vergessen zu posten :oops: Es hat auf alle fälle Quadband GSM (850/900/1800/1900MHz) mit EDGE.
UMTS 900/900/1700/1900/2100MHz mit HSDPA/HSUPA oder UMTS 850/1700/1900/2100MHz mit HSDPA/HSUPA

Bei UMTS wird voraussichtlich zwei Versionen geben, so dass entweder 3G mit 850 MHz oder mit 900 MHz integriert ist (die restlichen Frequenzbänder werden von allen Versionen unterstützt.

Bei Xonio.com gibt es auch eine Bildergalerie zu diesem Handy:
http://www.xonio.com/bildergalerie/Sony-Ericsson-X1-Neue-Bilder-vom-Windows-Handy-Galerie_30877364.html

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde das sieht so auf den ersten Blick mal richtig nice aus.Das ganze sieht irgendwie auch handlicher aus als das iPhone, was mich gerade am iPhone ein wenig stört.

Richtig geil finde ich auch das es diese ausklappbare Tastatur hat, wirklich toll. Das ganze Teil hat irgendwas, was ich am iPhone vermisse, allerdings denke ich nicht, dass ich mir es nicht kaufen würde, wenn ich überhaupt sowas brauchen würde :-)

Ich glaube es ist sehr schwer sich gegen das iPhone durchzusetzten, das ja schon ein Statussymbol ist und komisch, diese anderen Handys werden ja auch immer mit dem iPhone verglichen.

Ich halte sehr viel von Sony Ericson und ich denke auch, dass dieses Handy sehr gut sein wird, aber ich glaube nicht das es sich so großartig durchsetzten wird.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jetzt, wo ich es auch ansehen kann gefällt es mir immer besser. Hier gibt es auch Bilder

http://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_xperia-x1/1550_allgemein.html

Super, dass die Tastatur zwischenräume hat. Ist für mich mit meinen zehn Daumen ganz praktisch ;)

GPS ist auch dabei, sollte also auch als Navi was taugen. :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Muss auch sagen, dass mir das X1 rein optisch viel besser gefällt als das IPhone. Technik ist mir eigentlich egal, da keines von beiden für mich in Frage kommt - die Teile sind einfach viel zu teuer.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nach dem Apple das iPhone veröffentlicht hat, wollen alle Hersteller ein Konkurrenzprodukt herstellen.
Von HTC oder ähnlichen Herstellern gibt es schon lange iPhone ähnliche Telefone. Zum Beispiel das HTC Touch. Dieses läuft auch unter Windows Mobile. Jetzt wo Sony Ericsson ein solches Gerät herstellt, wird es natürlich als großer Konkurrent gesehen, obwohl es wohl sicherlich genauso überteuert wie das iPhone sein wird.
Freundliche Grüße
kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich finde das Handy ist nicht schlecht aber auch nicht so gut. Mir geffält der Display gar nicht weil der nur 65.000 Farben haben wird und meiner Meinung nach ist das viel zu wenig. Da greife ich lieber auf das Nokia E90 weil es hat genau das selbe wie der Sony aber der große Display hat viel mehr Farben
(Man kann die lieblingsfilme dann besser genießen).

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vom aussehen und Funktionalität würde ich mir das wohl eher als das IPhone kaufen bzw. aussuchen nach 2 jahren von meinem Vertrag her. Dieses leicht gebogene bei der tastatur die ausfährt, ist wirklich richtig stylisch und das es dann die tastatur hat, wird das wohl eine neue Ära für SE werden.

Bin auf jedenfall gespannt, wenns rauskommt :)

» fliege1 » Beiträge: 16 » Talkpoints: -6,39 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^