Lottogewinner hielt Gewinnerschreiben für einen Scherz

vom 19.02.2008, 16:50 Uhr

Anfang Februar knackte ein Familienvater aus Baden-Württemberg beim Samstagslotto den Jackpot von 18,9 Millionen Euro, doch der glückliche Gewinner wusste fünf Tage nichts von seinem Glück. Er bekam ein Glückwunschschreiben seiner Lotterie, welches er aber lediglich für einen Scherz hielt. Er kontrollierte seine Zahlen an jenem Samstag nicht, hielt dann das Gewinnerschreiben in der Hand,dachte, es sei nur einer dieser vielen Werbebriefe, wollte es dann aber doch wissen, ob es sich hier tatsächlich um einen Gewinn handelt. Bei der Überprüfung seines Lottoscheins stellte sich schnell heraus, dass es sich hier nicht um einen Scherz handelt.

Das die Lottogesellschaft den Gewinner aus dem Rhein-Neckar-Kreis kannte, war Zufall, da dieser zu seinem Glück mit einer Kundenkarte gespielt hatte.So lag glücklicherweise seine Adresse vor.

Mit 18,9 Millionen Euro erhielt der Mann den sechsthöchsten Einzelgewinn in der mehr als 50-jährigen Lottogeschichte in Deutschland.
Das nenne ich mal "Schwein gehabt"
.
LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ja das würde ich auch mal sagen, ich glaube aber ich würde sowas auch für ein Scherz halten. Aber soviel Schwein möchte ich auch mal haben. Aber wenn ich jetzt mal überlege was man mit soviel Geld alles machen kann?

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, der hätte seine Zahlen aber vielleicht auch so kontrollieren lassen. Das machen ja nicht immer alle sofort und gleich; vor allem nicht diejenigen, die häufiger oder vieleicht sogar mit Dauerschein spielen. Die bringen ihre Quittungen dann halt immer nur alle paar Wochen mal zum checken weg, wenn sie den neuen Schein abgeben.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hmm, aber da versteh ich was jetzt echt nicht: Er hatte ja sogar eine Lotto-Kundenkarte, d.h. ja, dass er auch wirklich oft Lotto spielt, sehr regelmäßig. In der Annahmestelle, in der ich manchmal arbeite, haben echt nur die Vielspieler eine Kundenkarte.
Da versteh ich NOCH weniger, warum er den Brief der Lottogesellschaft für einen Scherz hält und wieso er darauf hin noch nicht einmal seine Zahlen kontrolliert hat. Jedenfalls hat er wirklich totales Glück gehabt, aber so ganz versteh ich nicht, warum er überhaupt erst in diese Situation kommen konnte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So ein Glück hätte ich auch gerne mal :D

Aber ich glaube ich hätte auch, wenn ich der Vater wäre, das es sich um einen Scherz handelt. Man bekommt ja heutzutage sehr viele solcher Spampost zugeschickt wo man angeblich was gewonnen hätte.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dass der bei dem Schreiben so cool geblieben ist. Ich hätte doch mindestens nochmal auf den Lottoschein geguckt und im Internet/Videotext, ob da was dran sein könnte. Hoffnungen macht man sich doch immer! Aber dass der das "ignoriert" - cool!

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Eben, ja. Wenn man jetzt eh nie Lotto spielt, klaro, dann wärs mir auch klar, dass der Brief ein Scherz sein muss oder so eine Art Werbemaßnahme um Kunden anzulocken oder sogar abzuzocken. Da versteh ichs, wenn man so nen Brief mal wegwirft. Mach ich auch nicht anders. Wenn ich Briefe bekomme, in denen steht, ich hätte irgendwas tolles gewonnen, dann werfe ich die immer gleich weg, weil ich nämlich NIE irgendow mitspiele, also kann ich gar nicht gewinnen.
Aber wenn doch jemand regelmäßig Lotto spielt, also da sollte er doch auch mal damit rechenn, dass er was gewinnt :D
Wobei: Vielleicht hat er schon seit 20 Jahren noch nie was gewonnen und da dachte er, kann es ja nur ein Scherz sein :D

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das nenne ich mal Glück, so ein Lottogewinn ja der wäre nicht falsch.
Ich hoffe nur er setzt den Gewinn, richtig an und verprasst es nicht in den nächsten Jahren.

MFG
Gfitziege

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

das erinnert mich eigentlich nur an das Schreiben

Sie haben gewonnen!!!!
Sie müssen nur noch hier anrufen: XYZ


Toll fand ich auch die Spamemails von damals.Von wegen, ich dürfte Kandidat bei Günther Jauch werden oder ich wäre vom BKA gesucht und Details entnehme ich dem Anhang (der eine .exe war).

Schön jedoch, dass dieser Teilnehmer wirklich gewonnen hat. Freut mich für ihn.

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kein Wunder, dass der Mann das erst für einen Scherz hielt. Wenn man täglich per Post,Telefon und Internetwerbung etwas gewinnt, glaubt man halt nicht mehr daran - auch wenn man mal tatsächlich gewinnt. Ich weiß ja jetzt nicht, wie so ein Lottoschreiben aussieht, aber ich denke mal, dass wird sich von den Fake-Gewinnbenachrichtigungen nicht sehr unterscheiden. Deswegen ist seine Reaktion also gut nachvollziehbar ;)

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^