Mafiaboss festgenommen

vom 19.02.2008, 15:26 Uhr

Laut offizieller Quellen wurde heute in Italien einer der berüchtigsten Mafiabosse des Landes festgenommen. Der 57-jährige Pasqualle Condello wurde in einem Haus in Calabrien festgenommen. Condello gilt als die Nummer 1 des "Ndrangheta"-Syndikats und war seit 1987 auf der Flucht. Er wurde früher schon zu mehreren lebenslänglichen Haftstrafen verurteilt, auf Grund mehrerer Verbrechen.

Er hat sich ohne Wiederstand festnehmen lassen als er in der Firma seines Schwiegersohns entdeckt wurde. Die Polizei glaubt das die Ndrangheta weite Teile des Kokainhandels in Europa kontrolliert. Es wird davon ausgegeangen, dass das Syndikat mehr als 10000 Mitglieder hat.

Die italienische Polizei geht ja in letzter Zeit immer härter gegen die Mafia vor, es wird in Zukunft noch mehr ans Tageslicht kommen. Gut das so ein Verbrecher endlich seine Strafe bekommt.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wurde auch endliche zeit, das man was gegen die Mafia unternimmt! Ich denke das die kriminalitätsrat vor allem in Italien, dadurch stark sinken wird! Jedoch könnte dies auch zu einem Innenpolitischem Problem werden, wenn allein bei diesem Syndikat 10000 Mitglieder vorhanden sind. Wollen wir hoffen das alles gut ausgeht!

Lieben Gruß

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »


Die Mitglieder des Syndikats stellen wohl weniger ein Problem dar, auch wenn die alle gleichzeitig durchdrehen würden - aber so groß ist die Loyalität sowieso nicht.

Problematischer sind eher die Verflechtungen mit und die weitreichenden Beziehungen der Mafia in die Politik, dass hier gebremst werden könnte.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Und nicht nur die Beziehungen zur Politik, auch die zur Wirtschaft, ins Ausland und zu Einzelpersonen sollte nicht unterschätzt werden. Ein hohes Tier zu stellen ist in diesem Zusammenhang zwar ein Erfolg, aber nicht unbedingt einer mit weitreichenden Folgen.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ich finde es auch sehr gut, dass man endlich was unternimmt.

Das ist ja kaum mit anzusehen, wie die Syndikatsbosse in z.B. Neapel sogar die Polizei kontrollieren und es ist gut, dass die Polizei jetzt endlich mal Tacheles redet. Ich hoffe mal nur, dass die Polizei nicht noch jetzt Opfer von irgendwelchen Rachefeldzügen des Syndikats wird und dass der Verbrecher seine Strafe absitzt, ohne noch mehr Ärger zu machen.

Wäre schon gut, wenn die ganzen Mafia-Syndikate mal langsam aber sicher verschwinden würden.

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde auch das in dieser Angelegenheit mehr unternommen werden muss. Aber wenn man einen Grossen Boss fangt kommen doch immer neue aus der Familie die sich dann behaupten usw,. Ich glaube das das mit der Mafia in Italien (oder sonst wo aufder Welt ) nie endet. den dafür gibst immer einen der es dann weiter führen tut.

mfg

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^