Vater findet nach 2 Jahren seine Tochter

vom 19.02.2008, 10:54 Uhr

Nach fast zwei Jahren verzweifelter Suche hat ein deutscher Arzt seine Tochter Luna in Guatemala wiedergefunden. Die Ehefrau des Mediziners kehrte vor 21 Monaten mit der Tochter nicht aus einem Italienurlaub nach Großbritannien zurück, wo der damals beschäftigte Arzt wartete. Ein britisches Gericht habe dem Vater aber das Recht zur Bestimmung des Aufenthalts seiner Tochter zugebilligt.

Die Spur führte nach Guatemala, da eine Erzieherin aus Österreich Angaben machte, die das Kind aus enem guatemalischen Kindergarten kannte.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das freut mich für den Vater sehr. Man, muss der verzweifelt gewesen sein. Aber er ist ein verdammt guter Vater. Nicht jeder kümmert sich so liebevoll um sein Kind und würde um die halbe Welt reisen. Er hat die Hoffnung nie aufgegeben und wurde dafür belohnt. Solche Geschichten hören sich so traumhaft an. Tja, das Kind wurde wahrscheinlich von der eigenen Mutter nach Guatemala entführt. Wie kann sie so etwas einem Vater antun. Manche Menschen sind viel zu egoistisch und wollen dem Ex soviel Schaden wie nur möglich tun.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

die Story hab ich bei RTL Punkt 12 gesehn und ich war geschockt wie sowas überhaupt möglich ist, dass ein Kind nach Südamerika verschleppt wird! Und dann wollte die guatemalische Regierung den Vater sein Kind nicht mal sehen lassen! Ich freue mich für den Vater, dass Gerechtigkeit gesiegt hat.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube das das sehr hart sein muss, denn ich habe auch einen sieben Monate alten Sohn und wenn der plötzlich verschwinden würde, ich würde hier völlig am Rad- drehen! Ich ziehe den Hut vor allen Eltern die ihre Kinder verlieren, und es trotzdem noch schaffen den Verstandt zu behalten! ich glaube vor lauter Panik, hätte ich nicht die kraft dazu, mich auf die suche nach meinem Kind zu machen! Vor allem ist ja auch noch die Ungeweissheit da, ob die Suche erfolgreich ist, ob man Sie erfolglos beendet oder ob Vieleicht der Alptraum eines jeden Elternpaares war wird und das Kind nicht mehr lebt.
Ich kann nur hoffen, das ich von sowas verschondt bleibe! Aber es freut mioch wenn ich höre, das solche Geschichten auch gut ausgehen können!

Lieben Gruß

» Ginamaus » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,04 »



Hallöchen,

Ich hab von der Geschichte in den letzten Tagen auch gehört. Ist ja Wahnsinn, das eine Studentin das mitbekommen hat und diese dem Vater einen Tipp geben konnte wo sich sein Kind befand und das auch obendrein noch seine Tocher war.

Stimmt, der Vater muss sehr verzweifelt gewesen sein. Ich meine, wenn die Tochter nach einem eigentlich harmlosen Urlaub mit der Mutter nicht mehr auftaucht und man seitdem sein Kind nicht wieder gesehen hat (die Welt ist aber auch groß..). Es ist eine Frechheit von der Mutter, das Kind zu entführen. Ich denke durchaus das es andere Möglichkeiten gibt, dass Kind öfter zu sehen, wenn sei sogar von seiten des Vaters, der ja das alleinige Sorgerecht hatte, mit ihr in den Urlaub fahren kann - ich denke da wäre der vater kooperativ gewesen.
Außerdem frage ich mich, weshalb der Vater schon vor der Aktion alleiniges Sorgerecht hatte. Wird sicher gründe geben.

Was ich auch frech finde, ist, dass die Richterin am Wochenende in Guatemala jawohl entschieden haben muss, dass der Vater (der immer noch das alleinige Sorgerecht nach deutschen Behörden hat) die Kleine trotzdem vorerst nicht sehen kann. Zum 2. Gerichtstermin sind Luna und ihre Mutter gar nicht erschienen. Man befürchtet das sie erneut geflüchtet ist. Ist doch schlimm, wenn sich die Behörden wieder so lange Zeit lassen.

Ich hoffe wirklich , dass seine Exfrau und die Tochter bloß nicht kommen wollte und das er seine Tochter wiederbekommt. Das ist mal ein vater, der dafür kämpft das seine Tochter bei ihm leben kann. Ich hoffe auhc, dass die kleine Luna das so gut wie möglich übersteht. So ein Krieg unter Eltern ist nichts schönes, und wenn das dann auch noch durch die Medien gezwogen wird, kann ich mir durchaus vorstellen das ein Kind da unter Umständen leidet.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Laut Medienberichten zu Folge, soll die Frau mit gefälschten Pässen eingereist sein. das Kind hatte eingebleut bekommen, es dürfe niemanden sagen, wie es wirklich heißt, es müsse sich versteckt halten und solle schweigen.
Lg jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich verfolge es auch schon seit Tagen im Net, und ich finds traurig das die Mama von der kleinen Luna nicht mal an ihr Kind gedacht hat, sondern wahrscheinlich nur daran ihrem Exmann was böses zutun.
Was die Kleine Luna wohl durchgemacht? Ich meine ich kann mir garnicht vorstellen, wie es für die Kleine ist, sie ist einfach aus den Leben gerissen worden, indem sie von der eignen Mutter nach Gutemala entführt wurde.
Ich wünsche dem Vater und der Kleinen Luna viel Kraft für das weitere Leben und das die Kleine Luna das natürlich schnell verarbeitet.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist heftig zwei Jahre lang nach seinen Kind zu suchen. Aber ein Glück hat es ein gutes Ende gegeben. Trotzdem wie manche Menschen nur so etwas tuen können, verstehe das immer nicht. Er muß sein Kind wirklich lieben, wenn er soll lange und intensiv danach sucht.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist die Mutter mit dem Kind abgehauen? Das ist echt schon krass und muss dem Vater wirklich sehr wehgetan haben.

Natürlich akzeptiert man nicht immer die Beschlüsse des Gerichts. Als Mutter, der die Erziehungsrechte entzogen werden, würde ich wohl auch nicht sehr froh sein und Protest einlegen. Aber das Kind dann verschleppen - vorausgesetzt, ich habe es richtig verstanden - um so den Vater abzuwimmeln ist echt hart.

Für den Vater wird es wohl auch eine sehr große psychische Belastung gewesen sein.

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist schon eine heftige Situation, aber ich frage mich nach den Hintergründen warum ??
Warum ist die Frau samt Kind abgehauen, dafür muss es doch auch einen Grund haben.

Klar finde ich gut das der Vater , das Kind suchen tut und auch sollte die Regierung nicht solche schwierigkeiten ihm gegenübermachen , aber man müsste rausfinden weshalb die Mutter abgehauen ist und nun Angst hat.
mFG

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^