Ist das Übersinnlich?

vom 22.01.2011, 14:33 Uhr

Kennt ihr das, wenn man gerade an etwas denkt und plötzlich geschieht es? Ich mache zur Zeit bei einem Produkttest mit. Gerade eben saß ich auf dem Sofa und habe darüber nachgedacht, ob ich wohl in den Teilnehmerkreis aufgenommen wurde oder nicht, weil ich bisher noch keine Benachrichtigung bekommen habe. Und plötzlich hat es an der Tür geklingelt und der Postmann übergibt mir das Päckchen mit den Testprodukten. Echt abgefahren!

So geht es mir aber irgendwie öfter. Es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen, dass ich beispielsweise mal zufällig an Menschen gedacht habe, an die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gedacht habe. Sie haben auch keine besonders große Rolle in meiner Vergangenheit gespielt. Und nur ein paar Tage später begegne ich gerade diesen Personen durch Zufall auf der Straße oder sie melden sich von ganz allein via Facebook oder StudiVZ. Klar, das ist ja nichts besonderes, dass sich alte Bekannte melden, das geht ja bestimmt vielen hier so. Das Verblüffende ist nur, dass ich nur ein paar Tage zuvor an eben diese Menschen dachte!

Kennt ihr das? Geht euch das auch oft so? Der Titel des Threads ist vielleicht etwas falsch gewählt, aber ich wusste nicht so ganz, wie ich das jetzt nennen soll. Ich halte mich natürlich nicht für übersinnlich :lol: .

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß ganz genau was du meinst, denn ich kenne dieses ''übersinnliche'' Phänomen auch. Ich kann es mir oft auch nicht erklären, wie etwas passiert, an das man gerade denkt. Manchmal hofft man in Gedanken auch, dass etwas gerade jetzt nicht passieren soll und genau dann trifft es aber meistens ein.

Gerade gestern ist mir das wieder passiert. Ich saß mit ein paar Freunden am Tisch und habe über eine Person nachgedacht. In diesem Moment hatte auch schon jemand etwas zu dieser Person in Bezug auf mich gesagt, obwohl ich nichts über diese Person gesagt habe.

Letztens habe ich auch an einen alten Freund gedacht mit dem ich schon seit Monaten nicht mehr geschrieben habe. Ich ihn gerade in dem Chat Programm gesehen und habe mir dann überlegt, ob ich ihm nicht mal wieder schreiben sollten. Genau in diesem Moment kommt eine Nachricht von ihm. Ich bin fast jeden Tag online und er auch. Aber er hat mir komischerweise genau dann geschrieben, als ich auch daran gedacht habe.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt außersinnliche Wahrnehmungen. Viele Menschen haben schon davon berichtet. Nicht immer sind es gute Vorahnungen, die man hat. Oft sind sie für die entsprechende Person sehr belastend. Man wartet förmlich darauf, dass etwas eintritt, was wahrgenommen wurde, egal ob im Traum, einer plötzlichen Sinneswahrnehmung oder anderweitig. Vielleicht sind es auch telepathische Fähigkeiten. Auf jeden Fall denke ich, dass es so etwas gibt. Mein Mutter hatte früher öfter solche Wahrnehmungen bzw. Ahnungen, die eintrafen. Davon konnte ich mich überzeugen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Was soll denn daran bitte ungewöhnlich sein? Das klingt für mich gerade zu normal und gewöhnlich, aber definitiv nicht übersinnlich! Wenn ich eine Bewerbung abschicke, dann denke ich auch daran, was ich als Antwort bekommen werde und wenn ich weiß, dass mein Postbote generell immer gegen 14 Uhr kommt, dann nehme ich das unbewusst wahr und denke eben gerade in der Zeit besonders an die Bewerbung. Was ist denn daran unnormal? Das Phänomen mit den alten Bekannten lässt sich genauso gut erklären. In Wirklichkeit denkst du nämlich doch öfters an sie, als du wahrnimmst, aber wenn du diese Personen dann triffst, dann erinnerst du dich daran und dann kommt es dir vor, wie eine Vorahnung oder so ähnlich. Triffst du sie nicht, vergisst du es wieder und schenkst dem keine Bedeutung.

Das meisten Dinge, die einige Menschen als übersinnlich bezeichnen, lassen sich ganz einfach erklären und haben mit übersinnlichem rein gar nichts am Hut. Den Menschen kommt es aber so vor und dann denken sie, sie seien etwas besonders. Vielen passiert dies auch, wenn Menschen sterben und sie meinen, sie hätten Vorahnungen gehabt. tatsächlich hatten sie diese aber wegen unbewusst wahrgenommenen Merkmalen wie Krankheitssymptomen bei den Personen. Andere Phänomene sind wiederum auch nur Zufälle, aber wir Menschen neigen nun mal dazu, solchen Dingen Bedeutung zu schenken, weil dies ja auch bedeuten würde, dass wir etwas besonderes sind, wenn wir übernatürliches wahrnehmen können. Das ist nun aber nicht der Fall.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^